Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ich habe gestern meine Mens bekommen und warte nur mehr auf den Anruf vom Doc, wann ich zu spritzen beginnen kann.Einerseits bin ich aufgeregt, weil er noch nicht angerufen hat, andererseit wünschte ich er ruft zu spät an......
Meine 1. IVF war erfolgreich, ich wurde ss, hatte aber leider eine MA in der 10. SSW.
Mein 2. Versuch wurde nach der Punktion abgebrochen, da keine brauchbaren Eizellen vorhanden waren.
Dann konnte ich es kaum erwarten, den nächsten Versuch zu starten. Und jetzt habe ich einfach Angst und will doch beginnen.
Kennt das wer?
Gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Ich kann mir gut vorstellen wie schwer das alles momentan für Dich ist. Immerhin hattest Du doch recht heftige Schicksalsschläge zu verdauen und zu verarbeiten. Wie lange ist denn die letzte IVF her?
Ich kann Dir nur den Rat geben in Dich hineinzuhorchen und herauszufinden ob Du wirklich psychisch schon bereit für einen neuen Versuch bist oder eher lieber noch einen Zyklus oder mehrere abwarten möchtest! Ich wünsch Dir unendlich viel Kraft und ganz ganz viel Glück!
Deine Angst ist bestimmt berechtigt, aber was hast Du zu verlieren? Wenn Du die Angst jetzt nicht überwindest, dann wird es ja auch nichts mit dem Kind und Du hast gar keine Chance. Ich drücke Dich so doll und hoffe wirklich, daß Du Deinen Mut und Deine Zuversicht bald wiederfinden wirst. Ich denke mir, daß niemand eine FG so einfach wegsteckt und vorallem ist es doppelt schlimm, weil Du Dich unter Druck gesetzt fühlst. Versuche positiv zu denken, denn wenn es einmal geklappt hat, warum nicht auch ein 2.mal, daß dann auch noch gut geht.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und hoffe, daß Dein Arzt Dich gleich anruft und Dir Mut machen kann. Oder willst Du ihn anrufen?
Ich Habe ihm bereits auf den Anrufbeantworter gesprochen. Wenn er morgen nicht anruft, dann rufe ich ihm am Handy an, vor dem 3. Tag beginne ich eh nicht.
Irgendwie habe ich mich da blöderweise von einem Astrologen beunruhigen lassen, dabei wären für mich die ersten Tage, die ohnehin lt. Sternen super sind die Wichtigsten. (Habe immer Probleme mit der Anzahl der EZ und beim letzten mal eh schon wissen)
Und dann meinte er die Tage der Einnistung sind auch wieder super. Nur dazwischen ist es zwar nicht schlecht, aber nicht besonders auffällig gut. Dabei haben wir ohnehin kein befruchtungsproblem, hatten beim 1. Versuch 100%.
Ich werde jetzt gleich ein Bad nehmen, meine Yogaübungen, die ich heute in einer Privatstunde gelernt habe wiederholen und mich dann nach einer Tasse Kräutertee ins Bett legen. Handy lege ich ans Nachtkästchen, damit ich seinen Anruf ja nicht verpasse.
Bei den letzten beiden Versuchen mußten wir meine Blutung immer einleiten. Und mein Grundsatz war: Wenn die Blutung von alleine kommt, dann bin ich bereit und das ist jetzt geschehen. frage mich selber, was das Ganze soll.
Danke für Deine lieben Worte. Los gehts und naja im schlimmsten Fall einfach in 3 Monaten wieder. Hast ja recht, je länger ich warte, desto länger warte ich auch dann auf mein Baby.
Danke
Gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
mal eine etwas sehr persönliche Frage: Bist Du in psychologischer Betreuung? Ich würde es wirklich nur jedem raten der so eine Behandlung durchführt! Es ist Balsam für die so zermürbte Seele und Du erfährst dadurch so unendlich viel über Dich selbst!
Dreamer hat recht: Du hast Angst vor einem erneuten Fehlschlag...aber wenn Du noch sehr viel länger wartest kann es auch sein daß Deine Angst nur noch größer wird und irgendwann unüberwindbar!
Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir alles alles Gute
Ich bin bei einer super super Therapeutin, ohne die hätte ich es nie geschafft. Ich habe vor allem so viel über mich selbst gelernt. Sie meint übrigens ich sei bereit.
Und da wir am 4.5.02 heiraten, gebe es ja nix Schöneres als da schon zu dritt zu sein. Und wenn nicht, dann probieren wir es halt wieder.
Was noch etwas Erschwerend dazu kommt:
Wir sind ab diesem Versuch Selbstzahler, da ich ja im Feb. 40 wurde.
Und das limitiert unsere Anzahl natürlich ein wenig. Aber insgesamt 3 sind auf jeden Fall noch 2002 drinnen. Urlaub in der Kiwu Klinik nenne ich das.
Also darauf, dass ich Ostern ein paar kleine Krümmel ausbrüte.
Und vielen Dank Euch allen.
Gertraud:)
]
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Oh Gertraud. Ich drücke Dir ja soooo doll die Daumen. Meine zukünftige Schwägerin ist auch mit fast 41 Jahren schwanger geworden und es ist alles in Ordnung. Magst Du vielleicht auch zu Simi und mir in einen anderen Ordner kommen? Dann können wir gemeinsam durch den Versuch gehen. Ich hoffe ja immer noch in 10 Tagen mit Cyclo-Progynova anfangen zu können und Simi wartet auch auf Ihren ersten Versuch. Wir sind hier zu finden: ICSI, IVF und IUI im März / April Momentan ist der Ordner zwar schon ziehmlich voll geschrieben, aber ich mache in den nächsten Tagen einen neuen auf und Du hättest schon mal einige, mit denen Du zeitgleich wärst.
Hallo Gertraud,
laß dich erst mal fest knuddeln! Und versuch, an viele shcöne Dinge zu denken. Dass du Angst vor der eigenen Courage hast, kann ich gut verstehen. Aber du wirst es schaffen! Da bin ich ganz sicher - denn du schreibst ja, du hast die hoffnung noch nicht aufgegeben.
Liebe Grüße
Claude