Dringende Frage: Gonal-f aus altem Pen noch verwendbar?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Stella1971
Rang0
Rang0

Dringende Frage: Gonal-f aus altem Pen noch verwendbar?

Beitrag von Stella1971 »

Hallo zusammen,

mein Mann und ich werden nächsten Monat unseren dritten Versuch einer IUI im stimulierten Zyklus angehen (insgesamt bisher 2x IUI im stim. Zyklus, 1x IUI im Spontanzyklus, zuletzt 1 Zyklus Pause wg. komplizierter BS).

Ich habe aus dem letzten stimulierten Zyklus noch zwei - drei Einzeldosen in meinem "alten" Gonal-f - Pen (angebrochen am 4.08.05, immer im Kühlschrank gelagert). Kann ich die noch verwenden?

Auf dem Beipackzettel steht ja, dass man den einmal angebrochenen Gonal-Pen nach Ablauf von 28 Tagen vernichten muss. :o - Aber es wiederstrebt mir so sehr, das teure Zeug wegzuwerfen...

Andererseits - wenn's irgendwelche negativen Auswirkungen auf das Gelingen unseres nächsten IUI-Versuchs hätte, würde ich den Teufel tun, mir das Zeug noch in den Körper zu jagen.... :evil:

Gibt es hierzu schon Erkenntnisse hier im Forum?
Ich freue mich schon auf Eure Antworten!

Grüße,
Stella
BeateK
Rang0
Rang0

Beitrag von BeateK »

Ich habe gerade deine Frage gelesen. Sie ist ja schon einige Zeit her. Hast du das restliche Gonal noch verwendet? Ich habe nämlich auch noch etwas übrig.

Gruß
Beate
7 Versuche ohne Erfolg
Gast

Beitrag von Gast »

Beate

mein KiWu Doc sagte es gilt das MHD auf der Packung aber nur wenn er imer im Kühlschrank war.....

Lg sus
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“