Dr. Peet - 0% Normalformen u. 98% kopfdefekte Spermien usw.

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
riki2
Rang1
Rang1

Dr. Peet - 0% Normalformen u. 98% kopfdefekte Spermien usw.

Beitrag von riki2 »

Hallo Herr Dr. Peet,

nach dem jetzt die 10. ICSI wieder gescheitert ist, bin ich wieder am Grübeln, woran es liegt u. habe mir die Spermiogramme meines Mannes wieder näher angeschaut und nun möchte ich von Ihnen wissen, wie es denn überhaupt möglich sein kann schwanger zu werden, wenn die Spermienqualität so schlecht ist.

2 Spermiogramme vom Androlog. Institut Giessen:

Normalformen bei 0%, Kopfdefekte 98%, Akrosomstörungen 80%/86%, Überstreckungen 64%/86%, Flagellumdef. 70%/72%, Mittelstückdefekte 2%/1%, WHO A = 20%/8%, WHO B = 16%/20%, WHO C = 10%/4%, WHO D = 54%/68% usw.

Erstaunlich fand ich die Schwankung bei den Normalformen die die Kinderwunschpraxis angegeben hat, da waren die Normalformen nämlich zwischen 20-50%.

Es es überhaupt möglich bei 0% Normalformen u. 98% Kopfdefekte, mittels ICSI, schwanger zu werden - was meinen Sie????

Was halten Sie von den Untersuchungen Fish-Analyse an Sperma oder DNA-Fragmentationstest an Sperma, macht es Sinn, solch eine Untersuchung in Angriff zu nehmen?

Das humangentische Gutachten war in Ordnung.

Hoffe sehr auf Ihre Antwort.

Lieber Gruß

Uli :wink:
seit Oktober 2003...
....12 ICSI´s, 06.08.07 SS-Test positiv

"Ich trage, was ich nicht ändern kann mit Geduld." Catharina Elisabeth Goethe

Unsere Zwillinge (38+3) auf die Welt gekommen.
Werbeslider mit Buttons
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Also ganz ehrlich gesagt würde ich Ihnen empfehlen einmal über alternative Methoden nachzudenken. 10x ICSI ist doch HORROR!
Könnten Sie sich mit einer Spendersamenbehandlung anfreunden?
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

P.S: DEnn was hätten Sie denn von einer Information wie 5% chromosomal normale Spermien??? Nur falls Sie dann im Ausland eine
PID machen lassen würden, wäre es eine Überlegung wert.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
riki2
Rang1
Rang1

Beitrag von riki2 »

Hallo Herr Dr. Peet,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Leider ist mein Mann gegen Spendersamen u. Adoption, deshalb ist mir bis jetzt keine andere Wahl geblieben, als ICSI weiter zu machen.

PID ist bei uns auch schlecht. Da ich immer nur 3-5 Eizellen hatte, außer beim letzten Versuch in einer anderen Kinderwunschklinik, da hatte ich 9 Eizellen.

Sie sehen also diese Fish-Untersuchung oder den DNA-Fragmentationstest an Spermien für nicht sinnvoll.

Lieber Gruß

Uli :wink:
seit Oktober 2003...
....12 ICSI´s, 06.08.07 SS-Test positiv

"Ich trage, was ich nicht ändern kann mit Geduld." Catharina Elisabeth Goethe

Unsere Zwillinge (38+3) auf die Welt gekommen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“