EmbryoGlue

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Heike74
Rang0
Rang0

EmbryoGlue

Beitrag von Heike74 »

EmbryoGlue

Der Zeitabschnitt vom Embryotransfer bis zur Einnistung (Implantation) bestimmt wesentlich den Erfolg der künstlichen Befruchtung. Durch zusätzliche Anwendung des Embryonenklebstoffes EmbryoGlue® werden eine Reihe von Streßfaktoren für den Embryo ausgeschaltet und die Implantationsrate um mehr als 30 % erhöht. Die Inhaltsstoffe des EmbryoGlue® sind der Flüssigkeit in der Gebärmutterhöhle angepasst. EmbryoGlue® verbessert die Ernährungssituation des Embryos und erleichtert das Anhaften der Embryonen an die Gebärmutterschleimhaut durch biomechanische Signale.

Was haltet ihr davon? Hatte das schon mal jemand?
Alles liebe Heike,
wanderduene
Rang6
Rang6

Beitrag von wanderduene »

Hallo Heike,

bei unserer Tochter gab es das ja noch nicht.

Bei unserer ICSI für`s Geschwisterkind, waren wir am überlegen und haben uns dann dafür entschieden und wie damals zustäzlich hatchen lassen, da meine Eihülle dicker ist.
Und bisher ist der Versuch positiv :P

Bei uns hat es 60 Euro gekostet, was die Entscheidung auch ein wenig vereinfacht hat.

LG
Yvonne
1.ICSI Juli2003 neg
2.ICSI Okt.2003 pos.
Bild
1.ICSI Okt.2005 pos. FG 7.SSW
1.Kryo März2006
Bild
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Heike,

es gab im Forum (auch im Ordner für Neueinsteiger) gelegentlich schon die Diskussion über EmbryoGlue. Vielleicht magst Du mal danach suchen. Es isdt schon etwas länger her, aber bei mir ist noch hängen geblieben, dass es keine Studien gibt, die den Nutzen von EmbryoGlue bestätigen können. Wir waren damals zu dem Schluß gekommen, dass es wohl eher nichts bringt. Die neuesten Entwicklungen verfolge ich ja immer. Aber auch da ist mir nichts zu dem Thema untergekommen.

Leider kannst Du hier von Aussagen Einzelner, ob es bei ihnen mit EmbryoGlue geklappt hat, nicht so viel mitnehmen, denn es hätte ja ebenso gut auch ohne den Kleber klappen können.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“