Hilfe, ist der SST positiv oder negativ???????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Soni
Rang0
Rang0

Beitrag von Soni »

Hallo, kann mir jemand helfen??

War wieder mal zu neugirig, und hab einen SST gemacht (Pre Test)
Nun ist nur eine ganz schwache Linie im Testfeld zu sehen, wiklich nur eine ganz schwache. In der Gebrauchsanleitung steht: Auch wenn die Testlinie nicht so stark ist können sie davon ausgehen schwanger zu sein.
Zuest hab ich erst mal geheult, und war total ferig, mein Mann hat aber gemeint, dass die Linie doch gut zu sehen ist (na ja)
Nun bin ich fix und fertig und weiß gar nix mehr.

Kennt sich irgend jemand mit solchen Tests aus?

Bitte, bitte helft mir, mein SST ist erst am Dienstag in der Praxis.

Alles Liebe
Eure
Soni
:knuddel:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Soni!

Ich kann Deine Sorge gut verstehen, aber Du hast diesen Test wirklich etwas arg früh gemacht. Normalerweise ist bei solchen Tests zwar ein HCG-Nachweis vorhanden, aber so etwas könnte sich auch noch ändern bis Dienstag oder es steigt. Hast Du HCG gespritzt bekommen? Wievielter Tag nach Transfer ist heute?
Ich drücke Dir die Daumen, daß es geklappt hat, aber diesen Test halte ich so ersteinmal noch nicht für aussagekräftig.

Liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Soni
Rang0
Rang0

Beitrag von Soni »

Also, gespritzt habe ich seit Punktion keine Hormone mehr. Ich nehme Utrogest und Ass 100.
Also kann schon mal nix den SST verfälschen. Transfer hatte ich am Montag 25.02. und Punktion am 22.02.
Ach Mensch, ist das alles Bleeeeed

Viele Knutschis
Eure
Soni
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo Soni,

diese Tests, vor allem wenn man diese relativ früh macht, haben eigentlich nur den Sinn, den Apotheker zu bereichern (und der verdient mit den Ki-Wu-Medis doch wirklich genug an uns!). Die Quote der Falsch-Negativen bzw. Falsch-Positiven bzw. Indifferenten Ergebnissen ist doch so hoch (dieser Test birgt einen Haufen Unsicherheitsfaktoren) , dass Du genausogut würfeln oder pendeln könntest...

So hart es klingt: Es hilft nicht, Du mußt bis zum Termin in der Praxis warten (ist zwar sehr hart, wir haben es auch schon ein paarmal erlebt). Wie Dreamer schon sagte, es kann sich noch ein Haufen änderen. Vor allem wenn Du irgendwelche Medikamente nach dem Transfer erhalten hast, sind diese Tests nicht mehr aussagekräftig. Wir drücken Dir aber Alle Daumen (auch Hufe unsrer Pferde und Pfoten unsrer Katzen), dass es geklappt hat!!!!!

Bernie
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Soni!

Ich denke auch, daß Du wirklich den Test im KiWuZ abwarten mußt. Es ist wie Bernie schon sagt. Ich drücke Dir natürlich ganz doll die Daumen, aber Du siehst ja. Selbst mit einem positiven Test macht man sich verrückt. Ich kann Dir nur Raten, die Restlichen Tage jetzt optimistisch zu verbringen, denn HCG ist nachgewiesen, aber Du kannst Dich noch auf gar keinen Fall freuen, denn dafür ist es zu früh. Es kann immer noch am Dienstag so oder so ausgehen und ich hoffe für Dich, daß er dann wirklich suuuuuper positiv ausfällt.

Liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Ohhhhhhhhhhhh, das war wohl viel zu frühhhh!
Du must wohl wirklich warten auf den Bluttest.

Aber irgendetwas muss da ja sein *grins* sonst hättest Du ja kein HCg gebildet. Also immer POSITIV denken.

Bis bald und ich drücke alle Daumen, damit es soo richtig klappt.

Anna Lara
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Hallo Soni,

diese Test machen vile einen Verrückt. Warte wirklich bis zum Bluttest und der ist 100% sicher.

Aber ich möchte dir ein wenig Hoffnung machen, nachdem ich durch Tabletteneinnahme (Clomhexal) schwanger geworden bin, habe ich zuvor auch einen Test gemacht. Da ich garnicht wußte, ob es nun geklappt hatte oder nicht, machte ich einen Test und da war meine Linie auch nur sehr dünn. Nachdem ich drei Tage später zu meiner Gyn bin(eher ging es leider nicht, war gerade Wochenende dazwischen)hatte ich trotz mittelstarker Blutungen einen positiven Test. Die Ärztin hat auch nur in der Praxis einen einfachen Urintest gemacht(um zu wissen, ob dieser Test sich weiterhin auch bestätigt) und gleichzeitig Blutabnahme. Was soll ich sagen er war eindeutig positiv. Leider hatte ich in der 10. Woche einen Abort.

Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen das der Bluttest sich bestätigt. Ein bisschen freuen kannst du dich schon. Und da du keine weiteren HCG spritzen bekommen hast sondern nur utrogest, kann solch ein Test nicht fälschen.

Liebe Grüße
Manuela

Soni
Rang0
Rang0

Beitrag von Soni »

Vielen Dank Ihr Lieben!

Hab mich jetzt schon ein wenig beruhigt, und sehe das alles positiv.
Tja, und dann bleibt mir halt wirklich nur noch übrig bis Dienstag zu warten.

Alles Liebe
Eure
Soni
Soni
Rang0
Rang0

Beitrag von Soni »

Also, ihr Lieben, der Test hat sich bestätigt, ich bin tatsächlich schwanger.

Der Test war voll gültig, da ich ja keine Spritzen bekommen habe, und auch kein Morgenurin verwendet habe, sei der Stich wie mein Arzt meint doll dick. Hcg wurde nachgewiesen, und das bedeutet schwanger!

Nachdem der Test abgetrocknet war, ist der Stich noch besser sichtbar geworden.

Bin nun im siebtem Himmel, hoffentlich geht alles gut, und wir feiern Weihnachten zu dritt oder viert!

Alles Liebe
Eure
Soni
:dance:
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Soni, das ist ja schööööön :smile: - ich wünsche Dir alles Gute!
Deine Flip :smile:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“