über 40 ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
marylou
Rang0
Rang0

über 40 ?

Beitrag von marylou »

Halli Hallo,

ist hier in diesem Ordner irgendjemand über 40 ???

Wenn ja,
hat dieser jemand schon wie ich den Kopf in den Sand gesteckt
oder hat dieser jemand evtl. ein geheimes Rezept gegen
diese Ü 40 - Depris ??

Ich habe leider erst mit 39 beschlossen schwanger zu werden,
das war aber nur die Theorie,
die Praxis sah etwas anders aus :
3 FG + 1 ELS

mmmhhhhh .. hat jemand 'ne Idee für mich ? *mecker*

Gruß
Marylou 43
Biggi2001
Rang1
Rang1

Beitrag von Biggi2001 »

:D
Hallo Marylou,
Ich werde jetzt im Januar 40.
Depris deswegen kenne ich, aber eher deswegen weil warmes Wasser nur bei Trockenpflaumen hilft, glatter auszusehen - meine Dusche hilft da nich !
Das man immer schrumpeliger wird, find ich schon traurig.
Andererseits bin ich viel selbstbewußter als damals mit 25 - auch was wert.

FG`s und EL-SS können in jedem Alter sein.

Ich bin - sehr frisch - wieder ss.
Aber diesmal bin ich auch viel besorgter als letztes Mal (meine Tochter), auch wegen dem Alter - und: Man hat viel mehr zu verlieren.
Wenn man jünger ist, fällt es leichter, Risiko zu fahren, evt. Neu anzufangen.

LG

Biggi
insges. 8 IVF, 1 Kryo und 1 ICSI
2001: 1 Tochter aus IVF
12/04: Spontan-EL-SS, Abbruch 05.01.2005 12/05 Versuch Nr. 10 ( tada !) aus "Sicherheitgründen" ICSI
SST am 04.01.06 POSITIV (TF+13)
11.01.06 : HCG 3100 und verdoppelt schön.
13.01.06 : US 1 FH zu sehen in utero
20.01.06: Herzchen schlägt, MuPa erhalten
18.09.06 - 16.24 Uhr: Stella ist da !
U3: 6050 gr. 59 cm , 16.Wo 7800gr Bild
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

Biggi, herzlichen Glückwunsch zur SS!!!

Marylou, ich bin vor einer woche 41 geworden. Fühle mich aber nicht" so alt". Dh. ich fühle mich irgendwo viel viel jünger, kann aber Biggi beipflichten, selbstbewusster als damals bin ich auf jeden Fall.

Wir haben einen Sohn (12) und obwohl ich "schon" 41 bin, verhüten wir nicht. Wenn ich ss würde, würden wir uns riessig freuen. Aber daran glaube ich nicht mehr.
Bei mir kam letztes Jahr leider Endo raus bei einer BS. Ob die Schuld ist, dass es bei uns nicht mehr klappt oder dass die "Jungs" meines Mannes nicht die schnellsten sind, keine Ahnung. Nach der Geburt unseres Sohnes damals war ich noch 2 mal ss, musste aber beide male ausgeschabt werden. Seit dem hat sich nichts mehr getan.
Wir haben 2 erfolglose IUI`s hinter uns. Da wir aber seit letztem Jahr Selbstzahler sind, haben wir beschlossen( und auch der Nerven wegen), wir machen nichts mehr , dh. kein "rumdocktern" mehr. sollte es noch mal von alleine klappen, wäre es herrlich, wenn nicht, hat es nicht sollen sein. War schwer, der Weg dahin, aber heute gehts uns gut damit.

Machst du denn weiterhin Behandlungen?
Aufgrund der Endo bei mir wurde uns ja sogar ne IVF nahegelegt in der KIWu Praxis, aber das können wir uns schlicht und einfach nicht leisten.

Depris habe ich wegen meinem Alter zum Glück keine, hatte genug damit zu kämpfen die letzten Jahre, dass es mit einem Geschwisterchen für unseren Sohn nicht hinhauen wollte. Ich habe ne Therapie gemacht, die mir auch geholfen hat.

:knuddel:
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Biggi2001
Rang1
Rang1

Beitrag von Biggi2001 »

:D
Ja hallo Sini - wie schön, Dich hier wiederzutreffen !!!!!!
Es scheint Dir ja ganz gut zu gehen!
Wenn Du mal wissen willst, was Dir an Arzt-Streß erspart bleibt, dann mußt Du mal meinen Beitrag von gestern abend bei den "Fehlgeburtlerinnen" lesen.
(Wenn`s nicht so traurig wär`, wär`s nämlich fast schon zum lachen !)

Ja, in der Ruhe liegt die Kraft.
Schön das Du auch hier bist !

LG
Biggi
12/04: Spontan-EL-SS, Abbruch 05.01.2005 12/05 Versuch Nr. 10 ( tada !) aus "Sicherheitgründen" ICSI
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo Biggi

ich hatte dich schon vermisst, du hast dich in dem einen Ordner damals einfach nicht mehr gemeldet gehabt :cry: umso mehr habe ich mich gefreut, als ich las, dass du nun wieder ss bist.
Den Beitrag habe ich heute früh übrigens schon gelesen. Meinem Mann, hätte er SO gehandelt und reagiert, hätte ich was erzählt *mecker*

Es war/ist ein Grund mit, warum wir keine Behandlung mehr machen lassen. Nicht nur des geldes wegen, selbst wenn wir das hätten, die Nerven dazu hätten wir nicht mehr. Die letzte IUI( April 05) war nervig genug.
Dass es auf normalem Weg noch mal hinhaut, glauben wir beide nicht, haben aber auch damit abgeschlossen. Wir haben unser Kind, wenn wir uns auch sehnllichst ein Geschwisterchen für ihn gewünscht hätten. Wer weiss, wofür es gut ist.
Stimmt, uns gehts gut damit, das ist die Hauptsache. wir geniessen unser Leben nun, lange genug hat es gedauert, bis ich soweit war wie jetzt.

:knuddel:
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

SO so - ein neuer vierziger-Ordner .... da könne ich ja direkt einsteigen -
wenn ihr mich aufnehmt .... (und wenn er sich nicht schon wider aufgelöst hat)

Hallo erstmal,
ich schreibe schon seit 2001 hier im Forum (wenn auch nur mit insgesamt erst gut 300 Beiträgen) und bin darüber auch schon 40,3 geworden, dreimal ein bisschen schwanger gewesen (von wegen, "ein bisschen schwanger" gebe es nicht!), aber außer Stief- nicht Mama geworden. (5 Icsi, davon 2 mit pos. SST und FG vor der siebten Woche, eine EL-SS - spontan oder nachzüglerisch vom einzgen Kryoversuch)
Ich habe in den letzten Monaten nur sehr wenig geschrieben - gab halt nichts neues .... Letzes Jahr habe ich eine psychosomatische Reha gemacht (lange ersehnt, tat gut) in der ich dachte, mit dem Kiwu abschließen zu können oder zu müssen. War dann ca. vier Wochen ganz abgeklärt und habe bei dem Thema gesagt "ich muss der Kinderlosigkeit in die Augen schauen und sie akzeptieren ..." (oder so ähnlich). Aber dann kam der große Rückfall - ich kann nicht abschließen! Der Wunsch ist einfach zu groß.
Konsequenz? Also außer dem monatlichen Warten auf ein Wunder und der regelmäßigen tiefen Enttäuschung keine. Wir waren letzes Jahr so dermaßen verschuldet, dass kein einziger Gedanke an assistierte Reproduktion verschenkt werden konnte.
Und mein vierzigster hing wie ein Damoklesschwert über mir - Stichwort "Depri". Sini, es ist ja nicht nur das Alter, sondern dies verbunden mit dem unbezwingbaren Kinderwunsch. Vielleicht ist ein zwölfjähriger (ich nheme mal an selbst geborener) Sohn ja in diesem Punkt entlastend, aber wenn man die biologische Uhr ticken hört und nicht weiß, wann die Hoffnung endgültig zu begraben ist, dann zieht die magische Schwelle "40" doch schon ganz schön nach unten. Ich habe den Übergang in die neue Dekade überlebt auch ohne schwanger geworden zu sein. Und ich nehme mir heraus weiter zu hoffen - wie blöd das auch sein mag.
Über solche Mitteilungen wie deine Biggi, bin ich dann immer völlig happy. Das stützt meine Hoffnung.
Wie es weiter geht?
Auch dieses Jahr haben wir noch nicht im Lotto gewonnen, aber eine Bemerkung von einer Bekannten, sie würde ihr letztes Hemd dafür geben, lässt mir die Idee eines weiteren Versuches (ICSI oder mehr ...) nicht aus dem Kopf gehen. Leider sind alle meine Hemden, auch zusammen mit all meinen Hosen, Schuhen, Röcken usw. usw. nicht so viel wert, dass man davon schon eine ICSI bezahlen könnte ....

Biggi, ich wünsche dir weiterhin sehr viel Glück und einen angenehmen Verlauf! Marylou nimm den Kopf aus dem Sand und gönn' dir die Hoffnung.
@ Sini
Therapie möchte ich auch machen, bin aber in den letzten Wochen bei der Suche nach geeigneter Therapeutin irgendwie nicht weit gekommen...

Liebe Grüße Mina (seit 17. September 2005 vierzig Jahre alt!)
Biggi2001
Rang1
Rang1

Beitrag von Biggi2001 »

Ah, doch noch ein paar uHu`s hier (unter hundert).

Ja, der KIWU und das Alter.
Kürzlich - vor 2 Monaten ging ich mit meinem Mann durch den real-Markt.
Hinter einem Regal sah ich den Kopf einer älteren Frau, die seltsam schnaufte.
Mir kam das sehrmerkwürdig vor.
Die Dame, samt ältlichem Partner bog in meinen Gang und ich sah den Grund : Eine Mega-Kugel. Das sah schon drollig aus - so alt und schwanger.
Allerdings habe ich selten so glücklich strahlende angehende Eltern gesehn, so innig und händchenhaltend !!

Ich fand sie kurios-süß, und wenn`s so weitergeht sehe ich selbst bald so aus.
Schwanger ab 40 !
Bei Tieren würde man da aus der Zucht genommen !
Für den Augenblick habe ich was erreicht, etwas HCG und Progesteron und die Gewißheit ohne Krankenhaus aus der Nummer nicht mehr rauszukommen ! Mehr nicht.
Ich habe auch Sorgen wegen des Alters.
Ist das Kind dann gesund ?
Vor einer FU habe ich große Angst.
In den schwangeren Bauch pieken AU AU AU !
Wie überstehe ich körperlich und nervlich die SS ?

Ich habe schon ein Kind und trage dafür Verantwortung !
Es hätte lockerer sein können, wir hätten mit unserer 1ten Tochter jetzt ein "erwachsenes" Leben führen können, Reisen etc.

Vielleicht ist es ja auch eine "leere " Fruchthülle und alle Gedanken lösen sich noch in einem simplen Krankenstand auf ?!

Hausgemachte Probleme!

40 sein wäre als Problem schon ausreichend !

Kennt eine von Euch das Lied "Sie ist 40" von Udo Lindenberg ?
Empfehlenswert.
Manchmal denke ich, ich hab `ne komische Art den Wechseljahren davonzurennen !

Der Blick in den Spiegel ist mit 40 nicht mehr so überzeugend.
Ich brauche sehr viel mehr Schlaf !

Das wird ja dann lustig mit noch mehr Nachwuchs !
Ich verstehe das "nicht abhaken wollen" !
Das hat mich dahin gebracht, wo ich jetzt bin.
Dann hat man halt auch wieder Zweifel - ob man es schaffen wird und ob es wirklich die richtige Entscheidung war.
Über 40 sind gesunde Eizellen eher selten.
Darum mache ich mir die größten Sorgen.
Wie gesagt finde ich FU nicht so lustig aber vielleicht sollte man es tun.
Ich glaube nicht, das ich die Kraft für ein behindertes Kind hätte.
(Oder doch ?)

Mal sehen.

Habe heute meinen 2Tages - HCG erfahren von 1500 auf 3100 - also ok.
Morgen ist US.
Mal sehen.
Bin sehr nervös deswegen.
1 oder 2 ?
Auweia !

Melde mich morgen !

Biggi
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo zusammen

Mina, herzlich Willkommen hier. Ich bin ja auch erst neu dabei, dh. eigentlich wollte ich nur mal eben "kurz" meinen Senf dazugeben, ob ich hier regelmässig schreibe, ich weiss es noch nicht.

Biggi, ich habe eben im "fehlgeburtlerinnen" Ordner gelesen, dass die FH zu sehen war, ebenso ein Pünktchen drin. Freut mich für dich/euch. Nun geht die Hibbelei weiter, wegen dem Herzchen. All das kenne ich leider auch.
Ich hoffe und wünsche dir von ganzem Herzen, dass das Herzchen schlägt und die SS toll wird.
Ne FU würde ich NIE machen lassen.

Zum Alter her, da haben wir wohl geteilte Meinungen. Ich würde mich schon noch sehr freuen, wenn ich jetzt ss würde und wenn das Herzchen dann zu sehen/hören wäre( beim Doc), dann wäre alles gut( denke ich wenigsteans, obwohl auch da noch viel passieren kann).

Vielleicht gehts mir deshalb einigermassen, weil wir ja unseren Sohn haben. Mit ihm wurde ich schnell ss( ganz normal) und es war ne tolle SS und leichte Geburt. Dann war ich ja noch 2 mal ss. 96 das letzte mal, ist also nun 10 Jahre her. Seit dem tut sich bei uns NICHTS mehr :cry: , obwohl wir nie verhütet haben. Die Endo kam erst vor 2 Jahren raus.

Wenn ich so lese, dass du ss bist, Biggi, dann wünsche ich es mir auch, gebe ich ja zu. Und bin sogar am überlegen, zu einer HP zu gehen, dort TCM machen zu lassen oder Shiatsu, irgendsowas, weil ich manchesmal denke, meine Energien fliessen nicht mehr richtig. Obs war bringt, ist die andere Sache.
Aber eigentlich wollten wir nichts mehr tun hinsichtlich eines 2. Kindes. Manchesmal denke ich, mein Mann hätte die Nerven dazu auch nicht mehr. Ich weiss es echt nicht.

Heute denke ich mir, wenn noch ein Kind zu uns kommen soll, dann werde ich ss, wenn nicht, hat es nicht sollen sein. Das kann ich aber sicher nur deshalb denken, weil wir einen Sohn haben. Wären wir kinderlos, ginge es mir vielleicht genauso wie vielen anderen auch hier. Sich damit abfinden zu müssen, nie ein eigenes Kind zu haben ist sicher nicht leicht.

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Biggi2001
Rang1
Rang1

Alter Wein besser ?

Beitrag von Biggi2001 »

@Sini: Zunächst mal muß ich Dir zustimmen: Sich damit abfinden, NIE ein eigenes Kind zu haben ist ganz sicher sehr hart.
Meine restlichen Gedanken sind Gedanken zum Alter um die 40 generell und richten sich nicht GEGEN meine SS.
Ich habe vorher schon so empfunden und das hat sich nicht geändert.
Ich kann s nicht schön finden, schrumpeliger und unattraktiver zu werden.
Und die nachlassenden Nerven, einfach die fehlende Sprungkraft der Jugend beglücken mich nicht !
Wie jede die SS ist, mache ich mir meine (individuellen) Sorgen.
Das ist denke ich auch ok.
Immerhin habe ich (fast) immer Humor und kann über mich selber lachen - denn wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung.
Vielleicht spiele ich ja mal bei den Golden Girls mit - wer weiß.

Ich finde TCM übrigens immer eine gute Idee ob zur SS oder nicht.
Die behandelt ja immer den ganzen Menschen insgesamt und den braucht man zur SS, wenn sie denn vorgesehen oder möglich ist.
Ob die SS dabei das Ziel ist, wird man währendessen sehen.

Sini, ich hoffe, Dich schmerzt meine ss nicht ?!
Auch habe noch nicht mehr Gewißheit, als die in den nächsten 34 Wochen irgendwann ins KH zu müssen, zu was auch immer.
Was wenn keine Herzaktion da ist ?
Oder noch schlimmer, ich ein Kind bekomme, das behindert ist ?
Was machen Menschen durch, die ihr einziges Kind im Alter von 15 Jahren verlieren ?
Meine Mutter hat meinen Vater nach 59 Jahren Ehe letztes Jahr verloren, obwohl wir gekämpft haben wie die Löwen um sein Leben.
Ich hatte Angst um meine Mutter danach, sie wollte nicht mehr leben, sagte immer "warum hat Gott mich nicht auch mitgenommen".
Ich bin tief religiös (unter sehr rauher Schale).
Ich wünsche mir sehr einen Sohn.
Mal sehen.

Eigentlich ging der Ordner ja um die über 40er Depris, oder ?

Also, wenn jemand sagt, du wärst alt, dann schmeiß ihm dein Gebiß hinterher und verhau ihn mit deinem Gehstock !

Ich habe solche Depri`s schon gelegentlich.
Und ich finde sie stehen mir zu, ob ss oder nicht.
Ich hasse meine Falten und sehe keinen Sinn in ihnen !

Biggi
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo zusammen

Biggi, Angst hätte ich sicher auch, wenn ich jetzt ss wäre, ob alles gut geht, ob Herztöne da sind und so weiter. Und bisschen Bedenken, ob ich noch die Nerven hätte, aber ich glaube auch, da wächst Frau rein.
Falten habe ich keine und alt fühle ich mich auch nicht. Warum auch, "nur", weil ich die 40 überschritten habe? Kann es ja wohl nicht sein. Ich fühle mich gut, fit, mache auch viel Sport, ernähre mich so, dass ich es verantworten kann( bis auf kleine Sünden hin und wieder, die wohl jeder braucht :wink: ) und habe keine Angst vor`m Altern.
WO also liegt DEIN Problem? Ich jedenfalls würde mich stark genug fühlen, noch mal ss zu werden.
Nein, weh in dem Sinn tut mir Deine SS nicht. Ich kann gut damit leben.

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“