Sehr geehrter Dr. Peet,
Durch die ganzen Medikamente und eine vorher bestehende unerkannte Hormonproblematik, habe ich sehr zugenommen.
Vor dem Kinderwunsch wog ich normale 63 kg bei 1,64 Körperlänge.
Es wurde eine Insulinresistenz festgestellt. Deshalb habe ich ein Insulin gespritzt bis vor drei Monaten.
Durch Umstellung auf Glucophage habe ich jetzt seit Juni 7 kg abgenommen, trotz normaler Ernährung.
Ich habe mich jetzt 4 - 5 Wochen auf einen Kryotranfer vorbereitet gehabt, der aller Voraussicht nach heute negativ ausgeht. Die Schleimhaut war mit Progesteron 12,4 mm.
- Kann eine Abnahme einem Transfer entgegenstehen? Ich plane den nächsten Kryoversuch gleich im Anschluß an diesen Versuch und frage mich, ob ich jetzt mehr essen muß um mein Gewicht zu halten oder ob ich weiterhin so langsam mein Gewicht reduzieren kann?
- Ich habe gerade meine Werte von heute erhalten - Hcg 2 - also negativ und Progesteron nur 8 - obwohl ich 2x4 Utrogest vaginal und 1 Crinone Gel täglich und 3 Spritzen Progesteron-Depot über die Woche nehme. Was kann man noch machen um einen besseren Progesteron-Wert zu bekommen?
- Während dieses Zyklusses habe ich Fragmin P 8.000 i.E. gespritzt. Der Grund dafür: Grenzwertige Lupusantikörper.
Ich habe noch Mono-Embolex, das allerdings in 07/05 abgelaufen ist. Unterscheiden sich diese beiden Heparine, ist Fragmin wirklich besser (3xso teuer auf jeden Fall) und kann ich das Mono-Embolex (kühl gelagert) noch nehmen?
Vielen Dank und mit vielen lieben Grüßen
Sarah
Abnehmen beim Versuch?
Moderator: Dr.Peet
Abnehmen beim Versuch?
Zuletzt geändert von Sarah am 04 Okt 2005 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Das Abnehmen kann NUR günstig sein. Wegen des Heparins-sollten Sie den Gerinnungsspezialisten fragen, ich denke aber Mono Embo geht genauso.
Dr.P.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.