Schmierblutung

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Tatjana2
Rang0
Rang0
Beiträge: 24
Registriert: 19 Feb 2002 01:00

Beitrag von Tatjana2 »

Sehr geehrter Herr Dr. Peet,
momentan befinde ich mich mitten im dritten IVF Zyklus, d.h. letzten Freitag hatte ich Punktion (13 Eizellen) und am Mittwoch soll Transfer sein. Ich habe mit dem sogenannten long protokol downreguliert (Decapeptyl, Start 14 Tage vor der Periode) und jetzt habe ich eine Schmierblutung (bräunlich, schleimig)entdeckt und mich hat die Panik befallen. Ich befinde mich am 24.ten Zyklustag obwohl dieser Zyklus ja eigentlich künstlich ist und man nicht mehr von Zyklus reden kann; trotzdem frage ich mich, ob trotz der Downregulation nicht mein normaler Zyklus "durchgeschlagen" ist, denn ich habe normalerweise auch einen sehr kurzen (24-25 Tage)Zyklus. Ich bin verzweifelt, denn es sieht von seiten der Embryonen sehr gut aus und jetzt scheint es so zu sein, daß sich meine Gebärmutterschleimhaut auflöst? Kann das sein? Was soll ich jetzt tun? Im KiWu Zentrum ist niemand mehr zu erreichen und die Notfallnummer möchte ich deswegen nicht benutzen, man kann wahrscheinlich ja doch nichts machen, oder?
Ich wäre für eine Stellungsnahme sehr dankbar.
Liebe Grüße Von Tatjana
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Tatjana,

erstmal Ruhe bewahren. Es kann durchaus sein, dass es sich um Einnistungsblutungen handelt. Bitte rufe morgen früh in der KiWu-Praxis an und frage dort nach bzw. hole dir einen Termin. Blutungen können wirklich immer mal vorkommen und trotzdem kann der Test hinterher positiv sein.

Lieber Gruß und viel Erfolg
Iris
Benutzeravatar
uli34
Rang2
Rang2
Beiträge: 1081
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von uli34 »

Liebe Tatjana,

mir ging es genauso wie Dir.Auch ich bekam das Decapeptyl und hatte das Long Protokoll.Am 25 Zt sollte der Transfer sein, am 23 Zt bekam ich Schmierblutungen.Panisch rief ich in der Praxis an, da auch ich glaubte, meine Gebärmutterschleimhaut würde sich auflösen!!!Man beruhigte mich und meinte, wahrscheinlich wäre jetzt im unstimulierten Zyklus der Eisprung , da könne es schon mal sein, dass leichte Zwischenblutungen entstehen. Aber trotzdem würde ich an deiner Stelle anrufen.

Lieben Gruss und viel Glück!!!

Uli
Tatjana2
Rang0
Rang0
Beiträge: 24
Registriert: 19 Feb 2002 01:00

Beitrag von Tatjana2 »

Hallo Iris und Ulli,
vielen Dank für Eure Antworten. Was die Ursache dieser Blutung ist, ist für mich völlig unbegreiflich, doch ich hoffe, daß es ein harmloser Grund ist, obwohl ich es noch immer nicht glauben kann. Ich renne stündlich auf die Toilette zur Kontrolle; und dabei wollte ich diesmal alles so "cool" angehen. Ist einfach schwer zu verstehen, daß sich ein Embryo in einer so instabilen Schleimhaut einnisten kann. Vielleicht soll der Embryotransfer übermorgen besser nicht stattfinden und die Süßen besser eingefroren werden bis die Bedingungen besser sind?
Liebe Grüße von Tatjana
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Sorry - jetzt hatte ich tatsächlich überlesen, dass du ja noch keinen Transfer hattest.

Also - da kenn ich mich leider nicht aus. Ich weiß auch nicht, wie es ausschaut bezüglich Einfrieren... Leider..

Hast du keine Notfallnummer von der Praxis? Dann rufe dort bitte unbedingt an.. Besser ist es..

Solange es eine bräunliche Schmierblutung ist, brauchst du dir glaub ich keine Gedanken machen, aber anrufen solltest du auf alle Fälle!!!

Liebe Grüße
Iris
Benutzeravatar
uli34
Rang2
Rang2
Beiträge: 1081
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von uli34 »

Liebe Tatjana,

ich bin auch -trotz Schmierblutungen -schwanger geworden -und es haben sogar beide überlebt!!!!! Alos , viel Glück
Uli
Tatjana2
Rang0
Rang0
Beiträge: 24
Registriert: 19 Feb 2002 01:00

Beitrag von Tatjana2 »

Liebe Iris und Ulli,
vielen Dank für eure Ratschläge und Mühen. Vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlimm und ich werde natürlich in der Praxis anrufen.
Das Du Ulli trotzdem schwanger geworden bist, baut mich ungemein auf.
Liebe Grüße von Tatjana
karina0403
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 17 Feb 2002 01:00

Beitrag von karina0403 »

Lieber Doc! Oder an andere die sich ein wenig mehr auskennnen!

Ich hatte heute meine erste Punktion, und habe jetzt leichte Blutungen, ist das normal, oder sollte ich doch im Spital anrufen, außerdem habe ich noch immer Schmerzen vor allem im rechten Eierstock! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, Liebe Grüße aus Wien Karina
Tina 28
Rang0
Rang0
Beiträge: 121
Registriert: 05 Aug 2001 02:00

Beitrag von Tina 28 »

Hallo Karina,

ich glaube nicht, daß Du Dir Sorgen machen mußt. Am Punktionstag kann man durchaus leichte Blutungen haben und auch Schmerzen im Eierstock sind nicht ungewöhnlich. Beides sollte nur nicht länger als zwei Tage anhalten, dann würde ich den Arzt dazu befragen.

Liebe Grüße und viel Glück
Tina
karina0403
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 17 Feb 2002 01:00

Beitrag von karina0403 »

Liebe Tina!

Danke für Deine schnelle Antwort, da es der erste Versuch bei mir ist kenne ich mich kaum aus.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
Gruß Karina
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“