6x IVF/ISCI - kein Erfolg! Was nun?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
DannyCAM
Rang0
Rang0

6x IVF/ISCI - kein Erfolg! Was nun?

Beitrag von DannyCAM »

(...)
Zuletzt geändert von DannyCAM am 26 Dez 2014 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Danny,

woran es nun genau bei Euch liegt, läßt sich ja hier aus der Ferne schwer sagen. Daher (und weil ich ja auch kein Mediziner bin) kann ich jetzt hier nur so pauschal auf Deine Fragen antworten.

Ob die Eileiter nun durchgängig sind oder nicht, dürfte bei IVF/ ICSI nicht so wichtig sein. Gerade deshalb, weil sie nicht durchgängig sind, wird diese Methode ja häufig angewandt. Viel eher vermute ich bei einer 40-jährigen Frau, dass es am nicht mehr so hohen Potential der Eizellen liegt. Das läßt sich feststellen, indem man z.B. einen nächsten Versuch mit Polkörperdiagnostik durchführen läßt, evt. auch mit PID (falls auch eine Auslandsbehandlung für Euch infrage kommt). Bei der Polkörperdiagnostik wird das genetische Potential der Eizellen untersucht, bei der PID das der Embryonen.

Außerdem kommt es auch sehr darauf an, wo Ihr in Behandlung seid. Leider schwanken die Schwangerschaftsraten pro Embryotransfer in deutschen Klibniken zwischen nur 6% und etwa 40%. Um eine erfolgreiche Klinik zu finden - da bist Du in diesem Forum schon gut gelandet. Wenn Du noch schreibst, welche Region für Euch infrage kommt, kannst Du auch hier schon die ersten Tipps bekommen.

Wenn Eure private Krankenkasse schon 6 Versuche bezahlt hat, ist das nach unseren Erfahrungen hier recht großzügig. Die ließe sich direkt weiter empfehlen. Normalerweise sinkt nach 6 Negativs die Erfolgswahrscheinlichkeit beträchtlich. Aber manchmal gibt es individuelle Voraussetzungen, die bei einer Variation der bisherigen Variante doch noch gute Erfolge versprechen lassen.

Ob die Kasse Euch rausschmeißen kann - keine Ahnung. Mir ist das mal mit ´ner Rechtschutzversicherung so gegangen, da habe ich mir halt ´ne andere gesucht.

Über eine Leihmutterschaft nachzudenken, macht sicher wenig Sinn. Dass die Eizellen befruchtet wurden, heißt noch lange nicht, dass sie genetisch das Potential zum Menschen hatten. Eher ist davon auszugehen, dass die Embryonen eben dieses Potential nicht hatten und dass sich erfolgversprechendere Embryonen durchaus eingenistet hätten. Gibt es Untersuchungsergebnisse des Föten, der in der 11. Woche abgegangen ist? Normalerweise wird da untersucht, ob es an der Genetik des Kindes gelegen haben kann.

Ihr solltet auf alle Fälle erstmal klären, wie aussichtsreich die Eizellen Deiner Frau noch sind. Sollte sich herausstellen, dass es da wenig Chancen gibt, kommt eher die Annahme einer Eizellspende oder auch einer Embryonenspende infrage.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Marie-Britt
Rang0
Rang0

Beitrag von Marie-Britt »

Hallo Danny,
wir gehen jetzt nach vielen Jahren Kinderwunsch nach Brüssel. Bin darüber auch 40 Jahre alt geworden :(
In Brüssel kann man eine PID machen lassen, dann werden die Eizellen vor dem Einstetzen genetisch untersucht. Mit 40 ist es einfach ratenswert.
Außerdem wird in Brüssel die Blastozystenkultur durchgeführt, was die Chancen nochmals enorm erhöht.
Leider kostet das Ganze ca. 7000,-Euro. Aber mein Mann und ich haben beschlossen auch Das zu investieren, um wenigstens alles versucht zu haben.

Wir haben allerdings schon zwei Kinder, aber 5 Jahre mit Homonen und Inseminationen hinter uns.

viele Grüße marie-britt :D
Jana T
Rang0
Rang0

Beitrag von Jana T »

Hallo Danny,

hier kann jeder ja nur seine persönliche Meinung und seine persönlich Geschichte zum Nachdenken anbieten.

Also ich hatte in Deutschland 4 Versuche und habe dann nach Österreich gewechselt, weil dort selektiver Blastozystentransfer erlaubt ist. Zum Thema Blastozystentransfer habe ich mich hier im Netz schlau gemacht. Er ist wohl besonders bei älteren Patientinnen (aufgrung der schlechteren Eizellqualität) angezeigt.

Im ersten Versuch in Österreich hatten wir einen mA aber aus dem Dritten Versuch haben wir einen Sohn. Er war die einzigste Eizelle, die es von 29 Eizellen geschafft hat. Ich glaube nicht, dass meine Jeaer Praxis ausgerechnet diese Eizelle zum kultivieren erwischt hätte.

Bezahlt haben wir aber alles selber.

Jana
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“