Dr. Peet und alle: Herpes, Grund für Fehlgeburt?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
ana66
Rang1
Rang1

Dr. Peet und alle: Herpes, Grund für Fehlgeburt?

Beitrag von ana66 »

Hallo,
ich habe leider öfters mit Herpes zu tun und jetzt gelesen, dass bei H-Infektionen das Risiko für Fehlgeburten erhöht ist. Ich habe bereits mehrere Versuche gehabt bei vorliegender Infektion und auch vor meiner MA hatte ich eine. Macht es Sinn, die Versuche abzubrechen, wenn eine Infektion vorliegt? Sollte/könnte ich etwas machen, um eine Infektion während der Stimu zu vermeiden?

Ich habe auch schon unten 19.12. geschrieben, wäre schön, wenn Ihr auch da Antworten für mich hättet!

vielen Dank und liebe Grüße
Ana

(ps. zu unten: Gerinnungs-, genet. Untersuchung machen wir jetzt, Immunis. wird abgeklärt)
witchflight
Rang0
Rang0

Beitrag von witchflight »

Hallo Ana,

ich kann dir zwar keine Antwort geben, möchte mich aber gerne an die Frage dranhängen...

Stell mir die Frage auch schon die ganze zeit. Hatte bei meiner FG auch Lippenherpes.

Zur zeit hab ich wieder so ein bläßchen an der lippe und die stimu soll nächste woche losgehen.

Wäre schön, wenn jemand eine Antwort weiß! :help:
Gruß
Kate

Bild
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Ich denke nicht, daß da ein direkter Zusammenhang besteht.
Aber "Sicherheit ist die Muter der Porzelankiste": Hygiene! und ggf Zovirax!
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“