Wer kann mit helfen? 31+3 ssw

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
19melle
Rang0
Rang0

Wer kann mit helfen? 31+3 ssw

Beitrag von 19melle »

Hallo ihr Lieben

Ich Brauch mal euere Hilfe wer ist auch so in der ssw wie mein Arzt meinte mein kind währe zu klein es etspricht der 29 ssw muss ich mir sorgen machen?
wem geht es ähnlich oder so?
Ich mach mir solche sorgen

hier noch meine vorgeschichte

Ich habe eine Autohimmunhepatitis seit dem ich 13 jahre bin.
ich wahr schonmal schwanger das habe ich leider in der 15 ssw verloren.und jetzt in der 2ten schwangerschaft hatte ich wieder angst und bekam schmerzen bin in kh und dort wahr ich stationär und die haben herrausgefunden das ich ein Antiphospholipied-Syndrom und deswegen das erste kind auch gestorben ist ich muss mir jetzt clexane spritzen und ass100 nehmen wer kann mir helfen schadet es dem kind ? schaffe ich es bis zum ende der schwangerschaft?
ohje ich hab so eine Angst.

Bitte helft mir

:(
Marina
Rang0
Rang0

Beitrag von Marina »

Hallo melle,

meine beiden Kinder waren auch immer 3-4 Wochen hinter der Norm. Ich wurde regelmäßig ( ab der 28 SSW) zu einem speziellen US überwiesen, dort hat man die Nabelschnurversorgung etc. untersucht. Letztendlich wurde bei Beiden entschieden Sie in der 37 bzw. 38 SSW per KS zu holen. Aber meine hatten es noch eiliger und kamen 36+0 bzw. 36+3 auf die Welt. Auch ich habe ein Autoimunsyndrom, ANA nicht wie Du Antiphospholid.

Nach meinen Erfahrungen wird dein Kind bestimmt früher kommen und falls nötig sogar früher geholt. Ab SSW 35+6 ist es überhaupt kein Problem mehr und ab SSW 33 sind die Komplikationen extrem gering. Denke daran, dass dein Kind wegen des niedrigen Geburtsgewichtes voraussichtlich in die Kinderklinik muß, also am besten dort entbinden wo eine Kinderklinik angegliedert ist.

Clexane ist wohl ein Heparin, oder??? Ich nahm bei beiden Heparinspritzen bis zum Ende der SSW und ass100 habe ich bis Ende 12SSW eingenommen, zusätzlich nahm ich ein Cortisopräpart ein.
Also kurz und Gut es schadet deinem Kind nicht, aber bis zur 39 SSW halte ich für sehr fraglich, auch zum Wohle des Kindes :-)

Liebe Grüße
marina
Zuletzt geändert von Marina am 18 Jan 2006 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Hallo Melle,

habe auch APS (Antiphospholipid-Syndrom) (und auch ein paar autoimmunologische Sachen).
Während der SS wurde Jojo dann auch als zu klein gemessen. Zuerst war er eine Woche zurück, gegen Ende der SS dann angeblich zwei Wochen.

Da seine Versorgung bis kurz vor Schluß OK war, habe ich natürlich entbinden können. Jojo kam drei Tage nach Termin auf die Welt und wog dann stolze 3350g und war 55 cm groß. Ein ganz schöner Brocken also. Und kerngesund!
Er war für seine Größe ein bissl dünn, aber das hat er dann draußen schnell aufgeholt.
Fazit: Traue den US-Geräten nur bedingt!!!
Mach dich also nicht vorher schon verrückt. Es kann durchaus alles noch gut gehen.

Wenn du Heparin spritzt und ASS nimmst, machst du schonmal das Möglichste. Das ist auch nicht gefährlich, es gibt viele hier, die das während der SS genommen haben.

Und such dir am besten jetzt schon eine wirklich gute Klinik mit einer angeschlossenen Frühchenstation! Sicher ist sicher. Auch wenn du sie hoffentlich nicht brauchst.

Ansonsten: Schonen, schonen, schonen.
Alle Energie, die du verbrauchst, bekommt dein Kind nicht. Also lieber auf die Couch legen, als spazieren gehen. Männe das meiste im Haushalt erledigen lassen. Auf alle Fälle krank schreiben lassen, falls du noch arbeitest.

Und auch ganz wichtig:
1. regelmäßig Doppler-US machen!!!
Bei mir wurde das jede Woche überprüft.
Nabelschnur-Versorgung und die Hauptschlagader-Werte des Kindes müssen OK sein.

2. Ganz wichtig: Regelmäßige CTGs!!!
Und die von einem wirklich guten Gyn oder ambulant in einer guten Klinik machen lassen. Der Arzt, der die CTGs auswertet, muss viel Erfahrung haben! Aus eigener Erfahrung wird da ansonsten manches übersehen!!!
Solange die CTGs schön sind und Herztöne gut variieren, wird das Kind auch noch gut versorgt. Das ist sicher. Und solange ist noch alles in Ordnung.
Wie sehen deine CTGs aus? Ist da noch alles OK?

*dd* *dd* *dd* drück dir ganz fest die Daumen, dass bei dir auch alles so gut ausgeht *dd* *dd* *dd*
Wäre schön, wenn du mal berichtest, wies dir ergeht.

LG Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo!

Ich habe zwar nicht mit deinem Syndrom zu kämpfen, aber meine 2. Tochter wurde während der SS auch immer leichter. Aus 2 Wochen vorsprung, wurden hinterher 4 Wochen hinterher. Natürlich macht man sich Sorgen, aber wichtig ist eine gute Überwachung. Wie ja schon geschrieben wurde, sollten regelmässig Doppler-US gemacht werden um zu schaun, ob die Durchblutung noch gewährleistet ist. Auch mußte ich hinterher 3x pro Woche zum CTG zum Arzt. Letztendlich wurde Wehenbelastungstest gemacht und dadurch sprang meine Fruchtblase. Celine kam dann zwar unreif für die SSW, aber pumperl gesund in der 37+6 SSW spontan auf die Welt. Höre auf dein Bauchgefühl. Ich habe die Erfahrung gemacht, das man als SS spührt, ob etwas ist. Solange du ein gutes Gefühl hast, wird auch alles gut sein. Ich hatte zum Schluß hin kein gutes Gefühl mehr und es war mehr als gut, das meine Kleine geboren wurde. Klar, gibt es noch leichtere Kinder in der SSW, aber sie war schon mickrig. Konnte, den BZ nicht halten und die Temperatur nicht. Trotzdem konnte ich sie, nachdem sich der BZ gut einpendelte, am 5. Tag mit nach hause nehmen. Sie nahm gut zu und die Wärmeregulation hatten wir mit Decke und Kirschkernsäckchen gut im Griff.

Zudem stimmt es auch, das US-Untersuchungen nicht unbedingt so genau sind. Vielleicht ist es bei dir beim nächsten mal auch schon wieder anders? Bei mir wurde es leider immer wieder durch mehrere Ärzte bestätigt.

Und Clexane schadet der SS nicht. Es hat eher einen positiven nutzen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
19melle
Rang0
Rang0

Beitrag von 19melle »

Hallo

HeY Ich danke euch allen herzlich für eure vielen hilfreichen nachrichten

Ich hoffe nur das alles gut geht
Ich muss sagen ich denke das ich zu wenig untersucht werde also ich wurde bis zur 30 ssw alle 4 wochen untersucht
und dann ab der 30 ssw jetzt alle 2 wochen ich finde das da ziemlich viel zeit dazwichen liegt.
aber sagste was zu denn ärzten heißt es gleich wieder willst dich wohl aufträngel oder so aber derweile machst du dir nur sorge um dein ungeborenes baby aber das verstehen die meisten nicht weil sie nie in der lage wahren oder sind

Ich danke euch für eure Hilfreichende Nachricht und Freue mich über jedere Weitere Nachricht

Ich
:knuddel: euch
Dateianhänge
melle 009.jpg
Meine kleine Maus ist am 05.03.06 um 17:33uhr gekommen =)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“