BRAUCH MAL EURE MEINUNG BITTE !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Gast

BRAUCH MAL EURE MEINUNG BITTE !!!

Beitrag von Gast »

hallo erstmal!

also wir machen ja bald icsi das heist wir arbeiten mit der kinderwunschpraxis drauf zu seis pille im moment und medis (schildrüsse +was gegen zu viele männliche hommone) danach folgt downregulierung und dann icsi hoffentlich
und da war ich letzte woche in unser kinderwunschpraxis und entdecke an der wand einen zettel vom
rbb die kinderwunschpaare suchen die sich filmen lassen wollen

so nun will ich mal eure meinung dazu hören
WAS DENKT IHR DARÜBER

:roll: :help: :-? :oops:

gruss nessaja
Werbeslider mit Buttons
charlie2005
Rang0
Rang0

Beitrag von charlie2005 »

Hallo Nessaja,

tja, da gehen die Meinungen wohl auseinander..

Ich bin eher dagegen! Das liegt aber wohl auch daran, dass mein Mann NIEMALS sich so in die Öffentlichkeit stellen würde, weil er derjenige ist, weshalb es nicht "klappt". Männer eben!

Ich finde auch, dass das doch ein sehr persönliches Thema ist, aber da steht ja jeder anders dazu. Würde auch nie ins Big Brother Haus gehen!!!

Andererseits wenn dann die Produktionsfirma die Kosten übernehmen würde...???? Vielleicht würde ich es dann doch irgendwann machen.

Ich hoffe Du bekommst noch mehr Meinungen 8)

Liebe Grüße
charlie
KiWU seit 4 Jahren
1. ISCI Beginn 06.10.-US 22.10 7 Follis
PU 25.10 - 5 EZ - 3 befruchtet
TF 29.10- SST 11.11-negativ
2. ISCI - Jan/Feb. 2006
6 EZ - 5 befruchtet - 3 Blastos zurück
SST 04.02. negativ
3. und letzte? ISCI ????
Maria-Magdalena
Rang1
Rang1

Beitrag von Maria-Magdalena »

Hallo Nessaja,

wenn man am Arbeitsplatz keine Probleme hat (ich kann mir vorstellen, dass es schon fiese Chefs geben kann), finde ich das eine gute Sache. Schließlich freuen wir uns alle wenn wieder einmal ein TV-Beitrag zu diesem Thema kommt.

Ich habe nur in einem alten Beitrag gelesen, dass es rd. 300€ Auslagenpauschale geben soll. Wenn das stimmt, dann finde ich das zu wenig.

Ich hoffe ich konnte mit meiner Meinung weiterhelfen.

Viele Grüße
MM
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Ich find´s supergut, wenn jemand den Mut hat, das mitzumachen.
Ich würde es mir eventuell auch überlegen, aber Männe würde das NIEMALS!!! (:hallo: Charlie)
Aber wie MM auch sagte - wir freuen uns alle über Beiträge, also brauchen wir auch liebe Menschen, die es tun wollen!
Und wenn sich auf der Arbeit oder in der Familie oder... keine Nachteile ergeben: Warum nicht? :?:

Charlie, alles Gute für den SST!!! *dd*
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Cosi
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosi »

Hi Nessaja,

ich kann mich nur anschließen. Ich finde es auch toll, wenn Paare damit an die Öffentlichkeit gehen, da das Thema ja doch sehr viele Paare betrifft. Und trotzdem wird zu wenig darüber berichtet. Auch, was es für die Paare bedeutet mit einem solchen Problem umzugehen...
Und dann, die finanzielle Belastung, da ja von den Kassen nur noch 50% übernommen werden. Ich denke, es sollte viel mehr Paare geben, die bereit sind darüber zu berichten. Von den Politikern wird immer gefordert, schafft Euch mehr Kinder an, aber UNS wird es so schwer gemacht :evil: .
Leider wollen viele Männer nicht über ihr Problem reden, da es ihr Selbstwertgefühl verletzt, wenn sie der Verursacher sind und irgendwie kann ich das auch verstehen. (Bei uns lag's auch an meinem Männe :wink: )
Ja, das war meine "kurze" Meinung.
LG Cosi
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Wir sind mit diesem Thema zwar erst jetzt an die Öffentlichkeit gegangen und grinsen jetzt in Wartezimmern von Gyn`s und KiWu-Zentren von der KiWu-Zeitung "Calimera" 8) Aber ich hätte es auch zu Behandlungszeiten getan, blos 2000 wurde darüber noch nicht so offen gesprochen, wie heute :-? Bei uns war es hier im Forum ein Aufruf zum Mutmachen. Naja, nach zig Behandlungen entstand bei der Letzten unser Sohn und gut 10 Monate nach deren Entbindung kündigten sich spontan gezeugt die Zwillinge an. Das finde ich schon als "mutmachend" :) Verursacher ist auch hauptsächlich mein Männe. Aber er spricht mitlerweile recht offen darüber, auch auf der Arbeit. Keiner sieht ihn schräg an, sondern sein engster Kollege beginnt nur auch in der gleichen Praxis wo wir waren eine Behandlung :wink: Blos in der Familie seinerseits wird über KB geschwiegen. Es kam da mal ein Spruch über KB von meinen Schwiegers, da sagt man lieber nicht wie deren Enkel entstanden ist :-?

Sich filmen zu lassen ist natürlich etwas anderes. Denke aber, daß man vor dem Dreh und der Ausstrahlung genau abklären kann, was von Dir aus gefilmt/gesendet werden darf und was nicht. Wenn Du bereit bist dich auch in Momenten filmen zu lassen, wo Du vielleicht mit deinen Gefühlen/Emotionen nicht ganz klar bist, dich nicht frei gehen läßt und in Dich frißt - dann mach es :) Ich habe auch erst gedacht "oh mein Gott, wer weiß wer mich dann alles in der zeitung sieht" .... Aber wer dazu steht, warum dann nicht auch so und damit vielleicht noch anderen helfen :)
Antje mit
Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

huhu !

danke für die vielen antworten :knuddel:

ihr machts mir vieleicht nit einfacher mit entscheiden aber ich bin mal froh das ich hier anonym(nickname) erliche antworten von den leuten erahalten

klar bei uns wissen gute freunde (leider teilweise wo ichs gedacht habe es sind welche ) von unserm kinderwunsch nja die einzigen wo nix davon wissen sind meine eltern für die is selbst ka pc oder so nen buch mit sieben siegel die sind halt noch vom alten eisen und recht eingefahren ,,,,, :roll:

hm beruflich nja is das so eine sache die ich nit gern arg breitrette .....

hm nja ich werd mal sehn was hier noch bei geschrieben wird und wie wir uns entscheiden

gruss nessaja
Gast

Beitrag von Gast »

mal hoch schups
Gast

Beitrag von Gast »

Nessja
machst Du Deine Entscheidung von unseren Meinungen abhängig???????

Ich denke da wird Dir keine Entscheidung abgenommen, denn es ist wie bei allem auf dieser Welt, jeder hat eine andere Meinung dazu....

Wenn Du und Dein Mann diese Reportage mitmachen möchtet, dann musst Du Dich mit Deinem Mann auseinander setzten und gut überlegen ob Du/Ihr "gelassen" genug seit alles vor der Kamera dazustellen...

Eine ICSI geht sehr an die Nerven......die Hormone die Dich zickig machen, die Kilo´s die Du wahrscheinlich zunimmst.......u.v.m. dies dann noch mit einem TV Team zu teilen?????

Wie gesagt diese Entscheidung kann und wird Dir niemand abnehmen...

Wenn Ihr es macht, dann finde ich es toll....aber wägt gut ab...

Lg Sus
Gast

Beitrag von Gast »

nein ich machs sicher nit von hier den meinungen ab was ich nun tue ,,,,

gruss nessaja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“