Hallihallo...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
LeaS.
Rang0
Rang0

Beitrag von LeaS. »

Hallo Ihr alten Zechianerinnen und Ihr Neulinge,
leider habe ich zur Zeit beruflich viel um die Ohren, so dass mir momentan wenig Zeit für's Forum bleibt. Ich beginne übrigens morgen wieder mit Decapeptyl. Ach nee, wie habe ich die spritzenfreie Zeit genossen, aber ich will ja nicht jammern. Wir haben uns nun mal entschieden, diesen Weg auf uns zu nehmen, also heisst es Augen zu und durch.
Liebe Neulinge,
wir haben nach langem Kampf mit unserer KK eine Kostenzusage für eine bzw. zwei Icsi bei Dr. Zech erhalten. Ihr seht, es könnte machbar sein. Sprecht mal Dr. Zech auf den existierenden Vertrag mit der AOK Bayern an und fragt nach einer Kopie. Für uns war diese Kopie letztlich ausschlaggebend für die Zusage. Nun müssen wir "nur" einen Eigentanteil von ca. 1300 Euro pro Versuch zahlen (=Differenz zwischen dem gesetzlichen Kostensatz und dem Honorar von Dr. Zech). Natürlich hängt die Entscheidung auch vom jeweiligen Sachbearbeiter ab, aber gebt nicht so schnell auf. Wir haben auch erst im Rahmen unseres Widerspruchs die Zusage erhalten.

Liebe Schwangeren,
ich wünsche Euch auch weiterhin viel Erfolg, Gesundheit und Vorfreude.

Liebe Warteschleiflerinnen,
Euch wünsche ich viel Geduld, und macht bloß keine Tests VOR dem
Tag X! Mich hat es eher gefrustet, weil ich am Tag vorher einen zartrosa Streifen gesichtet hatte, der sich jedoch als tragischer Irrtum erwies. :sad: (Ich denke, dass das mit dem HCG-haltigen Pregnesin zusammenhing, welches ich noch eine Woche vorher gespritzt bekommen hatte.)

Liebe Downreguliererinnen,
Euch wünsche ich viel Spass beim Spritzen und viiiiel Erfolg für die Stimu und danach!!!

Liebe Nini,
auf Deine Frage, was für Sport ich treibe, nun zur Zeit bin ich relativ faul was die körperliche Ertüchtigung angeht, da mir die Zeit etwas fehlt. Ich wollte diesbezüglich aber auch ein wenig kürzer treten, da ich während meiner ersten Stimu (natürlich nicht in der WS!)extrem viel Sport (joggen, Fahrradfahren auf meinem Hometrainer, Gymnastik) gemacht habe. Vielleicht war es ja auch zu viel? Aber ich hatte so Panik vor der allseits gefürchteten Gewichtszunahme...
Aber ich denke, dass ich bald wieder anfange, da ich mich sonst ziemlich unausgeglichen fühle.

Gute Nacht allerseits!
Eure Lea

P.S. Tut mir leid, dass meine Postings immer so fade aussehen, aber ich hab' leider überhaupt keinen Schimmer, wie man diese originellen Smileys einbaut, so dass ich meine Bildchen immer auf das bekannte
:smile: und :sad: beschränken muss.
LeaS.
Rang0
Rang0

Beitrag von LeaS. »

Sorry, habe irgendwie versehentlich auf "Neues Thema" geklickt.
Das obige Posting sollte eigentlich im Ordner "Zechianerinnen Teil 13" landen. Bin wohl etwas übermüdet....
Nix für ungut!
Liebe Grüße an die, die sich hierhin verirrt haben.
Lea :smile:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Lea,

ich freu mich einen Keks, dass du die Zusage bekommen hast.. Der Eigenanteil ist zwar nicht unerheblich, aber der Erfolg bei Zech spricht ja für sich....

Ich drück dir gaaaaaaaaaaaaaaanz dolle die Daumen, dass alles klappt!

Lieber Gruß und schön, dass du trotz Stress mal wieder vorbei geschaut hast.

Lieber Gruß
Iris
LeaS.
Rang0
Rang0

Beitrag von LeaS. »

Liebe Iris,
da bin ich ja überrascht, dass Du Dich in meinen fehlgeleiteten Ordner verirrt hast. Vielen Dank für Dein Posting.
Ich wünsche Dir auch weiterhin alles Gute!!!
Bis bald!
Lea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“