Downregulation wer kennt sich aus?

Antworten
Christiane77
Rang1
Rang1

Downregulation wer kennt sich aus?

Beitrag von Christiane77 »

Hallo,

ich werde ab Ende Oktober eine Downregulation machen zur Vorbereitung auf die 2. ICSI im Nov/Dez.

Wer von euch hat auch eine Downregulation gemacht? Mit welchen Medikamenten?

Was genau passiert dann im Körper?

Bekomme ich zwischen dem Downregulations-Zyklus und dem darauffolgenden Stimulations-Zyklus meine Mens?

Hat euch diese Downregulation Erfolg gebracht?

Sorry für die vielen Fragen, aber interessiert und beschäftigt mich sehr im Moment.

Dankeschön für eure Antworten

Liebe Grüße :)
Christiane
Werbeslider mit Buttons
Jette2003
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette2003 »

Hi Christiane!
Habe Dir bereits in einem anderen Ordner auf Deine Frage geantwortet, aber bei so vielen Ordnern Fragen und Antworten hast Du diese sicher nicht gelesen. Ich mache zur Zeit diese Downregulierung und mußte am 1. Tag meiner Mens die Pille (Volette) 21 Tage lang nehmen. Zusätzlich dazu ab 14 Tag Decapeptyl spritzen, dies ist ein Mittel welches die eigene Hormonherstellung in der Hirnanhangdrüse außer Kraft setzt. ( So wurde mir es erklärt) nach 21 Tagen setzt dann ziemlich zügig Deine Mens nochmal ein und damit beginnt der Zyklus, indem Du Dir zusätzl. zum Deca... noch die Hormone spritzt. Dann geht`s eigentl. so weiter wie Du es aus anderen Zyklen kennst. Hoffe Dir mit dieser Antwort ein wenig geholfen zu haben. Liebe Grüße
Jette2003
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette2003 »

Sorry Christiane! Hab eben nochmal im anderen Ordner geschaut... Ich wollte Dir mal ausgiebig antworten und hab`s irgendwie nur kurz angesprochen. Tut mir echt leid. Anhand meiner Daten wir es für Dich vielleicht etwas deutlicher. Anfang Pille 13.09.2005 (21 Tage lang bis 03.10.2005) zusätzlich ab 27.09. Decapeptyl spritzen dies geht dann bis zur Punktion. Ich habe entgegen der Annahme des Arztes bereits am 01.10. meine Mens bekommen und zwischdurch immer mal Schmierblutungen gehabt welche mich ein wenig nervös machten ( kenne ich sonst überhaupt nicht) Außerdem hatte ich das Gefühl meine Mens kommt nicht richtig durch (nicht wie sonst). Ein Anruf beim Doc machte mich wieder sicherer - kein Anlaß zur Beunruhigung - kann vorkommen! Ich habe nun morgen am 13.10. den (denk ich mal) ersten US-Termin/ und mein Doc wird mich mit einem Rezept für Hormone wieder nach Haus schicken. Ich denke ab Freitag wird 2 x tägl. gespritzt. Dann laß ich die Follis mal reifen. Ich habe vor 2 Jahren alle ICSI`s mit Downregulierung gemacht - damals ohne Probleme. Diesmal hab ich etwas Probleme mit Schweißausbrüchen und Schlappheit, aber es ist zu ertragen ( wir wissen ja wofür!) Lieben Gruß
z.line
Rang0
Rang0

fange auch an

Beitrag von z.line »

Hallo Christiane,
ich werde auch im Oktober die Down-Regulierung machen ...
Mit Enantone als Medikament. Anschließend darf ich mir Gonal spritzen :wink:
Mal sehen wie es klappt.
Hatte 2003 auch schon Gonal gespritzt und es lief alles soweit gut, ich hatte nur einen aufgedunsenen Bauch wie schwanger. Leider habe ichdann später meine Periode doch wieder bekommen.
Jetzt wagen wir es noch ein Mal.
Ich drücke dir die Daumen!
Melanie
Christiane77
Rang1
Rang1

Beitrag von Christiane77 »

Hallo Jette & z.line,

vielen Dank für eure Antworten :) Jetzt weiß ich schon etwas genauer Bescheid.

Ich habe bis jetzt Rezepte zu Hause für Cyclosa (Tabletten), Synarela (Nasenspray) und Gonal F (Pen wie auch letztes mal.

Na mal schaun wie es läuft und ob dann meine Eizellenqualität besser wird.

Ich denke an euch und drücke euch die Daumen.

Liebe Grüße
Chrisitane
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“