hallo an dr peet und alle anderen die es wissen könnten

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
martina39
Rang0
Rang0

hallo an dr peet und alle anderen die es wissen könnten

Beitrag von martina39 »

Ich war eben zum gespräch bei meinem kiwu doc
wir haben besprochen warum es bei unserer ivf nicht geklappt haben könnte
und wir werden am 30.9 eine gebärmutterspieglung machen lassen

jetzt meinte aber mein doc das er denkt es habe nicht mit der gebärmutter zutun .er denke ehr das es bei mir an einem gendefekt liegen könnte

aber wenn es so ist , wie konnten dann sich 2 stück von 3 eizellen befruchten und das mit ivf?

und wenn es so ist? kann man was da gegen tun? spritzen oder so?
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Da werden Sie etwas mehr Informationen rueberruecken muessen!
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
martina39
Rang0
Rang0

Beitrag von martina39 »

Hallo Dr Peet

Ich habe im August eine IVF machen lassen , aber mit dem Ergebniss negativ
hatte aber vor 13 und 11 jahren schon mal mit meinem exmann 2 IVFs machen lassen die auch negativ ausfielen

War heute morgen bei meinem KIWU doc und haben darüber gesprochen
warum es nicht geklappt haben könnte. Ich habe nach einer Gebärmutterspieglung gefragt aber er meinte da sei alles in Ordnung laut US.

Ich hatte 2 Empryonen die sehr gut aussahen, es haben sich durch IVF 2 stück befruchten lassen. von 3 Eizellen .
Ich hatte allerdings auch nur 5 stück wo bei die ärztin bei der PU an die anderen 2 nicht ran kam. da sich mein eileiter hinter der gebärmutter verschlungen hätte.
Es wird am 30.9 nun doch eine Gebärmutterspieglung gemacht .
Und er meinte heute das er denkt das bei mir ein gendéfkt vor liege kann man wenn es so ist was gegen machen?
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Hallo Martina,

ich bin gerade mitten in der Stimu für eine IVF. Mein Mann und ich sind 43 Jahre alt und darum wurde uns eine PKD (Polkörperdiagnostik) empfohlen.

Das bedeutet, daß die befruchteten Eier auf Gendefekte untersucht werden. Der Grund ist, daß ein gendefektes Ei zwar befruchtet werden kann, aber meistens nach der Einnistung nicht lange überlebensfähig ist und es zu einem Abort kommt.

Wir haben uns dafür entschieden, um einfach jede Chance zu nutzen.

Ich bin im FCH-Hamburg in Behandlung und dort wurden gute Erfahrungen damit gemacht.
Leider übernimmt die Kasse nicht die Kosten dafür.

Hier habe ich noch eine mail für Dich, die ich diesbezüglich erhalten haben:
Hallo Iris,

habe im Forum einen Hinweis auf deine Frage mit der PKD bekommen und kann nur positives berichten. Nach vier gescheiterten Versuchen (trotz traumhafter Werte und meinem noch jungen Alter (30)) wurde beim fünften Versuch PKD durchgeführt mit einem niederschmetternden Ergebnis: Von 16 Eizellen waren nur 2 ohne Chromosomenschaden. Alle anderen Eizellen hatten 2 bis 3 Chromosomenschäden. Die beiden intakten Eizellen wurden eingesetzt und ich bin jetzt im 6. Monat mit einem Kind schwanger. Und es ist alles okay und das Baby entwickelt sich prächtig. Ich kann PKD nur empfehlen, da ohne hätte es dieses Mal vermutlich wieder nicht geklappt. Herzliche Grüße Susanne (Heidelsheimerin)

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.

Liebe Grüße, Iris
Liebe Grüße, Iris
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Hallo Martina,

ich bin gerade mitten in der Stimu für eine IVF. Mein Mann und ich sind 43 Jahre alt und darum wurde uns eine PKD (Polkörperdiagnostik) empfohlen.

Das bedeutet, daß die befruchteten Eier auf Gendefekte untersucht werden. Der Grund ist, daß ein gendefektes Ei zwar befruchtet werden kann, aber meistens nach der Einnistung nicht lange überlebensfähig ist und es zu einem Abort kommt.

Wir haben uns dafür entschieden, um einfach jede Chance zu nutzen.

Ich bin im FCH-Hamburg in Behandlung und dort wurden gute Erfahrungen damit gemacht.
Leider übernimmt die Kasse nicht die Kosten dafür.

Hier habe ich noch eine mail für Dich, die ich diesbezüglich erhalten haben:
Hallo Iris,

habe im Forum einen Hinweis auf deine Frage mit der PKD bekommen und kann nur positives berichten. Nach vier gescheiterten Versuchen (trotz traumhafter Werte und meinem noch jungen Alter (30)) wurde beim fünften Versuch PKD durchgeführt mit einem niederschmetternden Ergebnis: Von 16 Eizellen waren nur 2 ohne Chromosomenschaden. Alle anderen Eizellen hatten 2 bis 3 Chromosomenschäden. Die beiden intakten Eizellen wurden eingesetzt und ich bin jetzt im 6. Monat mit einem Kind schwanger. Und es ist alles okay und das Baby entwickelt sich prächtig. Ich kann PKD nur empfehlen, da ohne hätte es dieses Mal vermutlich wieder nicht geklappt. Herzliche Grüße Susanne (Heidelsheimerin)

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.

Liebe Grüße, Iris
Liebe Grüße, Iris
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“