Dr. Peet / side effects

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
AnetteG
Rang0
Rang0

Dr. Peet / side effects

Beitrag von AnetteG »

Hallo Herr Dr. Peet,
ich hatte eine EZS plus PID in Prag, wurde schwanger, hatte aber 2 Wochen nach dem Transfer plötzlich 180/90 Blutdruck und auch starke Kopfschmerzen.
Meine Medikamente: 2x 1 Progynova 2mg oral und 3x2 Urogest 100mg vaginal.
Der Internist verschrieb mir sofort einen Betablocker, aber es ging mir so extrem schlecht, daß ich dann Schmierblutungen und 3 Tg später einen spontanen Abort in der 5. SSW bekam.
Ich möchte gerne einen 2. Versuch wagen.
Wie würden Sie empfehlen, die GM für den Transfer vorzubereiten (Pflaster/Gel?) und dann die SS zu erhalten? Ich vermute, daß das hohe Östrogen den Blutdruck so gepusht hat (?).
Und, eine Frage am Rande, was macht man denn bei Schmierblutungen? Meine FA war da etwas ratlos....
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, denn wir hätten gerne eine 2. Chance.
Herzliche Grüße, Anette
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Zunächst sollte nach anderen Ursachen des erh. Blutdruckes gesucht werden. Sind keine zu finden ggf einen Zyklus mit Clomifenstimulation erwägen (etwas weniger gut zu timen). Crinone versuchen. Die Sch.blu. war ja erstes Zeichen einer Fehlgeb., daher nicht wirklich zu behandeln /verhindern.
Dr.P:
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
AnetteG
Rang0
Rang0

Fragen

Beitrag von AnetteG »

Hallo Dr. Peet, vielen Dank für die ANtwort! Wie ist das bei einer EZS mit dem Aufbau der GMS? Ich habe gelesen Clomifen sei dafür nicht so gut?( meine FA hat dies als Alternative auch so vorgeschlagen) Ich habe vor, einen Probezyklus ohne EZ zu machen, was halten Sie davon?
Ich habe normaler Weise einen betont niedrigen Blutdruck, nie mehr als 125 zu 65 in der Regel. Ich bin allerdings nicht ganz schlank...und mit der Progynova habe ich sehr zugenommen (Wassereinlagerung?)
Ich denke fast, daß die Progynova den hohen Blutdruck verursacht hat. Andernfalls wäre die Frage, ob der hohe Blutdruck eine Immunreaktion sein könnte berechtigt.
Könnten Sie mir Ihren Eindruck von den verfügbaren Kliniken im Ausland geben? Nach Schilderung der Situation hat Pronatal, Novum und Zypern abgelehnt....jetzt bin ich etwas ratlos.
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe! Anosch
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Wir arbeiten gern mit IVI in Spanien zusammen! www.ivi.es (Dr.Herrmann)
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Wir arbeiten gern mit IVI in Spanien zusammen! www.ivi.es (Dr.Hermann)
Disclaimer:
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“