Brauche Eure Hilfe, Schleimhaut, Kryo, ICSI, EZ-Spende?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Zanit
Rang0
Rang0

Beitrag von Zanit »

Hallo Ihr Lieben,

bin also ganz neu am Schreiben (stille Leserin, bisher) und bräuchte Eure Hilfe. :help:

Ihr seit ja alle Experten :smile:

Leider habe ich seit ca. 2 Jahren viel zu hohe FSH und LH-Werte. Und zu niedrige Östrogen-Werte. Somit bin ich in den Wechseljahren. :???:

Letztes Jahr im Mai versuchten wir ICSI, habe aber überhaupt nicht auf die Medis reagiert.

Wir haben uns entschlossen eine Eizellspende vorzunehmen.
Wir werden, wenn alles gut geht, im Mai die ICSI mit fremden EZ im Ausland vornehmen.

Das Problem ist, dass ich keine Zyklen mehr habe. Heute bin ich im 107. Zyklustag. Davor hatte ich 2 Zyklen Cyclo-Progynova genommen. Beim 1. Zyklus mit den Tabletten hatte ich normale Mens. Beim 2. Zyklus hatte ich nur 2 Tage Schmierblutungen. Danach nichts mehr. Also, kann ich alleine keinen Schleimhaut aufbauen. :eek: :cry: :cry:

Ich soll nun 12 Tage Oestro-Primolut nehmen, damit ich eine Abbruchblutung habe. Dann wollen wir ein Testzyklus vornehmen.

Und zwar:

Ab 3.ZT Estrifam 2mg vaginal nach 10 Tagen Einnahme zum US, wenn die GS um die 8-10mm ist werde ich wahrscheinlich zusätzlich Utrogest nehmen.

Meine Fragen an Euch: :eek:

Das sieht doch wie ein Kryozyklus aus, oder?

Reicht die Medis auch? Oder brauche ich noch was anderes?
Hier in D sagt ja kein Arzt definitiv etwas.

Wenn die GS 8-10 mm ist, wird dann noch HCG gespritzt? und wann?
Wie lange habt Ihr Estrifam genommen? und wieviel mg?
Ab wann/wieviel Utrogest und wielange?

Lieben Dank :eek:
und hoffe auf Antworten
Viele Grüsse
zanit

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zanit am 2002-03-07 15:54 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Zanit am 2002-03-07 15:55 ]</font>
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Hallo Zanit!
Leider kann ich dir deine Fragen nicht beantworten, weil ich mich mit Kryo-Zyklus etc. überhaupt nicht auskenne. Aber wir haben doch einen Forums-Arzt, der dir bestimmt weiterhelfen kann. Schreib' doch deine Fragen in den Ordner: Fragen an den Doc.
Wo bist du denn in Behandlung?
Liebe Grüsse. Pietra
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Zanit,

mit diesem Medikament (Estrifam 2mg) wird in unserer Praxis (GV) ein Kryozyklus gemacht. Am 3. Zyklustag 1 x täglich vaginal Estrifam. Am 10. Zyklustag US. Wenn Gebärmutterschleimhaut 7 mm und größer, dann zusätzlich 3 x 2 Utrogest vaginal und dann nach 5 Tagen Transfer.

Gruß Claudia
Tina 43
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina 43 »

Hallo Zanit,

unter http://www.Eizellspende.de gibt es auch ein Forum, wo du solche Sachen fragen kannst. Da sind einige, die auch schon Erfahrung mit dem Ausland haben. Wohin gehst du eigentlich ? Ich bin im Juni in Neapel zu Eizellspende. Wie alt bist du und wieviele IVFs hast du schon gemacht ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Tina
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hallo Zanit,

schön Dich hier kennenzulernen. Ich bin auch Eizellspendenkandidat ( bisher 2 Versuche, 1. neg., 2. pos, aber leider Fehlgeburt in der 10. SSW, 3. Versuch im Juni) und auch aus Düsseldorf !!!! Ich komme aus dem Süden, fast Hilden ! Wir sind in Prag gewesen.

Die meisten beginnen mit Estrifam 2 x 2 mg am Tag, nach 1 Woche wurde bei mir die Dosis auf 2 x 4 mg erhöht, aber vaginal ??? Bist Du Dir sicher ?
Es sind kleine Tabletten zum Schlucken ! Es gibt in Deutschland auch Estrifam Forte (1 Tablette 4 mg), dann mußt Du nicht soviele Tabletten schlucken. Mit Estrifam baust Du die SChleimhaut auf. Du hast bestimmt einen Vorsorge-Ultraschall vor dem Transfer, ca. nach 1 Woche Estrifam. Nach 2 Wochen ist die Schleimhaut meist für den Transfer aufgebaut. 1-2 Tage vor dem Transfer beginnst Du mit Utrogest (dieses aber vaginal !!!), dies nimmst Du dann, so Gott will, bis ca. 12. SSW !! Das Estrifam ebenfalls !
Weitere Medi´s benötigts Du nicht - aber das wird von Klinik zu Klinik auch ab und zu anders gehandhabt. Von HCG-Spritzen habe ich noch nie etwas gehört !

Zumindest habe ich das alles bis jetzt so kennengelernt !

In welcher Klinik bist Du denn ?

Freue mich etwas von Dir zu hören,

Lieben Gruß,

Nata
Tina 43
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina 43 »

Hallo Nata,

Wie alt bist du eigendlich und hast du vorher auch IVF probiert ?
Wer hat dir gesagt, welche Medis du nehmen mußt, war das dein FA oder der Arzt in Prag ?
Wurdest du zuerst downreguliert und wie lange wurde deine SH hoch gehalten ?

Würde mich freuen, wenn du mir diese Fragen beantworten könntest.

p.s. was hat die Behandlung gekostet und wievielw Embryos hat man dir eingesetzt?

So nun reichts mit Fragen.

Liebe Grüße Tina
Zanit
Rang0
Rang0

Beitrag von Zanit »

Hallo Ihr Lieben,

vielen dank für eure antworten, das ist ja wahnsinn, was hier an bewegung ist.

nata, ich komme mitten aus düsseldorf. richtig zentral, aber ruhig :smile: mensch, ist ja toll auch düsseldorferinnen hier zu treffen.

werdet ihr im juni nach belgien oder prag gehen?

wie hast du dich denn vorbeitet, hier in d. oder seit ihr direkt nach prag für einen monat. wer hat dir die medis verschrieben und wer hat us gemacht?

also das Estrifam soll ich wirklich vaginal nehmen. Dort wirkt es besser meinte mein Doc. aber nur 2mg

Ich werde nach Griechenland gehen um die behandlung zu machen.
ich glaube das weiss keiner hier, dass in griechenland ez-spende erlaubt ist. aber es gibt 3 websites auch in englisch.

http://www.ivf.gr http://www.embryogenesis.gr/embryouk1.htm und http://www.pantos.gr

also alles liebe
zanit
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Einen wunderschönen Guten Morgen zusammen !
Ist das nicht ein herrliches Wetter ?

Freut mich, daß hier doch sehr rege Beteiligung ist. Hoffentlich bleibt das so. Es hat hier vor ein paar Wochen auch einen Diskussionsordner bzgl. Eizellspende/heterologe Ins. gegeben, da ich gerne eine kleine Aktion, ähnlich wie zu dem EschG starten möchte.
Ich hole den Ordner noch einmal nach oben für Euch !
Und jetzt gibt es ja auch plötzlch den Valencia-Ordner wieder !

Also, an Tina43 & Zanit:

Ich bin (noch) 29 und hatte vorher keine IVF, ich habe keine Eiestöcke mehr (OP´91) und ohne Eierstöcke halt keine Eizellen.
Die Klinik in Prag gibt mir die Anweisung für die Medi´s. Ich konnte bis jetzt immer ganz normal mit dem Zyklus starten, und es hat auch nie Probleme gegeben. (@Tina, was heißt SH ?)
Die Behandlung in Prag hat bisher DM 5.900,-- gekostet, seit Januar haben sie aber die Preise angehoben EUR 3.500,-- ! Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob die begleitende Behandlung in D da mit drin enthalten ist. Es gibt ein Mädel, die am 05.04. mit ihrer Behandlung beginnt, und da werden wir sehen, wie das so ist.
Ansonsten hatte ich immer um die DM 500 bis DM 1.000,-- zusätzliche Arztkosten für Ultraschall & Blutentnahme hier in D.

Beim ersten Mal sind mir 2 Embryonen eingesetzt worden, beim 2. mal waren es 3. Da bin ich auch direkt schwanger geworden, zuerst mit 1 Kind. In der 10. SSW gab´es dann keinen Herzschlag mehr. Da haben wir dann festgestellt, daß es eineiige Zwillinge waren, an Brust zusammengewachsen. Also hatten sich aus dem einen Embryo eineiige Zwillinge entwickelt. Naja, das wahr schon heftig & ich denke imer noch täglich an die 2 !
Aber nur um das klar zu stellen, das hatte nichts mit der Eizellspende zu tun. In dieser Art passiert das bei 1 von 30.000 Schwangerschaften, es war einfach Pech !

Im Juni fahren wir zum 3. Mal nach Prag - aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3 !

Wir sind bei Pronatal (www.pronatal.cz) und kann die Klinik wirklich nur empfehlen. Wir fühlen uns super wohl dort.
Den Kontakt haben wir aus Belgien bekommen, zuerst waren wir dort. Die haben dort auch ein sehr gutes Eizellspende-Programm, aber eben zu lange Wartelisten. Da waren wir in einer Klinik in Leuven. Der Arzt hat früher an der Düsseldorfer Uni-Klinik gearbeitet.
Unser Arzt in Belgien hat uns als Alternative damals auch Athen genannt, nur a) war die Klinik etwas teurer und b) hat er uns Prag auch eher empfohlen, was sich ja auch als gut herausgestellt hat.
Außerdem sind die Flüge nicht zu teuer und wir könnten auch mit dem Auto anreisen. Da ich aber bei einer Fluggesellschaft hier in DUS arbeite, sind wir bis jetzt natürlich geflogen ! Und das leckere Essen dort in Prag, mhhhhhhhhhhhhhhhh........, traumhaft !

So genug für jetzt, ich muß zur Arbeit !

Lieben Gruß an alle,

Nata

P.S. Zanit, vielleicht können wir uns mal treffen ? Ich wohne momentan in Hassels, habe aber auch mal in Bilk & Zoo gewohnt, komme aber ursprünglich aus Kalkum ! Wäre echt schön !

Tina 43
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina 43 »

Hy,

ich habe mal eine Frage: Wie komme ich in den "Geschützten Bereich ?
Es heißt bei Bine25 anmelden, aber ich weiß nicht wie das geht. Kann mir da jemand helfen?

Danke Tina
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hi Tina !

Du mußt oben auf "private Nachrichten" klicken, dann auf "private Nachrichten senden" gehen und dann Deinen Benutzername, Passwort und dann den Benutzernamen der Person eingeben, der Du eine Nachricht schicken möchtest. In dem Fall also Bine 25 !
Tja, und dann schreibst Du Deinen Text und schickst ab - ganz einfach !!!
Du kannst dann übrigens auch private Nachrichten über diesen Link empfangen !

Lieben Gruß,

Nata
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“