nach einer Bauchspiegelung und Gebärmutterentzündung 2003 wurde ich - wider Erwarten - so quasi in der DR für die erste IVF spontan schwanger (Kommentar meines Kiwu-Arztes: "wie haben Sie denn das hingekriegt??" - da ein Eileiter dicht, der zweite Eileiter mit Endozysten verwachsen, die nicht entfernt werden konnten).
Nun gehöre ich anscheinend zu den 5% der Endopatientinnen, bei denen die Endo NACH einer Schwangerschaft bedeutend schlimmer wird.
Unser Sohn wurde Ende Mai 2004 geboren, bereits im September hatte ich wieder heftige Schmerzen, mein Doc hat noch versucht bis zum Jahresende mit Tabletten zu helfen, aber im Februar 2005 stand die nächste Bauchspiegelung an.
Dann 6 Monate Wechseljahrestherapie mit Zoladex, super Befund, alle Herde verschwunden, jetzt seit 3 Monaten wieder Antibabypille und wieder Schmerzen. Termin in der Kiwu ist nächste Woche ....

Da wir mit einer zweiten Schwangerschaft bis zum nächsten Jahr warten möchten, muss ich nun noch einige Monate überbrücken und irgendwie so hinkommen.
Wer hat Lust sich mit mir auszutauschen und hat vielleicht auch noch weiteren Kinderwunsch?
... würde mich freuen!
Viele Grüße
zzappy