1. ICSI

Antworten
ttg210
Rang0
Rang0

1. ICSI

Beitrag von ttg210 »

Hallo Mädels,

habe letztes Jahr 4 erfolglose Inseminationen hintermir.
Die Ergebnisse der Bauchspiegelung im Nov. waren ok.

Jetzt habe ich nächste Woche meinen ersten Beratungsgespräch wegen ICSI.

Meine Frage ist, ab welchen Tag fängt man damit an???, wielange ist man in dieser Behandlung eigentlich krank geschrieben??, möchte nämlich anstelle Krank urlaub nehmen damit mein Arbeitgeber nichts mitbekommt, und deswegen auch einbisschen alles vorplanen. Wäre über antworten sehr froh

vielen Dank
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Hallo,

je nachdem ob du downreguliert wirst oder nicht, fängst Du schon im Vorzyklus an. Dann wird ab ca 3.ZT stimuliert. 2 oder mehr US sind dann nötig bis die Follike groß genug sind. Dann wird die Auslösespritze gegeben. ca 36 Stunden später ist PU. Je nach Kiwu-Praxis ist der TF 2-5 Tage später.
Für die PU brauchst Du unbedingt frei. Am besten bis zum TF und evtl noch ein paar Tage hinterher, damit Du dich schonen kannst (kommt auch darauf an, was Du arbeitest, ob es körperlich anstrengend ist).
Das blöde beim Urlaub nehmen ist, daß man im voraus nie genau sagen kann, wann die PU sein wird. Denn das richtet sich ja danach, wie schnell die Follikel reifen.
In meiner Kiwu wird man ab PU für eine Woche krankgeschrieben. Aus der Krankschreibung ist nicht ersichtlich was gemacht wurde.
BEi mir geht das mit der Krankschreiberei aber auch nicht. Daher mußte ich auch Urlaub nehmen.
Sprich mit dem Kiwu-Doc darüber, damit er Dir ein ungefähres Zeitfenster nenen kann.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“