@Umfrage: Wie ist Euch die ICSI "bekommen"?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)

ICSI= gut vertragen?

Ja
13
18%
Nein
0
Keine Stimmen
schon während der DR ging es mir nicht gut, das ging dann die ganze Zeit so
3
4%
meine ICSI musste abgebrochen werden, keine Follis
2
3%
nach der Pu bis hin zum SS Test ging es mir nicht gut
6
8%
mir ging es auch nach dem SS Test nicht gut (nicht schwanger)seelisch und körperlich
24
33%
mir ging es auch nach dem SS Test nicht gut (nicht schwanger)seelisch und körperlich
24
33%
mir ging es auch nach dem SS Test nicht gut/schwanger, freu
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Mäuschen931972
Rang5
Rang5

@Umfrage: Wie ist Euch die ICSI "bekommen"?

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hallo Leute
wollte mal ne Umfrage starten, wie ist es in der ICSI Phase von der DR aus bis hin zum SS Test gegangen und auch nach einem negativ oder es sei denn es war ein Positiv :wink: :dance:
danke
Petra
Werbeslider mit Buttons
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Huhu
da mach ich doch gleich mit.

Mir ging es eigentlich immer gut, wie immer halt. Bisschen Kopfweh aber nicht arg.

Auch nach dem Positiv hat sich nicht viel verändert.
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Bin mal gespannt, was noch so für Erfahrungen geschildert werden. Kopfschmerzen hatte ich nie...
Petra *dd*
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Huhu Petra,

mhm für mich passen die Antworten nicht so, da es mir ziemlich wechselnd ging.

Während der Stimu war mit mir nicht gut Kirschen essen, ich habe viel *mecker* und geheult. Die erste Woche nach dem Transfer habe ich als die beste in Erinnerung, ich war relativ ruhig, bis mich mein Pfarrer aus dem Gleichgewicht brachte. Genau nach einer Woche. Du bsit so ruhig, Du bist bestimmt schwanger....von da an war es vorbei mit der Ruhe und ich habe nur noch in meinen Körper gehört. war am Boden zerstört und sicher, das wars, als ich zwei Tage vor dem Test einen negativen Pipitest hatte.
Um so mehr Euphorie, als der Test positiv war, ich konnte das gar nicht glauben.
Der richtige Absturz war dann vier Wochen später. :cry: :cry: :cry:
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
Pusteblume72
Rang1
Rang1

Beitrag von Pusteblume72 »

Hallo Petra,

ich habe im Juli meine erste ICSI gehabt, allerdings ohne DR. Mir ging es in der ganzen Phase ziemlich prima - keine Nebenwirkungen!
Und das Ergebnis war zu unserer riesigen Freude dann sogar Positiv! :D
Ich bin zur Zeit in der 15. Woche und es geht mir noch immer gut.....hoffentlich bleibt das auch so :wink:

Liebe Grüße
Pusteblume

1. ICSI Start am 7.07.2005
Punktion am 18.07.2005
Transfer am 21.07.2005
2 x 8A Zeller
SST am 5.08.2005 POSITIV
ET 10.April 2006
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Katja
ja, das hatte ich ja mitbekommen, mit Deiner Erfahrung :knuddel: :(

@Pusteblume
*dd* weiterhin eine schöne Schwangerschaft
Petra :knuddel:
majakeks
Rang1
Rang1

Beitrag von majakeks »

Hallo Petra,
die Antworten passen nicht so ganz auf mich. Eigentlich ging es mir während der ICSI besser als ich befürchtet habe. Während der Stimmu war ich nach ungefähr einer Woche super nah am Wasser gebaut, was ich sonst nicht bin. Und ich konnte nicht mehr auf dem Bauch schlafen (haben dann 23 Eizellen punktiert. War wohl etwas überstimuliert) Nach dem negativen SS-Test war alles wieder wie vorher.
Bei den Kryos merkt man gar nix, find ich.

@Pusteblume: Alles Gute! Superschön, dass es so geklappt hat.

LG
Maja
Liebe Grüße
Maja
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Majakeks
Du hattest ja ungefähr soviele Follis wie ich. War Dir nicht schlecht? Und keine Überstimu????? Ich hatte da echt Probleme nach der Pu...
Petra *dd*
majakeks
Rang1
Rang1

Beitrag von majakeks »

Hallo Petra,
naja...Ich hab einfach mal beschlossen, dass ich alle Symptome ignoriere und so tue als ob nix wär. Und dann ging es mir damit auch einigermassen gut. Ich arbeite ja im Krankenhaus und meine Kolleginnen haben mir einfach jeden Tag die gleichen Infusionen verpasst, wie man die bei Überstimulation auch bekommen hätte. Das hat wohl geholfen. Übel war mir etwas, aber ich hab natürlich gehofft, dass das was Positives ist. Nur auf dem Bauch schlafen ging halt wegen dem gespannten Bauch nicht. Ich hab ein paar Monate vor der Punktion wegen ziemlich Streß und mal keine Schokolade so 3 Kilo abgenommen, so dass alle meine Hosen super locker saßen. Und die haben dann alle wieder so gerade eben gepasst.
Das Dumme war eben, dass mein Arzt eher maulfaul ist und bei den US vorher immer nur gesagt hat: Da tut sich noch nicht so viel. Der hat mir nie gesagt, wie groß meine Follis sind und wieviele ich habe oder so. Und als er nach der Punktion dann eher besorgt zu mir kam, wegen der vielen EZ, war ich total überrascht.
PU selber war nicht schlimm. Ich hatte ziemlich Angst vor der Narkose, war aber total unbegründet. Sehr nette Ärztin.
Musstest Du ins Krankenhaus wegen Deiner Überstimmu?
LG
Maja
Liebe Grüße
Maja
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Majakeks
nein, war ich nicht, hätte ich mal lieber machen sollen...
aber am Wochenende...
das nächste Mal werde ich es machen. Das ging mir echt blöde, keine Luft durch den Blähbauch :-?
das mit Krankenschwester passt ja gut :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“