Hallo!
Ich bin neu hier und stehe vor meiner ersten ICSI Behandlung!
Mein Mann und ich probieren schon seit 2 Jahren schwanger zu werden. Daraufhin hat sich mein Mann untersuchen lassen und es wurde festgestellt, das er zu wenige und auch noch in der Bewegung eingeschränkte Spermien hat. Nach dem ersten Schock haben wir uns dann überwunden und sind nach Mainz gefahren und hatten ein super nettes Gespräch mit Dr. Seufert. Nach ein paar Tagen bekamen wir dann den Kostenvoranschlag und dieser wurde von der Krankenkasse genehmigt.
Beim nächsten Termin fragte unser Doc, wann wir anfangen wollen und wir sagten natürlich, so schnell wie möglich. Nach ca. 5 Minuten hatten wir den Behandlungsplan, die Rezepte und den Pen in der Hand und waren eigentlich fertig. Mein Mann fragte noch nach, wie es mit einer Untersuchung aussehen würde, doch daraufhin sagte der Doc nur, das wäre ja nicht unbedingt nötig. Unserem Doc fiel dann noch ein, das wir ja besser eine Chromosomenuntersuchung machen lassen sollen und er schickte uns gleich in das nächste Gebäude. Die sagten uns das wir mit langen Wartezeiten rechnen müßten. Ich erklärte ihnen, das ich aber schon bald mit den Spritzen anfangen solle. Der Arzt erklärte uns, das dieser Test 4 Wochen dauert, nahm uns dann aber Blut ab und erarbeitete mit uns unseren Stammbaum.
Als wir zu Hause waren verarbeiteten wir zuerst mal die ganzen Informationen und fragten Dr. Seufert per E-mail, ob wir den Gentest noch abwarten sollen.
Er bejate dies.
Jetzt meine Frage:
Lief bei Euch das auch so ab? Das geht ja alles ziemlich schnell. Wurdet Ihr vorher auch nicht untersucht, bzw. euer Blut?
Ich bin ein bißchen verunsichert, da meine Schwägerin in Saarbrücken in Behandlung ist und die wird alee paar Tage untersucht.
Vieeleicht kann mir ja jemand seine Erfahrungen schreiben.
Naba
Erfahrungen in der Mainzer Uni-Klinik
hallo naba,
wir waren im kiwuz in wiesbaden. dort lief es genauso ab. keine untersuchung, kurzes gespräch und los gings. allerdings wurde uns auch eine genetische untersuchung angeraten, die wir abwarten sollten. bei freunden von uns war es auch so. während der behandlung wird man dann allerdings schon untersucht (vaginales ultraschall und hormonwerte). wir wollen nach 2 erfolglosen icsis und einem kryo-versuch jetzt allerdings auch nach mainz wechseln. ich habe am 8.11. einen termin. werde dann mal schauen, ob es dort besser zu sein scheint.
bis dann
werni
wir waren im kiwuz in wiesbaden. dort lief es genauso ab. keine untersuchung, kurzes gespräch und los gings. allerdings wurde uns auch eine genetische untersuchung angeraten, die wir abwarten sollten. bei freunden von uns war es auch so. während der behandlung wird man dann allerdings schon untersucht (vaginales ultraschall und hormonwerte). wir wollen nach 2 erfolglosen icsis und einem kryo-versuch jetzt allerdings auch nach mainz wechseln. ich habe am 8.11. einen termin. werde dann mal schauen, ob es dort besser zu sein scheint.
bis dann
werni
Liebe Grüsse
Werni
Werni
Hallo! Danke für deine Antwort!
Es ist beruhigend zu erfahren, das es bei euch auch so abgelaufen ist. Nur schade, das es bei euch noch nicht geklappt hat. Es ist bestimmt schwer zu verkraften, wenn man erfährt, das es nicht geklappt hat. Kannst du mir mal schreiben, welche Medikamente du nehmen musstest!? Mich würde mal interessieren, ob das von Klinik zu Klinik unterschiedlich ist. Habe nämlich schon gehört, das es auch darauf ankommt, was man nimmt.
Ich habe bis jetzt Puregon, Orgalutran, utrogest und Predalon verschrieben bekommen, aber nocht nicht mit der Einnahme begonnen ( erst beim nächsten Zyklus).
Drück euch die Daumen, das es in Mainz klappt!!!
Naba
Es ist beruhigend zu erfahren, das es bei euch auch so abgelaufen ist. Nur schade, das es bei euch noch nicht geklappt hat. Es ist bestimmt schwer zu verkraften, wenn man erfährt, das es nicht geklappt hat. Kannst du mir mal schreiben, welche Medikamente du nehmen musstest!? Mich würde mal interessieren, ob das von Klinik zu Klinik unterschiedlich ist. Habe nämlich schon gehört, das es auch darauf ankommt, was man nimmt.
Ich habe bis jetzt Puregon, Orgalutran, utrogest und Predalon verschrieben bekommen, aber nocht nicht mit der Einnahme begonnen ( erst beim nächsten Zyklus).
Drück euch die Daumen, das es in Mainz klappt!!!
Naba