Bei der Simulation des Eizellenwachstums wird zur Ausschaltung störender Einflüsse der Hirnanhangsdrüse in einem kontrollierten Prozeß von Follikelreifung und Eisprung wird ca. 14 Tage vor Beginn der Therapie (in der Regel in der Gelbkörperphase des vorausgehenden Zyklus) eine Blockierung der Hirnanhangsdrüse mit der Gabe von Decapeptyl begonnen. Die Gabe dieses Medikamentes erfolgt entweder in Form einer einmaligen Depotinjektion oder fortlaufend in der täglichen Selbsteinspritzung.
Nebenwirkungen hat mein Schatz keine verspuert, nicht mal ein Brennen wie bei der danach folgenden Einnahme von Puregon.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Timo am 2002-03-01 15:20 ]</font>
Decapeptyl
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Nach der Decapeptyl Depot (long protokoll) habe ich heftige Wechseljahresbeschwerden (Hitzewallungen) bekommen. Auch mußte der Versuch abgebrochen werden, da vermutlich in den zwei sichtbaren Follikeln keine Eizellen waren (Blutwert zu schlecht).
Mit der täglichen (Mini-)Spritze im short protokoll habe ich dann keine Probleme mehr gehabt.
Mit der täglichen (Mini-)Spritze im short protokoll habe ich dann keine Probleme mehr gehabt.
Also, ich hatte zweimal langes Protokoll mit Decapeptyl zum jeden Tag spritzen.
Ich mag das Medikament nicht, weil die Spritzen recht stumpf sind *autsch* und das Decapeptyl brennt. Die Nebenwirkungen fand ich auch unschön (Hitzewallungen, Schlafstörungen). Trotzdem würde ich die Spritzen für jeden Tag empfehlen, da nach der IVF keine Nebenwirkungen mehr zu spüren waren. Das Decapeptyl-Depot hat auch noch recht lange nach der IVF gewirkt, also auch Nebenwirkungen verursacht.
annette
Ich mag das Medikament nicht, weil die Spritzen recht stumpf sind *autsch* und das Decapeptyl brennt. Die Nebenwirkungen fand ich auch unschön (Hitzewallungen, Schlafstörungen). Trotzdem würde ich die Spritzen für jeden Tag empfehlen, da nach der IVF keine Nebenwirkungen mehr zu spüren waren. Das Decapeptyl-Depot hat auch noch recht lange nach der IVF gewirkt, also auch Nebenwirkungen verursacht.
annette
Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Frage über die Nebenwirkung von Deca.Seit 2 Woche bekomme ich jeden Tag Deca. Spritze. Normoleweise dauert meine Tage nur bis 5 Tage. Aber bei diesem Zyklus schmiert sich noch die Blutung, obwohl ich in 7. Tag bin. Kann das an Deca. liegen, das ich noch spritze? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gehabt?
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand antwortet.
ich habe eine Frage über die Nebenwirkung von Deca.Seit 2 Woche bekomme ich jeden Tag Deca. Spritze. Normoleweise dauert meine Tage nur bis 5 Tage. Aber bei diesem Zyklus schmiert sich noch die Blutung, obwohl ich in 7. Tag bin. Kann das an Deca. liegen, das ich noch spritze? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gehabt?
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand antwortet.
Hallo Nahid,
ich habe auch mit tägl. Decapeptyl downreguliert, und auch bei mir hat es so lange geschmiert. Der Doc meinte, es würde die nächsten Tage mit wachsender Stimulation aufhören, und genauso war es auch. Ich dachte schon, ich müßte abbrechen, weil die Schleimhaut bestimmt nicht gut wäre. Aber die war auch völlig in Ordnung.
Aber bestimmt hat sich Deine Frage schon erledigt, weil das Geschmiere schon aufgehört hat, gell?
Viele Grüsse
Selina
ich habe auch mit tägl. Decapeptyl downreguliert, und auch bei mir hat es so lange geschmiert. Der Doc meinte, es würde die nächsten Tage mit wachsender Stimulation aufhören, und genauso war es auch. Ich dachte schon, ich müßte abbrechen, weil die Schleimhaut bestimmt nicht gut wäre. Aber die war auch völlig in Ordnung.
Aber bestimmt hat sich Deine Frage schon erledigt, weil das Geschmiere schon aufgehört hat, gell?
Viele Grüsse
Selina
-
- Rang0
Auch ich bin eine Decapeptyl- Abhängige. Bei mir verursacht es Übelkeit, Hitzewallungen, Schmierblutungen. Schwindelgefühl, Müdigkeit und die Verdauung ist auch nicht gerade die beste... . Der Doc sagt, das wäre ganz normal....na toll!!!
Das Brennen beim Spritzen umgehe ich, indem ich die Sprizte in der Hand warm mache und immer im Stehen spritze (hört sich ja echt toll an - im Stehen spritzen...nanana..) und dabei den Bauch auseinanderziehe und nicht wie vorher drücke...!
Weiß auch nicht, ob das für euch eine neue Erkenntnis ist.
Alles Gute weiterhin
Claudia
Das Brennen beim Spritzen umgehe ich, indem ich die Sprizte in der Hand warm mache und immer im Stehen spritze (hört sich ja echt toll an - im Stehen spritzen...nanana..) und dabei den Bauch auseinanderziehe und nicht wie vorher drücke...!
Weiß auch nicht, ob das für euch eine neue Erkenntnis ist.
Alles Gute weiterhin
Claudia