balancierte Translokation

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Amparo
Rang0
Rang0

balancierte Translokation

Beitrag von Amparo »

Hallo,

ich bin 37 Jahre alt und habe noch kein Kind. Nachdem ich dieses Jahr zwei FG hatte, habe ich diverse Untersuchungen durchführen lassen - unter anderem auch einen Chromosomencheck.

Dabei wurde festgestellt, dass ich eine balancierte 1;3-Translokation habe [46XX t(1;3)(p34.1;p25)].

Kennt das jemand - oder kann mir jemand sagen, wie die Chancen für eine gesunde Schwangerschaft stehen? Die Ärztin wollte sich nicht festlegen, meinte aber, wir könnte es ruhig weiterprobieren ....

Bin für jede Antwort dankbar! (Habe die Frage auch im KiWu-Forum gestellt, glaube aber, dass ich hier eher richtig bin.)

Liebe Grüße
Amparo
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Hallo Amparo,

keine Sorge, auch bei uns liegt eine balancierte Translokation vor. Keine Sorge, ich denke, daß dies einem Kinderwunsch NICHT entgegensteht. Auch ich hatte genau 2 FG´s und habe nun 2 völlig gesunde Kinder!!!!

Trau Dich, daß nächste mal wird alles besser! :knuddel:
Petal mit den Twins Annabel und Jacob
Bild
Amparo
Rang0
Rang0

Danke!

Beitrag von Amparo »

Hallo, Petal,

das klingt gut!! Wir wollen es auch "normal" weiterprobieren. Selbst wenn ich jetzt noch eine FG haben sollte (sind glücklicherweise immer sehr früh), weiß ich, dass es klappen kann. Das gibt mir Mut!!

Liebe Grüße
Amparo
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“