Möchte mich vorstellen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Delia
Rang3
Rang3

Beitrag von Delia »

Hallo

erst seit gestern kenne ich diese Seite und bin so froh, dass es sie gibt ,weil uns das Thema KIWU Zentrum sehr beschäftigt.
Ich werde im Juli 27 Jahre alt , mein Mann 29 und seit 3 Jahren wünschen wir uns ein Baby (oder zwei, oder drei..)
Seit ich 20 bin nehme ich die Pille nicht mehr weil ich sie nicht vertrug. Bis vor 6 Monaten litt ich jahrelang unter Schmierblutungen vor der Mens bis zu 10 Tagen davor.
Im Februar 2000 bin ich das erste mal zum Arzt gegangen und ließ mein ES per US kontrolieren. Im juni 2000 bin ich wie durch ein Wunder ss geworden, leider verlor ich das Baby in der 6 SSW.Im April 2001 die 2 SS die ich auch in der 7 SSw verlor. Und immer die Schmierblutungen dabei. Seit Oktober nehme ich Utrogest und meine Schmierblutungen sind ganz weg.
Nur schwanger werde ich nicht.
Jetzt möchten wir doch einen Schritt weiter gehen und uns einen Termin für ein KIWUZ geben.Oder meint ihr, dass wir zu ungeduldigt sind und noch warten sollten?
Ich habe Angst, nie ein Baby im Arm halten zu dürfen.Ich weiß nicht warum ich meine Engeln verlor, bis jetzt konnte mir keiner eine Antwort geben.

Liebe Grüße- Delia
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallo Delia,
nicht wahr, die Seiten hier tun gut und machen Mut!!! Ich würde nach einer so langen Wartezeit auf jeden Fall mal in ein Kiwuz gehen, lasst euch doch einfach erst mal beraten. Schwanger warst du ja schon mal udn das ist doch ein gutes Zeichen. Die Spezialisten können euch bestimmt helfen und nach der Beratung könnt ihr immer noch entscheiden, ob ihr loslegen wollt oder noch etwas wartet.
Alles Gute für euch!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Delia,

hier http://www.fertinet.de findest du KiWuZentren in Eurer Nähe. Hole dir dort mal einen Termin und lasse dich beraten.

Auch findest du im Forum sicher einen Ordner, in dem sich Frauen tummeln, die in den entsprechenden Zentren in Behandlung sind.

Viel Erfolg und lieber Gruß
Iris
Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Hallo Delia!!! :grin:

Ersteinmal herzlich Willkommen hier! Dieses Forum ist einfach klasse, und Du wirst hier bestimmt viele, tolle Menschen "kennenlernen"!

Ich bin selber noch nicht so lange hier, und dieses Forum hat mich ermutigt, endlich mal etwas zu tun.

Wir haben auch lange "herumprobiert" und alles gemacht, was man so geraten bekommt, angefangen mit Temp. messen usw. Bis ich hier ermutigt wurde einen Termin in einem KIWU-Zentrum zu machen, dort sind wirklich Fachärzte, die auf jedes Paar individuell eingehen und evtl. auch helfen können, eine Garantie gibt es zwar nie, aber man sollte es versuchen.

Es tut mir sehr leid, daß Du schon zwei FG hattest, daß muß ein schwerer Schlag sein, aber schön, daß ihr weitermachen wollt, und nicht den Mut verliert. Sieh dich mal gründlich hier um, und Du wirst sehen, wieviel Du allein schon hier an nützlichen Tips und Informationen erhalten kannst.

Also ich bin wirklich froh, hier gleichgesinnte gefunden zu haben, und mit denen man sich über alle Ängste und Sorgen austauschen kann.

Viel Glück und viel Spaß hier !!!!!
Alles Liebe
Fee

Unser Wunder erblickte am 10.06.06 das Licht der Welt ! Wir haben einen Sohn !
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Hallo..und Willkommen!

Also, ich denke der Weg ins KiWu Zentrum ist richtig. Erst recht, wenn die Ursachen für die FG`s nicht geklärt sind. Viele scheuen anfangs den Weg, und ärgern sich hinterher, daß sie dadurch viel Zeit verloren haben!

Habt Ihr denn schon Adressen von KiWu Zentren in Eurer Nähe? Wie ich sehe, kommst Du aus NRW..da gibt es ja einige.

Timo
Rang1
Rang1

Beitrag von Timo »

Hallo Delia,

sei ganz herzlich willkommen hier im Forum. Du wirst sehen, Du wirst Dich hier wunderbar austauschen koennen.

Da Euer KiWu ja doch schon etwas laenger besteht, ist es bestimmt nicht verkehrt, sich einmal im KiWu-Zentrum beraten zu lassen. Schliesslich wollt Ihr ja auch wissen, woran es nun liegen kann, dass es einfach nicht bei Euch klappt. Da es ja sehr, sehr viele Gruende geben kann, ist das schon mal ein guter Weg, in eine solche Praxis zu gehen.

Viel Glueck an Euch!! :smile:

Viele liebe Gruesse von Tim

Bild
Delia
Rang3
Rang3

Beitrag von Delia »

Danke euch !
Also ihr macht mir wirklich Mut. Denn meine FÄ ist der Meinung, dass wir uns noch gedulden sollten. Und ich einfach Angst hatte, dass die Ärzte in einem KIWU Zentrum uns nicht ernst nehmen könnten und als ubertrieben ungedulgig abstemmpeln.
Noch bin ich am überlegen wohin wir gehen sollten, da wir beide berufstätig sind und nicht wollen dass es in der Arbeit bekannt wird, suchen wir schon eine Praxis in der Nähe. Also ich glaube, dass wir uns für Essen entscheiden, weil Düsseldorf doch zu weit ist.(wohnen in MH)
Welchen Arzt könntet ihr mir in Essen empfehlen?
Und wie macht ihr das mit der Arbeit, nehmt ihr Urlaub oder wissen bei euch alle bescheid.
Da ich die Arbeit gewechselt habe und erst seit kurzen da arbeite, möchte ich es nicht erzählen.Ich habe mit dem Wechsel so lange gezügert, weil ich gedacht habe ss zu werden.

Liebe Grüße und danke dass ihr mich so nett aufgenommen habt.
Delia
:knuddel:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Delia,

schau mal hier:

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... 39&forum=1

Dort findest du noch mehr Frauen, die in Essen und Umgebung in Behandlung sind. Vielleicht schliesst du dich einfach dem Ordner an. Die können dir mit Sicherheit am gezieltesten weiterhelfen..

Liebe Grüße
Iris
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“