Transfer

Antworten
casi
Rang1
Rang1

Transfer

Beitrag von casi »

Gibt es hier eigentlich noch jemand,der auch Schmerzen beim Transfer hat?man hört immer wieder: der Transfer tut nicht weh,mann spürt gar nichts....
also bei mir ist es der reinste Horror!es fühlt sich an,wie Mensschmerzen,die meinen ganzen Körper durchschütteln.als die Ärztin bei meinem letzten Transfer den Katheter einführte,hat sich mein körper gekrampft vor Schmerz.sie sagte,es wäre der innere Muttermund schuld,der wäre sehr empfindlich.
ich habe immer total Bammel vorm Transfer.Geht es jemandem so ähnlich????was kann man da machen??
Eure CASI :-?
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Re: Transfer

Beitrag von Mäuschen931972 »

casi hat geschrieben:Gibt es hier eigentlich noch jemand,der auch Schmerzen beim Transfer hat?man hört immer wieder: der Transfer tut nicht weh,mann spürt gar nichts....
also bei mir ist es der reinste Horror!es fühlt sich an,wie Mensschmerzen,die meinen ganzen Körper durchschütteln.als die Ärztin bei meinem letzten Transfer den Katheter einführte,hat sich mein körper gekrampft vor Schmerz.sie sagte,es wäre der innere Muttermund schuld,der wäre sehr empfindlich.
ich habe immer total Bammel vorm Transfer.Geht es jemandem so ähnlich????was kann man da machen??
Eure CASI :-?
Hi Casi
hast Du Deine Ärztin davon berichtet?
ich hatte beim zweiten Transfer auch diese Schmerzen, beim ersten und dritten Mal nicht. Was dagegen zu machen ist, würde ich lieber den Arzt fragen.
Petra
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, Casi,

mir tut das MuMu-Öffnen auch immer weh. Ich kann mich auch fast nicht entspannen.
Aber es ist ja meist schnell vorbei.

Was man da machen kann, weiss ich leider auch nicht :?:.

Liebe Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Christiane77
Rang1
Rang1

Beitrag von Christiane77 »

Hallo Casi,

bei meiner ICSI war es auch so. Ich war total verkrampft und es hat mir auch sehr weh getan. Mein Mann war dabei und hat sich erschrocken wie ich mein Gesicht verzogen habe. Aber nach dem Transfer waren die Schmerzen sofort weg.

Ich denke, wenn ich beim nächsten Mal entspannter bin wird es besser sein. Leider bin ich grundsätzlich in der KiWu Praxis sehr aufgeregt egal was gemacht wird.

Naja, ich weiß ja wofür ich dadurch gehe.

Liebe Grüße
Christiane
casi
Rang1
Rang1

Beitrag von casi »

Danke für Eure Antworten.Also bei mir sind es wellenartige,ziehende Schmerzen auch während des Transfers,nicht nur beim Einführens der Katheters.Es ist,als wenn man mich innerlich aufspießen würde.
Eure CASI
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, Casi,

das klingt ein bisschen, als würde sich die GM zusammenziehen, vielleicht hilft ja Magnesium :grübel:?

Liebe Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Gast

Beitrag von Gast »

Hab mal ne Frage

Bekommt ihr vor dem Transfer kein Schmerzzäpfchen??????????? ich hatte bei jedem Transfer 20 Minuten vor Transfer ein Zäpfchen das ich mir in den Popo schieben musste....und so eine lockere GM und keine Schmerzen...

Fragt doch einfach mal nach...

LG
JuliaM
Rang0
Rang0

Beitrag von JuliaM »

Hallöle!!

Ich hatte zwar noch keinen Transfer, aber wenn ich mir das so durchlese, dann erinnert mich die Beschriebung sehr an meinen Versuch vor einigen Jahren, mir die Spirale setzen zu lassen (wie paradox im nachhinein... da ich ja wohl nicht schwanger geworden wäre!!! :-? )
Ich bin damals wirklich sehr entspannt zu dieser Ärztin und habe nachher vor Schmerzen hyperventiliert!! Sie war auch sooooo sch.... ! hat weiter gemacht, mir aber netter (!!!!!!) Weise eine Tüte gereicht! (Könnte sie heute noch erwürgen). Als sie dann drin war (also die spirale :lol: ) machte sie Kontolle mit US und meinte, sie würde falsch liegen und müßte wieder raus... (ohne Worte)

Jedenfals habe ich NATÜRLICH diese Praxis NIE wieder betreten! Mein jetztiger Arzt sage bei der Erstuntersuchung, ob ich denn wüßte, dass ich eine leichte Senk-GM habe...... BITTE WAS????? :o
Ich fragte sofort, was bei mir mit der Spirale wäre... er schaute nur entsetzt und meinte , das ginge ohne Narkose GAR NICHT!!! Toll!
Er erklärte mir, dass eine Senk-GM nicht schlimm sei, auch ziemlich häufig vorkäme, aber man müßte halt bei solchen sachen drauf achten!
Also doch auch beim TF!!!
Da mir vorher ungefähr 5 Ärzte nichts darüber gesagt haben, kann ich mit vorstellen, dass es euch vielleicht auch so geht... da ist eine minimale Kurve und wenn da nicht drauf geachtet wird, kann es ganz schön aua tun!!! Die Geräte sind nämlich für die optimale GM gebaut!!

LG
Julia
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Sus hat geschrieben:Hab mal ne Frage

Bekommt ihr vor dem Transfer kein Schmerzzäpfchen??????????? ich hatte bei jedem Transfer 20 Minuten vor Transfer ein Zäpfchen das ich mir in den Popo schieben musste....und so eine lockere GM und keine Schmerzen...

Fragt doch einfach mal nach...

LG
:o ne, bei uns wird das nicht gemacht :roll:
Cyra
Rang0
Rang0

Beitrag von Cyra »

Also bei mir hat es nur bisschen weh getan (hatte einmal icsi transfer und bin jetzt gerade auf der warteschleife, hatte kyrotransfer letzte woche)...

hate bisschen weh getan als der arzt das kalte ding zum mumu öffnen (weiss nicht wie das heisst, benutzt auch meine frauenärztin bei einer normale untersuchung) reingetan habe und biscchen zu fest geschraubt (oder zu fest gedrückt?) hat. Aber als ich es ihm sagte hatte er es locker gemacht und hat nicht mehr weh getan.
es ging alles sehr schnell ... ich glaube nicht nichtmal 5 minuten.

was auch hilft ist po locker lassen und mit dem bauch langsam ein und aus atmen (mache ich auch bei meine frauenärztin)

lg
cyra
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“