Pillenzyklus vor ICSI

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
ivi

Beitrag von ivi »

Lieber Dr. Peet,

bevor ich meine nächste ICSI beginne, muss ich mit der Einnahme der Pille wegen meines unregelmäßigen Zyklus die Blutung sozusagen sicherstellen.

Nun meine Frage:
Ich habe derartig unregelmäßige Zyklen, dass es schon mal mehr als 80 Tage dauern kann, bis die Blutung einsetzt. Kann ich die Pille (Trigoa) einfach mitten in einem Zyklus anfangen zu nehmen (für 21 Tage) oder muss ich jetzt unbestimmte Zeit auf die nächste Blutung warten, damit ich die Pille (wie es in der Packungsbeilage steht) am 1. ZT anfangen kann?

Danke für Ihre Antwort.

Grüße
Vonni
Dani
Rang2
Rang2
Beiträge: 1044
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dani »

Hallo Vonni!

Ich bin zwar nicht Dr. Peet, aber da er ja gerade nicht da ist, schreibe ich dir mal wie es bei mir ist/war.
Mir geht es so wie dir und ich habe immer lange Zyklen. Da meine Mens mal wieder nicht in Sicht ist, nehme ich jetzt 12 Tage lang Östro Primolut, damit wird meine Mens ausgelöst. Ca . 2-4 Tage nach der letzten Tablette bekomme ich dann meine Mens und am 1.ZT beginne ich auch mit der Pille. Ich habe jetzt ca. 4 Monate eine Behandlungspause und nehme da auch die Pille, wegen der unregelmässigen Zyklen. Vor einer ICSI musste ich auch mal Östro nehmen und dann anschliessend die Pille. Frag doch deinen FA mal nach Östro Primolut.

Viele Grüsse
Dani
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“