Vielleicht kann mal jemand schau´n.....

Antworten
Joe
Rang2
Rang2

Vielleicht kann mal jemand schau´n.....

Beitrag von Joe »

Hallo !

Sind diese Werte OK oder müsste dass behandelt werden ?

TSH-Basal = 2,14
FT 4 = 1,18 ( Normal 0,80-1,70 )
FT 3 = 2,75 (Normal 2.00-4.20)
Euthyreose

Prolaktin 9.2 ng/ml

Die oben genannten Werte waren vom Juli / August 2005.

Im Jahr 2004 hatte ich einen TSH Wert von 1,41
Allerdings einen Prolactin-Wert von 26,7 ng/ml (Normal unter 20.0)

Ist der TSH-Wert 2,14 zu behandeln ?
Ich habe darauf noch nie geachtet und in meiner Kinderwunschklinik wurde
dieser Wert als OK eingestuft.
Gruß Joe
Bisher 11 Transfere alle Negativ:-(
Transfer No. 12 = POSITIV :-)
30.12.2007 Sarah wird in der 29.SSW geboren
990g. - 37cm "groß"

Bild
Joe
Rang2
Rang2

Beitrag von Joe »

Diese Werte kann ich auch noch finden:

Thyreoglobulin-AK/TAK < 5
Peroxidaese-AK/MAK < 5
TSH-Rezeptor-AK/TRAK < 5

Bitte kann mir jemand helfen ?
Gruß Joe
Bisher 11 Transfere alle Negativ:-(
Transfer No. 12 = POSITIV :-)
30.12.2007 Sarah wird in der 29.SSW geboren
990g. - 37cm "groß"

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Joe,

Dein TSH ist auf jeden Fall zu hoch, optimalerweilse liegt er bei KiWu zwischen 0,3 und 1,0.

Die freien Ts sollten dabei im oberen Referenzbereich sein, Dein ft3 liegt gerade mal bei 34 % und Dein ft4 bei 42 %. Es wäre also schon Handlungsbedarf da. Ich hoffe, Du hast einen einsichtigen Arzt, der Dich nicht gleich abschmettert, weil die Werte ja noch im Normbereich liegen.

Die meisten KiWu-Kliniken stufen einen TSH von 2,1 noch als normal ein und achten auch nicht weiter darauf.
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Hallo Joe,

Dein TSH Wert ist zu hoch. Er sollte bei Kiwu um 1,0 liegen, eher niedriger als höher. Deine fT3 (zZt bei 34.09 %) und fT4 (zZt bei 42.22 %) Werte könnten auch höher sein, ein Bereich im oberen Drittel wird empfohlen.
Zum Prolaktinwert füge ich einen Link bei: http://www.wunschkinder.net/demo//prolaktin.htm

Den Artikel zur Sd hier auf den Infoseiten kennst Du sicher schon oder? Ansonsten für einen Überblick sehr zu empfehlen: http://www.klein-putz.net/forum/info.php?artikel=1

Alles Gute

Ana
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Hallo Pe,
irgendwie scheinen wir öftres zeitgleich zu antworten :wink: , als ich anfing war noch keine Antwort da.

Liebe Grüße
Ana
Gast

Beitrag von Gast »

ana66 hat geschrieben:Hallo Pe,
irgendwie scheinen wir öftres zeitgleich zu antworten :wink: , als ich anfing war noch keine Antwort da.

Liebe Grüße
Ana
Witzig :-)

Wie geht es Dir?
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Hallo Pe,
leider nicht so gut, warte auf den Herzschlag oder überhaupt etwas in der Fruchtblase (22mm), aber auch heute wieder nichts zu sehen/ total überfällig/wenn bis Ende nächste Woche nichts zu sehen ist, wars das wohl.
Wie gehts Dir? Wo stehst Du denn so bei den Behandlungen?
Liebe Grüße
Anna
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ana,

oh mann, diesen Krimi kenn ich nur zu gut. Von einem US zum nächsten und jedesmal die Anspannung und dann die große Enttäuschung. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass sich der Krümel noch zeigt.

Ich steck eigentlich grad in der DR für die 2.IVF, aber seit Dienstag liege ich mit der richtigen Grippe flach, daher weiß ich noch nicht so genau, ob ich den Versuch durchziehe oder doch besser abbreche.

Mein Doc meinte, wenn ich bis Stimubeginn wieder fit bin, spricht nichts dagegen. Auf den Rückruf von Frau Reichel warte ich noch, denn meine NKs sind eh zu hoch und bei einem viralen Infekt dürften die noch höher sein?!

Und die sind alle für Dich:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Hallo Pe,
zu 99% wars das, HCG gesunken, Montag fällt die Entscheidung. Ich weiß noch nicht, wie ich das verkraften soll, bin nur :cry:
Ich weiß auch nicht, ob ich den Mut und die Kraft habe, weitere Versuche zu starten, bin auch schon 39.
Musstest Du auch schon so etwas erleben? Das hört sich so an. Wie bist Du damit fertig geworden?

Ich wünsche Dir alles Gute für den Versuch, hoffe, dass die Werte ok sind, Deine Grippe sich legt und Du starten darfst *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .
Liebe Grüße

Ana
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“