Hormonbehandlung, benötige Info

Antworten
Habi
Rang0
Rang0

Hormonbehandlung, benötige Info

Beitrag von Habi »

Hallo zusammen,
kurz zu mir: nachdem absetzten der Pille im letzten Jahr kam kein Blutung mehr
( kam übringens während der Einnahme der Pille 8 Jahr immer regelmäßig).
Wurde dann vom FA ins FCH geschickt. Dort wurde ein Ungleichgewicht meiner Hormone festgestellt. Ich glaube auch PCO genannt.
Ich habe nun 2 Hormonbehandlungen mit Gonal "erfolglos" hinter mir.
Hat jemand ein ähnliche Behandlung hinter sich.
Würde gern wissen, wie oft mann diese Bahandlung wiederholen kann ? Was kommt danach? Wie hoch ist eine Aussicht auf Erfolg. Mich verlässt langsam der Mut. Bin 27 Jahre. Liebe Grüße
Sternenkind
Rang1
Rang1

Beitrag von Sternenkind »

Liebe Habi,

schau mal unter Kiwu-Praxen NRW ( Verhoeven ) , da habe ich ganz viel geschrieben, auch in den anderen Ordnern, bin in fast jedem Ordner schon drin. In meiner Signatur kannst alles auch nachlesen - wenn Fragen sind frag mich........
Morgen ist mein nächster Termin in der KIWU......bin seit 2 Monaten fast alle 3 Tage da - Wahnsinn -
Liebe Grüße.......
- in Kiwu seit 07/05 wg. Zyklusstörg./PCO
- 1. Stimu-Zyklus 08/2005, Überstimu, neg.
- Stimupause, 25.10.05: HCG-positiv-SS !!!
- 25.11.05 Ausschabung wg. FG 9. Woche (MA)
- 1 Monat Pille
- 2. Stimu-Zyklus 01/2006 Abbruch wg. Krankheit
- Stimupause, 17.03.2006: HCG-positiv-SS!!! Wieder eine neue Hoffnung!!! 6+0 das Herz schlägt!!!
Habi
Rang0
Rang0

Beitrag von Habi »

Danke für den Tip. Wie siehst denn bei Dir jetzt so aus.
Sternenkind
Rang1
Rang1

Tja, habe ja ein Monat wegen Gelbk.zysten nach der Follikelreduktion Pause gemacht, also ein Versuch im Spontanzyklus, hatte um den 18 rum meinen ES ( 100%!!!!) aber eben wieder nur eine "mangelnde Qualität" des ES, bin nun am 40 Tag, meine Mens bleibt aus, Temp.-Hochlage seit fast 18 Tagen, aber HCG negative, also nicht ss. Irgendwie kontrovers!!!
Morgen gehe ich wieder hin, dann wird nochmals alles gecheckt, dann wird die Mens künstl ausgelöst und dann fange ich zwischen den 3. und 5. neuen Zyklustag mit der 2. Horminstimu an. Entweder versuchen wir dann GV auf Romantik oder IUI ( müssen dann aber alles selber bezahlen, da noch unverheiratet ). Ich werde 5 Versuche machen, wenn's dann nicht klappt, machen wir IVF, dann sind wir sicher schon verheiratet und dann wird sein Anteil von seiner PKV bezahlt ( ca. 500€ ) und meine Anteil ca. 2000€ oder noch mehr....zu 50%, da GKV, und den Rest setzen wir von der Steuer ab!
Das sind meine Pläne, aber wie gesagt, mein Doc sagt, bei mir leigt nach dem momentanen Wissenstand nur eine leichte Störung der Eierstockfunktion vor, ich kriege ja IMMER meine Periode aber eben nur unregelmäßig und ES nicht immer , nur gelegentlich, und wenn ein ES, dann könnte es zu 20% ( so ist ja die übliche Chance bei gesunden ) klappen, d.h. jede Frau hat im Jahr 12 Versuche ( 12 Monate ) ss zu werden, ich eben nur 6, da ich nicht immer einen ES habe und so lange Zyklen habe. Ausser die finden jetzt bei der Bauchspiegelun im Nov. noch war oder beim Antikörpertest. Mal sehen......Von daher reichet eine einfache Hormonstimu aus, d.h. nach 5 Versuchen sollte es geklappt haben. Die Schwierigkeit ist ja immer die korrekte Dosierung der Hormone, da jeder Körper im Zyklus ander und neu reagiert und die Gefahr von Mehrlingen besteht.
Ich hatte eine mega Überstimulation letztens trotz niedriger Dosis, ich brauche nur bisschen FSH-Hormon und schon schiessen pro ES die Follikel nur so raus, Wahnsinn!!! Also bei mir muss super ausgepasst werden, sonst gibts Mehlinge oder wir müssen abrechen da wir nicht jedesmals ne Follikelreduktion machen dürfen/können. Super schwierig das Mittelmass zu finden.

Wie wars bei Dir? Erzähl mal....
Liebe Grüße.......
- 1 Monat Pille
- Stimupause, 17.03.2006: HCG-positiv-SS!!! Wieder eine neue Hoffnung!!! 6+0 das Herz schlägt!!!
Habi
Rang0
Rang0

Beitrag von Habi »

Das schlimmste an allem ist für mich immer das ständige warten und warten.
Bei meiner ersten Behandlung habe ich fast 14 Tage gespritzt mit 37,5 und 75.
Zum Schluß bin ich fast jeden Tag zum Arzt gerannt. Am Tag X dann die ES auslösende Spritze und dann Sex auf Rezept. Is ja auch nicht immer so toll. Und immer schön entspannen! Sag sich immer so leicht.
Nun nach 2 Versuchen habe ich eine Pause eingelegt. Warte nun wieder auf mein Mens , damit es wieder weitergehen kann. Ich hoffe wirklich das es bald klappt. Scheint ja bei uns "nur" ein Problem von "wann" nicht von "ob überhaupt" zu sein.
Mir war am Anfang garnicht bewußt wieviele Frau mit der Situation kämpfen.
Weiß Deine Familie bescheid ?
Sternenkind
Rang1
Rang1

Ich versuche das alles nur noch rein prakmatisch zu sehen, dass ein Kind "aus und durch Liebe" erzeugt wird, ist doch heute völlig realitätsfremd geworden - LEIDER!!!!!

Für mich ist dieser ganzen Kostenblock eine Diskriminierung gegenüber ungewollt Kinderlosen und Unverheirateten ( wir z.B. müssten ALLES bezahlen, da wir noch nicht verheiratet sind ), was ein klarer Verstoss gegen das Grundgesetz ist ( "Hinderung an der freien Persönlichkeitsentfaltung", "Ungleichheit aller Menschen" ). Der Gipfel von allem ist, dass auch ungewollt Kinderlose mit einem erhöhten Pflegeversicherungsbeitrag bestraft werden.
Diese gesetzl. Richtlinien zeugen von Sittenwidrigkeit und extremer Härte. Siehe auch Unterschriftenaktion im Ordner ( Gesundheitsreform 2004).
Den Abgebrühten Politikern ist das gar nicht alles so bewusst, bedanken können wir uns bei unseren Gesundheitsministerin Ulla Schmidt, leider mäöchte die CDU dieses eiskalte Weibsbild noch wieter in der Regierung belassen!

Unser schönes Deutschland wird schon sehen wie es einmal in Anbetracht des drastischen Geburtenrückgang und der Rentenreform/Generationsvetrag enden wird: Kinderkriegen und Altersabsicherung ist zum Luxus geworden.
Wir leben in einer sog. "Sandwich-Generation", wo wir unsere Eltern, uns selber und unsere Kinder/Kinderkriegen - alles selber - finanzieren müssen.

Es ist alles eine rein finanzielle Frage geworden - ganz ganz Traurig alles.
Aber nicht aufregen, davon klappts auch nicht eher, mir hilft dieses Forum sehr gut, ich finde Klein-Putz richtig klasse, sehr informativ und es heilt etwas die Seele....

Ich werde so lange weitermachen, bis ich ss bin....am schlimmsten finde ich immer diese Pausen dazwischen....habe jetzt 6 Woche gewartet, bis ich weiterstimulieren durfte, morgen gibts den US-Checke und wenn die scheiss Zysten endlich weg ist gehts weiter....

Ich verstehe nur nicht warum ich nicht ss bin, habe seit fast 18 Tagen eine erhöhte Temp., seit dem Eisprung, und das deutet doch auf eine ss hin????
Ich bin es abner leut den Blutwerten NICHT!!!
Liebe Grüße.......
- 1 Monat Pille
Habi
Rang0
Rang0

Beitrag von Habi »

Dann drück ich Dir für morgen die Daumen. Mach jetzt Feierabend
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“