Gibt es einen Unterschied zwischen Decapeptyl Gyn und N?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Gibt es einen Unterschied zwischen Decapeptyl Gyn und N?

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo zusammen,

ich soll in zwei Wochen Decapeptyl Gyn zur DR gespritzt bekommen.

Rezept habe ich hier und nun wo ich es bestellen will, weiß ich nicht, ob ich uuuunbedingt das "GYN" nehmen MUSS oder ob es auch das "N" tut.

Auf dem Rezept steht Decapeptyl Gyn.

Dinxper bietet Decapeptyl N für ca. 202 Euro an, in Klammern steht bei denen, dass es in Deutschland Decapeptyl Gyn heißt.

Allerdings wird auch in Deutschland Decapeptyl N neben Decapeptyl Gyn vertrieben. Beides kostet dasselbe (ca. 213 Euro).

Einen richtigen Unterschied konnte ich in der Zusammensetzung der Stoffe bisher auch nicht finden. Außer bei einem Nebenstoff namens Propylenglycoloctanat, der heißt beim GYN Propylenglycoloctanatdecanat. Da ich aber kein Chemiker bin, kann ich natürlich nicht sagen, ob diese Endung nun ganz wichtig ist oder ob ich die vernachlässigen kann.

Ansonsten stimmt die Dosierung haargenau überein.

Kann ich auch das günstigere "N" nehmen?
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“