1.IUI ( Insemination) Wer noch bzw. wer hat Erfahrungen?

Antworten
doreensche
Rang0
Rang0

1.IUI ( Insemination) Wer noch bzw. wer hat Erfahrungen?

Beitrag von doreensche »

Hallo Ihr Lieben!!!

Nur kurz zu mir! Ich bin 27 Jahre und wir versuchen seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen. Diagnose ich nur ein durchgängigen Eileiter und mein Schatzi viele schlechte Spermiogramme! ( Deformierung 2. Grades, 10 % beweglich). Da wir nicht verheiratet sind möchten wir erst mal die Kostenkünstigere Variante versuchen, also eine IUI. Wir müssen alles selber bezahlen. Das ist uns auch egal, aber ich habe so viele Fragen an Euch! Bei wem hat es denn gleich geklappt? Wie sind die Chancen?
Wir haben am 14.11.05 unsere 1. IUI und ich bin so aufgeregt...

Habe Angst in ein Loch zu fallen, wenn es nicht klapt. :cry:

Wem geht es genau so bzw. wer möchte mir seine Erfahrungen erzählen!
Würde mich wahnsinnig :) über jede Antwort.

L.G. Doreen
Manu2
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu2 »

Hallo Doreen,

ich hatte 2 - leider erfolglose - IUI. Bei uns sind die Spermis schuld. Zu wenige und alle viiiieeeeel zu langsam. Die "Erfolgsquote" bei IUI ist glaub ich so bei 20 %. Ich hab von einigen gelesen, die gleich beim ersten Mal mit Zwillis ss wurden. Es ist also alles drin. Nur, wenn bei Dir nur ein Eileiter durchgängig ist, kann es natürlich sein, dass es nicht gleich klappt. Was hat Euch denn der KiWu-Doc geraten?
Vor der IUI brauchst Du nicht nervös zu sein. Es wird ja Dein ES abgewartet (evtl. medikamentös unterstützt), dann die Spermis frisch aufbereitet und direkt in den Uterus geleitet. Ist zwar jetzt nicht sehr romantisch, aber wenns hilft...
Tja, das mit dem Loch kann ich Dir leider nicht nehmen. Ich hab grad einen negativen Kryo-Zyklus hinter mir... Jedes Negativ ist wie ein Schlag ins Gesicht. Aber mir helfen da die Mädels aus dem Forum immer. Die fangen einen auf, sprechen einem Mut zu... und sie wissen, von was sie reden!
Musst mal schauen, ob Du nicht welche findest, die in der selben Stadt oder sogar beim selben Arzt sind. Am besten unter der Rubrik "Kinderwunsch".

Alles Gute und viele *dd*

Manu
Manu2
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu2 »

P.S.: ich meinte "Rund um den Kinderwunsch" :lol:
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“