zuviele männliche Hormone

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Blondy
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondy »

Guten Tag!

Ich wende mich jetzt auch mal einfach zu Ihnen.

Ich habe zuviele männliche Hormone, daher diesen unregelmäßigen Zyklus und keinen Eisprung. Bin auch schon in Behandlung einer KiWu-Praxis. Dort wurde ich mit Fertinorm behandelt und als man was gesehen hat, nach einer Zeit, auch eine bestimmte Grösse, dann sollte ich Predalon 5000 i.E. spritzen, damit der Eisprung ausgelöst wurde. Dieses habe ich am 30.01.02 getan. Dann konnte ich am 14.02.02 einen Test machen, habe bei meinem FA Blut abgegeben und auch Urintest machen lassen, beides war negativ. Was mich jetzt bedrückt, ist, woran kann es liegen, dass es durch diese Stimulation nicht geklappt hat? Muss man sich ernsthaft Gedanken machen oder ist es wohl möglich, dass die Dosierung evtl. auch zu niedrig war?

Für Ihre Hilfe schonmal vorab vielen Dank.

Liebe Grüße
Tanja
Werbeslider mit Buttons
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo Blondy,

wurden die männlichen Hormone vor Beginn der Kinderwunschbehandlung nicht seperat eingestellt?

Meine Frau hat(te) auch zuviele männliche Hormone, dagegen mußte sie monatelange Cortisonpräperate schlucken (erst Dexamethason, dann Prednisolon), bevor wir überhaupt an Kinderwunschbehandlung auch nur DENKEN durften! Wenn ich es richtig lese, wurde trotz der männlichen Hormone gleich mit der Stiumulation angefangen.

Ich würde die Frage auch nochmal dem Doktor im betreffenden Ornder stellen...

Liebe Grüsse
Bernie
IVF-Labor
Rang1
Rang1

Beitrag von IVF-Labor »

Hallo Blondy,

zunächst auch die Frage nach der Behandlunsbedürftigkeit/Behandlung der eröhten Androgenspiegel, die geklärt werden sollte (mit Ihrem Arzt!).

Zu den den allgemeinen Erfolgschancen einer Stimulationsbehandlung: selbst bei jungen Paaren, bei denen alles in Ordnung ist, also unter optimalen Bedingungen und nach Vekehr zum optimalen Zeitpunkt liegen die Chancen für eine SS bei ca. 30 - 40%. jede Einschränkung auf Seiten der Partner verringert diesen Wert. Ein Mißerfolg nach einem Versuch ist also leider SEHR wahrscheinlich und sollte sie überhaupt nicht entmutigen!

herzliche Grüße
KR

Blondy
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondy »

Guten Abend!

Also der Wert der männlichen Hormone, dass sie erhöht sind, hat man festgestellt beim FA, nachdem es länger nicht geklappt hat und da habe ich auch dieses Dexamethason nehmen müssen eine Zeit, aber dann war der Wert für Dexamethason in Ordnung bei mir, da habe ich es weggelassen. Jetzt bin ich in KiWu-Behandlung und da muss ich jetzt Metformin einnehmen, soll auch etwas die männlichen Hormone senken.

Gruss
Tanja
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“