an doc wegen progesteronwert

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
kim25
Rang1
Rang1

an doc wegen progesteronwert

Beitrag von kim25 »

hallo doc peet

bin jetzt in der 12+5 (22.12.05) ssw mein progesteronwert war heute bei 54
bis gestern (21.12.05) habe ich progesteronzäpfchen genommen anfangs hatte ich 3 pro tag und sollte sie dann langsam absetzen erst eine woche nur noch 2 und dann eine woche nur noch 1. und seid heute (22.12.05) nehme ich keine mehr. jetzt habe ich angst das nicht genug progesteron produziert wird. ist der wert ok???muß ich mir sorgen machen das er fällt???die ss ist intakt und das baby ist auch zeitgerecht entwickelt.

ist das progesteron denn jetzt noch wichtig für eine ss???

lg und schöne weihnachten kim
MIT EINEN STERNCHEN IM HERZEN !!!
1 Insemination NEGATIV !!!
1 ICSI abgebrochen
2 ICSI bei PU keine EZ
3 Icsi 9 SSW FG
4 und 5 Icsi Negativ da reste der FG in der GM
6 Icsi alle EZ durch Bakterien kaputt gegangen
7 Icsi Negativ
Myomitose,Endometriose und EL geschlossen
8 Icsi SST am 26.10.05 POSITIV HCG 503
19.91.06 SSW 16+5 es ist ein JUNGE!!!
Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Kim!

Zum jetztigen Zeitpunkt arbeiten die Eierstöcke nicht mehr. D.h., sie bilden kein Östrogen und Progesteron mehr zur Unterstützung der SS, denn nun macht alles die Plazenta. Kannst also ganz beruhigt sein. Weitere Progesteroneinnahme wäre einfach absolut überflüssig.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

Meine Vorgängerin hat recht! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Alles, was dein Baby jetzt braucht, produziert die Plazenta! Du brauchst kein Progesteron mehr zusätzlich nehmen, das bringt gar nichts!

Noch herzlichen Glückwunsch und alles, alles liebe und gute für die Zukunft u.v.a. nächstes Jahr! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Martina
BildBild Bild
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

stimmt
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“