wer hibbelt mit
wer hibbelt mit
Hallo
bin hier teilweise neu, bis vor kurzem war ich stille Mitleserin aber diesmal will ich mich hier vorstellen und an den Beiträgen mich mitbeteiligen.
Meine Vorgeschichte:
seit 2001 in Behandlung
8 x Inseminationen, davon 6 ganz durchgeführt, 2 abgebrochen : alle negativ
1 x IVF, von 9 eizellen hat sich nur einer befruchtet : ergebnis negativ
Praxiswechsel nach Grevenbroich
1. icsi, von 14 eizellen haben sich 11 befruchtet : ergebnis negativ
3 x Kryo , (jeweils drei embryonen transferiert) : ergebnis negativ
2. icsi : ergebnis ??? (in warteschleife ...)
Test am 22.10.
Wer macht auch ungefähr so am 22. ten den test ??
MFG
Cagla
bin hier teilweise neu, bis vor kurzem war ich stille Mitleserin aber diesmal will ich mich hier vorstellen und an den Beiträgen mich mitbeteiligen.
Meine Vorgeschichte:
seit 2001 in Behandlung
8 x Inseminationen, davon 6 ganz durchgeführt, 2 abgebrochen : alle negativ
1 x IVF, von 9 eizellen hat sich nur einer befruchtet : ergebnis negativ
Praxiswechsel nach Grevenbroich
1. icsi, von 14 eizellen haben sich 11 befruchtet : ergebnis negativ
3 x Kryo , (jeweils drei embryonen transferiert) : ergebnis negativ
2. icsi : ergebnis ??? (in warteschleife ...)
Test am 22.10.
Wer macht auch ungefähr so am 22. ten den test ??
MFG
Cagla
- dipsylilly
- Rang0
Ich hibbele mit!

Hallo Cagla!
Wie alt bist Du?
Hallo ich bin ebenfalls neu hier!
BIN 33 JAHRE ALT! MEIN SCHATZ 32! UND WIR SIND SEIT 14 JAHREN ZUSAMMEN!
Ich habe mich auch schon oft HIER durchgelesen und habe mich heute entschlossen einmal zu Antworten.
Meine Vorgeschichte:
Wir versuchen seit November 1998 Eltern zu werden! Zunächst sind wir ganz locker an die Sache heran gegangen. Als sich aber nach 4,5 Jahren ( incl. Temperatur messen, Persona, Cyclotest, LH-Streifen usw.) immer noch nichts änderte, haben wir uns zu den weiteren Schritten entschlossen (mit Pausen dazwischen, da immer der Gedanke kam, vielleicht klappt es ja doch noch auf natürlichem Weg!)
ab Frühjahr 2003
6 Inseminationen ( bei meinem Frauenarzt) 4X mit Clomifen neg.
Pause
Mai 2005
KIWU-PRAXIS
Stimmulation(kurzes Protokoll): von 5 Eizellen haben sich 4 befruchtet.
Transfer von 2 - fand nicht statt, da die beiden zuvor durch Bakterien abgestorben waren.
Pause
Juli 2005
KIWU-UNIKLINIK
Stimmulation(kurzes Protokoll): von 15 Eizellen
7 IVF es haben sich 4 befruchtet
8 ICSI es haben sich 7 befruchtet
Transfer von 2 (8 zellig/10 zellig)
Kryo restlichen 9
SST neg.
Pause
Oktober 2005
Kryo: 3 wurden "geweckt" 2 haben es überstanden!
transfer von 2 (beide 4 zellig) 01.10.05 (und seit dem 3 mal tägl. Utrogest)
SST darf ich frühsten am Freitag 14.10.05 (also morgen) machen da ich vor dem Transfer Predalon (HCG) gespritzt habe.
Ich bin schon sehr nervös, da heute ja auch schon der 30. Zyclustag ist und noch keine Blutung da ist.
VIELE GRÜSSE
Dipsylilly
- dipsylilly
- Rang0

Ich bin so glücklich!
Nach ca. 7 Jahren endlich mal einen 2. Strich zu sehen!
Ich kann es immer noch nicht glauben.
Gestern wollte ich es noch nicht schreiben! Der Strich auf dem Schwangerschaftstest war nur sehr hell-hell-rosa (Prelude).
Aber heute Morgen habe ich dann den neuen Schwangerschaftstest von Clearblue gemacht. Er ist digital und man muss keine Streifen interpretieren!!!! er zeigte das Ergebnis: schwanger. (in Worten!)
Jetzt hoffe ich sehr, dass dich am 22.10 dasselbe Ergebnis glücklich macht. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest den Daumen. Habe mir für den Tag sogar einen Zettel an meinen Bildschirm gehangen!
Das mit Lilly ist O.K. gefällt mir selbst auch besser!
Hallo ihr Beiden!!
habe das heir nur still verfolgt, weil ich am Mi oder Do erst meine PU habe, also einen SST am 22. nicht schaffe
Aber jetzt kann ich mich nicht zurück halten:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LILLY

Das ist sooooooo TOLL!!
Es ist eigentlich schon unglaublich, dass ihr die Hoffnung nicht aufgegeben habt, alleine dafür kann man eigentlich gratulieren!!!
Cagla:........ Wie du siehst... es wird alles gut... und bei dir wird es hoffentlich auch am 22. so ein umwerfendes Ergebniss geben... viel Glück dafür!!!
LG Julia
habe das heir nur still verfolgt, weil ich am Mi oder Do erst meine PU habe, also einen SST am 22. nicht schaffe

Aber jetzt kann ich mich nicht zurück halten:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LILLY

Das ist sooooooo TOLL!!
Es ist eigentlich schon unglaublich, dass ihr die Hoffnung nicht aufgegeben habt, alleine dafür kann man eigentlich gratulieren!!!
Cagla:........ Wie du siehst... es wird alles gut... und bei dir wird es hoffentlich auch am 22. so ein umwerfendes Ergebniss geben... viel Glück dafür!!!

LG Julia
- dipsylilly
- Rang0
Hallo Julia!
Herzlich Willkommen!
Ist das deine erste PU? Hast du auch schon Inseminationen hinter dir?
Der Transfer dürfte ja dann so um den 24. sein und der Test 14 Tage danach also so am 7/8 November. Ich wünsch auch dir alles Gute und dass es so:
ausgeht!!! Langes oder Kurzes Protokoll? Spritzt du auch Predalon zum auslösen?
Viele Grüße Lilly
Herzlich Willkommen!
Ist das deine erste PU? Hast du auch schon Inseminationen hinter dir?
Der Transfer dürfte ja dann so um den 24. sein und der Test 14 Tage danach also so am 7/8 November. Ich wünsch auch dir alles Gute und dass es so:

Viele Grüße Lilly
das ist ja tooooooooooooolllll
mensch lilly ....
ich finde es einfach klasse und freue mich total mit dir
herzlichen Glückwunsch
Hast du den test alleine zu hause gemacht ?
warum hast du den nicht in der praxis gemacht ?
Hattest du irgendwelche Anzeichen, wenn ja welche und ab wann ?
Du hattest kryo ne ?
wann hast du dein Ultraschalltermin
sorry für die vielen Fragen .....
du hast es echt verdient nach sieben jahren .....
ich hoffe das ich nächsten Samstag dasselbe berichten kann wie du
du mußt mir auf jeden Fall weiter erzählen bin schon total neugierig .....
warte jetzt schon auf deine antworten
bis dann
noch mals Herzlichen Glückwunsch und viel spaß beim Kugeln
cagla

ich finde es einfach klasse und freue mich total mit dir

herzlichen Glückwunsch

Hast du den test alleine zu hause gemacht ?
warum hast du den nicht in der praxis gemacht ?
Hattest du irgendwelche Anzeichen, wenn ja welche und ab wann ?
Du hattest kryo ne ?
wann hast du dein Ultraschalltermin
sorry für die vielen Fragen .....
du hast es echt verdient nach sieben jahren .....
ich hoffe das ich nächsten Samstag dasselbe berichten kann wie du

du mußt mir auf jeden Fall weiter erzählen bin schon total neugierig .....
warte jetzt schon auf deine antworten
bis dann
noch mals Herzlichen Glückwunsch und viel spaß beim Kugeln

cagla
hallo Julia
danke fürs hoffen und daumen drücken ...
ich weiß gar nicht mehr was ich denken soll
mal denke ich es hat vielleicht geklappt mal sage ich cagla mach dir gar keine Hoffnung du bist dann immer der enttäuchte, meine kleine Welt bricht dann zusammen.... diese zeit nach dem transfer ist einfach grauenvoll ....
na ja genug gejammert
wo bist du denn in Behandlung ?
Woher kommst
machst du auch icsi
dich mal wieder
bis dann
cagla
ich weiß gar nicht mehr was ich denken soll
mal denke ich es hat vielleicht geklappt mal sage ich cagla mach dir gar keine Hoffnung du bist dann immer der enttäuchte, meine kleine Welt bricht dann zusammen.... diese zeit nach dem transfer ist einfach grauenvoll ....
na ja genug gejammert
wo bist du denn in Behandlung ?
Woher kommst
machst du auch icsi

bis dann
cagla
- dipsylilly
- Rang0
Hallo Cagla!
Zunächst einmal Antworten:
Ja ich habe den Test in der Apotheke gekauft und zu Hause gemacht! Nachdem der 2. Test am Samstag dann auch positiv war, habe ich in Würzburg in der KiWu-Abteilung angerufen. Die haben mir dann auch gratuliert und haben sich riesig gefreut. Meinen ersten Termin habe ich jetzt am Montag den 24. Oktober, sie sagten mir man sollte gut eine Woche über dem eigentlichen Termin der Periode sein. (und ich soll weiterhin 3-mal täglich Utrogest einführen mind. bis zum 29.10.05)
Ich habe den Test nicht in der Klinik gemacht, weil der Weg dorthin nur für einen Test zu weit ist (ca. 300 km). Mit der Abteilung war das so abgesprochen, deshalb durfte ich den Test auch erst so spät machen!
Ja es war Kryo!
Anzeichen? Nein bis heute noch keine!!!! Mir tut nichts weh, mir ist nicht Übel
und ich bin auch nicht müde
! Ganz im Gegenteil, normalerweise bin ich ein Langschläfer aber die letzten Tage werde ich immer so um 6Uhr wach und bin nicht mehr müde! Ach ja und ich muss nachts öfter auf die Toilette.
Deine Gefühle mit dem hin und her
gerissen kann ich gut verstehen! Aber ich glaub je weniger Gedanken und Hoffnung man ich macht, desto besser klappt es. Du musst locker an die Sache ran gehen.
Bei dem Versuch, bei dem es jetzt gekappt hat, hätte ich das nie vermutet.
1.) Es war nicht der Arzt der mich die letzten male betreut hatte. Er machte den Transfer ziemlich schnell, ohne viel zu erklären, er hatte schon einen Tag und eine Nacht Dienst hinter sich und wollte danach auch direkt nach Hause. Die Schwester sagte zu mir ich solle noch 10 min liegen bleiben, als sie den Raum verlassen hatte, sagte der Arzt zu mir (ca. nach 2 min), sie können sich jetzt anziehen und gehen.
2.) Am selben Tag nachmittags habe ich dann noch den 70. Geburtstag meines Schwiegervaters organisiert. Die ersten Gäste kamen um 19 °° Uhr, da war ich gerade mit der Dekoration fertig. Der Abend ging dann bis 3°° Uhr und am nächsten Nachmittag mussten wir dann alles aufräumen und spülen.
Und aus diesen beiden besagten Gründen dachte ich in der Zeit bis zum Test nur selten daran und wenn dann: " Das kann diesmal eh nicht geklappt haben!!"
Zunächst einmal Antworten:
Ja ich habe den Test in der Apotheke gekauft und zu Hause gemacht! Nachdem der 2. Test am Samstag dann auch positiv war, habe ich in Würzburg in der KiWu-Abteilung angerufen. Die haben mir dann auch gratuliert und haben sich riesig gefreut. Meinen ersten Termin habe ich jetzt am Montag den 24. Oktober, sie sagten mir man sollte gut eine Woche über dem eigentlichen Termin der Periode sein. (und ich soll weiterhin 3-mal täglich Utrogest einführen mind. bis zum 29.10.05)
Ich habe den Test nicht in der Klinik gemacht, weil der Weg dorthin nur für einen Test zu weit ist (ca. 300 km). Mit der Abteilung war das so abgesprochen, deshalb durfte ich den Test auch erst so spät machen!
Ja es war Kryo!
Anzeichen? Nein bis heute noch keine!!!! Mir tut nichts weh, mir ist nicht Übel

Deine Gefühle mit dem hin und her

Bei dem Versuch, bei dem es jetzt gekappt hat, hätte ich das nie vermutet.
1.) Es war nicht der Arzt der mich die letzten male betreut hatte. Er machte den Transfer ziemlich schnell, ohne viel zu erklären, er hatte schon einen Tag und eine Nacht Dienst hinter sich und wollte danach auch direkt nach Hause. Die Schwester sagte zu mir ich solle noch 10 min liegen bleiben, als sie den Raum verlassen hatte, sagte der Arzt zu mir (ca. nach 2 min), sie können sich jetzt anziehen und gehen.
2.) Am selben Tag nachmittags habe ich dann noch den 70. Geburtstag meines Schwiegervaters organisiert. Die ersten Gäste kamen um 19 °° Uhr, da war ich gerade mit der Dekoration fertig. Der Abend ging dann bis 3°° Uhr und am nächsten Nachmittag mussten wir dann alles aufräumen und spülen.
Und aus diesen beiden besagten Gründen dachte ich in der Zeit bis zum Test nur selten daran und wenn dann: " Das kann diesmal eh nicht geklappt haben!!"
- dipsylilly
- Rang0