Nebenwirkung Progynova und Utrogest

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
AnetteG
Rang0
Rang0

Nebenwirkung Progynova und Utrogest

Beitrag von AnetteG »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe viele Fragen ...ich hatte bei meiner letzten IVF (mit EZS) mit Progynova vorbereitet ( 2x 1 Tbl. oral je 2mg) und dann ab eine Woche vor dem Transfer Utrogest (3x2 vaginal je 100 mg) bekommen. Beides habe ich nach dem Transfer in dieser Dosierung weitergenommen.
Ich hatte plötzlich dann nach der 2. Woche sehr hohen Blutdruck und total starke Kopfschmerzen. Schließlich endete das alles in einer Fehlgeburt in der 5. SSW. Meine Ärztin sagt, der Blutdruck kommt von der Progynova. Sie meint, daß die Nebenwirkung nicht so stark ist, wenn ich die Progynova als Pflaster oder vaginal nehme. Hat damit eine von Euch Erfahrungen gemacht?
Und die Kopfschmerzen fingen erst später an, in der 4. SSW...kennt das jemand von Euch?
Wie kann man am besten diese NEbenwirkungen umgehen??
Bin um jeden kleinen Hinweis dankbar!!!
Anette
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“