Neues Jahr, neues Glück? Nächster Versuch Anfang 2006!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Vera
Rang3
Rang3

Neues Jahr, neues Glück? Nächster Versuch Anfang 2006!

Beitrag von Vera »

Hallo!

Ich starte meinen nächsten ICSI-Versuch wahrscheinlich Januar 2006 in einer neuen KiWu-Klinik! Neues Jahr, neue Klinik, neues Glück! :D
Wer macht mit? Würde mich über Antworten freuen!

Viele Grüße, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Vera
*dd* *dd*
warum wechselst Du die Klinik?
ich werde noch nicht gleich Anfang des Jahres weitermachen..
Petra *dd*
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Petra!

Ich wechsle weil in meiner Nähe in Trier eine neue auf gemacht hat wo ich nur noch 30 km, von meiner Arbeit sogar nur 15 km zu fahren hab. Ist dann wesentlich stressärmer. Bis Saarbrücken waren es über 100 km
Was macht denn dein Rücken? Wie war dein CT-Termin?

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Dannina
Rang0
Rang0

Beitrag von Dannina »

Hallo,

wollte mich gerne dazu gesellen. Wir machen auch erst Anfang nächsten Jahres weiter. Am Freitag gehen wir erst einmal zur Partner-Immu an die Uni-Klinik Kiel und dann hoffen wir erst einmal, daß es auch so klappt, da bei uns eigentlich alles soweit in Ordnung ist. Aber spätestens im Februar/März wollten wir uns an die nächste IVF wagen, wenn ich bis dahin noch nicht natürlich ss geworden bin.

Freue mich auf hoffentlich regen Austausch.

LG,

Dannina
Mission Impossible?
Kinderwunsch seit 2001
Februar 2005: erste IVF positiv, jedoch Frühabort in der 6. SSW :cry:
Juli 2005: zweite IVF negativ :(
November 2005 Partnerimmu in Kiel
längere Pause, um wieder Kraft zu tanken
November 2008: dritte IVF negativ :(
3 Eisbärchen warten noch auf uns
Oktober und November 2009: aktive Immu in Heidelberg
Februar 2010 - Kryo-Versuch negativ :(
April/Mai 2010: 4. IVF negativ :(
Wir wissen nicht, wie's weiter gehen soll
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Dannina!

Schön, dass du dabei bist! :dance:
Ich freu mich auch schon auf einen regen Austausch und dass dann die Wartezeit nicht so langweilig wird. Ich würde am liebsten jetzt schon weiter machen aber da es wahrscheinlich mein letzter Versuch sein wird möchte ich die optimalsten Bedingungen schaffen und noch ein paar Kilo´s runter bekommen und mich etwas von den letzten Versuchen erholen. Was genau bedeutet denn Partner-Immunisierung? Hab das schon öfter gelesen aber ich hab keine Ahnung was es damit auf sich hat. Bei uns hängt es an den lieben Spermis (zu wenig, zu langsam, zu deformiert) und ich hab eine Gelbkörperschwache.

Bis bald und liebe Grüße, Vera!

BildBild

BildBild
Dannina
Rang0
Rang0

Beitrag von Dannina »

Hallo Vera,

die Erklärung von www.wunschkinder.net finde ich sehr gut, schau mal hier: http://www.wunschkinder.net/demo/therap ... ierung.htm

Bei uns wurde nix gefunden, nur mein rechter Eileiter ist dicht. Lt. meinem Doc kann man damit aber auch problemlos ss werden. Tja, bei uns klappt es seit fast 4 1/2 Jahren nicht :(

Ich glaube, unser Doc hat uns nach Kiel geschickt, weil er mit seinem Latein am Ende war. Wir hatten eigentlich immer perfekteste Voraussetzungen und trotzdem hatte ich meine FG im Frühjahr und ein Negativ im Sommer :( Und tatsächlich hat man jetzt in Kiel "Auffälligkeiten" festgestellt (was auch immer das heißen mag, morgen bekomme ich genauere Info).

Hut ab, Du hast das Rauchen aufgegeben und nimmst gleichzeitig noch ab :o WOW!!! Ich habe vor drei Jahren das Rauchen aufgegeben und schleppe die 10 zusätzlichen Kilos immer noch mit mir rum :oops: Und mit jeder Behandlung kommen noch mal 2 - 3 dazu. Aber die von der letzten Behandlung habe ich jetzt wieder runter *stolzbin* :D

Nimmt Dein Mann denn irgendwelche Vitamine oder so, um die Spermis etwas zu dopen? Mein Mann stopft sich jeden Tag mit Vitamin B, Vitamin E, Zink, Vitamin C, etc. voll, obwohl seine Schwimmer top sind. Aber er will da auf Nummer sicher gehen und noch das Letzte aus ihnen rausholen :lol:

So, Mittagspause ist zu Ende. Bis bald,

Dannina
Mission Impossible?
Kinderwunsch seit 2001
April/Mai 2010: 4. IVF negativ :(
Wir wissen nicht, wie's weiter gehen soll
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Dannina!

Ja, mein Mann nimmt auf meine Anweisung hin :wink: Vitamin E, C und Zink. Wenn wir demnächst uns in der neuen Klinik vorstellen wird sicher nochmal ein SG gemacht und dann sehen wir ob es was gebracht hat. Mit dem Rauchen hat er auch aufgehört. Ich hab als ich aufgehört hab die ersten Wochen auch schnell und gut zugelegt, deshalb hab ich gleich auf die Bremse getreten weil ich auch ohne das schon viel zu viel hatte und weil sie mir in der KiWu-Praxis geraten haben abzuspecken!
So, ich werd mir den Bericht über Immunisierung jetzt mal ansehen und dann bin ich gespannt ob du morgen mehr weißt. Ich hoffe dass an dem was sie gefunden haben etwas geändert werden kann und es dann klappt bei euch *dd* *dd* *dd*

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Vera hat geschrieben:Hallo Petra!

Ich wechsle weil in meiner Nähe in Trier eine neue auf gemacht hat wo ich nur noch 30 km, von meiner Arbeit sogar nur 15 km zu fahren hab. Ist dann wesentlich stressärmer. Bis Saarbrücken waren es über 100 km
Was macht denn dein Rücken? Wie war dein CT-Termin?

Bis bald, Vera!
ich habe in unserem Diätordner geantwortet :wink:
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo!

Alles klar Petra! Hab´s gelesen. Freut mich für dich :D

Hallo Dannina! Hab den Bericht gelesen. In Trier haben sie mir auch was von Leukonorm erzählt, dass ich das evtl. beim nächten Versuch nehmen soll weil sich 2 mal nix eingenistet hat obwohl sonst alles gut aussah. Aber was du da vor dir hast ist ja noch etwas komplizierter. Das käme für mich ja schon fast gar nicht in Frage weil es so wie ich das verstanden hab nur in Kiel gemacht wird. Na ja, vielleicht hilft ja auch Leukonorm. Bin nur mal gespannt wie es mit den Kosten ist. Dr. Satari hat gesagt bei 2 mal Einnistungsversagen übernimmt die KK das, aber hier im Forum hab ich schon öfter gelesen dass es erst nach mehreren FG´s bezahlt wird. :grübel: Na ja, mal abwarten was auf mich zu kommt.

Würde mich freuen wenn sich noch mehr dazu gesellen die nächstes Jahr wieder durchstarten!

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Dannina
Rang0
Rang0

Beitrag von Dannina »

Hallo Vera,

auf Leukonorm haben wir unseren Doc auch angesprochen. Davon ist unser Doc nicht sooooo angetan. Das Zeug ist ja sauteuer und er will sich das vorbehalten, wenn es bei uns evtl. um eine vierte IVF geht - so nach dem Motto: wenn Ihr die vierte IVF nicht zur Hälfte bezahlt, dann verschreibe ich meiner Patientin Leukonorm und das ist dann dreimal so teuer...! :wink:

Die Immu wird auch bei einer Frau Dr. Reichel in Stuttgart gemacht. Die untersucht zusätzlich zur Immunologie auch noch andere Faktoren (Gerinnungsstörungen, SD-Werte, etc.) und empfiehlt evtl. auch schon bei Werten, die andere Ärzte für "normal" halten Medis zur Unterstützung. Frau Dr. Reichel macht das wohl wesentlich gründlicher als Kiel. Allerdings übernimmt die KK die Kosten nicht unbedingt (obwohl es da wohl auch Tricks gibt... :wink: ) Aber wenn man schon mal hier in Kiel wohnt...!

Meine Immu ist übrigens ganz gut verlaufen. Am Freitag waren wir insgesamt vier Paare, die an diesem Tag immunisiert wurden :o Fand ich ganz schön viel...!

Naja, meinem Mann wurden dann sieben große Röhrchen Blut abgenommen und dann mußten wir ca. 1 1/2 Stunden warten und haben in der Zeit noch 'n Kaffee getrunken. Um viertel vor zehn waren wir dann wieder zurück und mir wurde ein klitzekleines Röhren (ich glaube 9 ml) Lymphozyten in den Unterarm "gequaddelt". Hat ein bißchen gebrannt, war aber auszuhalten. Einmal hat der Arzt ein Gefäß getroffen, daher ist die Injektionsstelle jetzt richtig schön blau (sieht fast so aus, als ob mein Mann mich schlägt ).

Tja, und seit gestern juckt die gesamte Stelle ordentlich 8) . Am 5. oder 6. Dezember lassen wir dann noch mal Blut und dann wissen wir, ob's gefunzt hat.
Vera hat geschrieben:Würde mich freuen wenn sich noch mehr dazu gesellen die nächstes Jahr wieder durchstarten!
Ich glaube, wir sind einfach noch zu früh dran. Da kommen bestimmt noch welche :) Wir sind doch ganz nett, oder :D

LG,

Dannina
Mission Impossible?
Kinderwunsch seit 2001