Prednesolon.

Antworten
penti
Rang2
Rang2

Prednesolon.

Beitrag von penti »

Hallo,

hat jemand schon Prednesolon zur SD-Unterstützung genohmen und hat es gewirkt.
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Penti,

ich bekomme Prednisolon wegen meiner hohen Hashi-Antikörper. Das hat beim letzten Mal gut geklappt, die AKs gingen gut runter und die Entzündung der SD hat nachgelassen. Auf meine SD-Werte hatte es allerdings keinen Einfluß.

Hast Du auch Hashi oder warum sollst Du Prednisolon nehmen? In welcher Dosierung? Beginnend mit 7,5 schon ca 4 Wochen vorher oder wie soll es bei Dir ablaufen?

Alles Gute!
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo pe,

mir hat dies Fr. Dr. Reichel verschrieben, habe eine SD- Unterfunktion und laut SD-Doc eine leichte Entzündung der SD.

Meine SD-Werte gehen bei Hormonbehandlung immer hoch.

Ich soll das Prednesolon 2 Wochen vor den Zyklus mit 5 mlgr anfangen und ab den Zyklus dann mit 10 mlgr weitermachen.
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Gast

Beitrag von Gast »

war doppelt 8)
Zuletzt geändert von Gast am 10 Nov 2005 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Penti,

aber Hashi hat bei Dir niemand diagnostiziert? Denn eine leichte Entzündung, die solche Probleme macht,da hätte ich schon in die Richtung getippt.

Nimm das Prednisolon möglich früh am Morgen. Die körpereigene Kortisonausschüttung findet so gegen 5 oder 6 Uhr statt und wenn man da die Tabletten nimmt, dann hat man kaum oder gar keine Nebenwirkungen, zumal die Dosis eh nicht sehr hoch ist.

Meine SD-Werte werden während der Stimu auch deutlich schlechter, daher versuche ich in Absprache mit meinem Doc mit Beginn der DR die Dosis zu erhöhen. Ich hoffe, dass passt dann endlich mal.

Ich drücke Dir die Daumen für den nächsten Versuch, wann willst Du denn starten? Noch dieses Jahr?
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo Pe,

nein, Hashi hat keiner bei diagnostiziert.

Ich will nächstes Jahr im Januar/Februar wieder starten.
Wenn die KK noch mal zahlt dann ICSI und wenn nicht dann Kryo

Danke für den Rat, dann werde ich es immer mit den SD-Tabletten einnehmen.
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“