Hallöle!!
Ich hatte zwar noch keinen Transfer, aber wenn ich mir das so durchlese, dann erinnert mich die Beschriebung sehr an meinen Versuch vor einigen Jahren, mir die Spirale setzen zu lassen (wie paradox im nachhinein... da ich ja wohl nicht schwanger geworden wäre!!!

)
Ich bin damals wirklich sehr entspannt zu dieser Ärztin und habe nachher vor Schmerzen hyperventiliert!! Sie war auch sooooo sch.... ! hat weiter gemacht, mir aber netter (!!!!!!) Weise eine Tüte gereicht! (Könnte sie heute noch erwürgen). Als sie dann drin war (also die spirale

) machte sie Kontolle mit US und meinte, sie würde falsch liegen und müßte wieder raus... (ohne Worte)
Jedenfals habe ich NATÜRLICH diese Praxis NIE wieder betreten! Mein jetztiger Arzt sage bei der Erstuntersuchung, ob ich denn wüßte, dass ich eine leichte Senk-GM habe...... BITTE WAS?????
Ich fragte sofort, was bei mir mit der Spirale wäre... er schaute nur entsetzt und meinte , das ginge ohne Narkose GAR NICHT!!! Toll!
Er erklärte mir, dass eine Senk-GM nicht schlimm sei, auch ziemlich häufig vorkäme, aber man müßte halt bei solchen sachen drauf achten!
Also doch auch beim TF!!!
Da mir vorher ungefähr 5 Ärzte nichts darüber gesagt haben, kann ich mit vorstellen, dass es euch vielleicht auch so geht... da ist eine minimale Kurve und wenn da nicht drauf geachtet wird, kann es ganz schön aua tun!!! Die Geräte sind nämlich für die optimale GM gebaut!!
LG
Julia