Sehr geehrter Dr. Peet!
Ich habe meine Tochter abgestillt und möchte wieder einen neuen ICSI-Versuch starten. Dazu soll laut Klinik am 1. Zyklustag der Hormonstatus gemacht werden.
Ich habe PCO und eine leichte Insulinresistenz. Lt. meiner FÄ wird deshalb die Mens nicht selbst kommen sondern muß ausgelöst werden. Ich habe zum Auslösen Promosiston bekommen.
- Verfälscht dieses Medikament den Hormonstatus?
- Kann ich parallel dazu Metformin nehmen?
- Welches Medikament würden Sie zum Auslösen der Mens empfehlen?
Vielen Dank!
@Doc und alle: Mens auslösen
Moderator: Dr.Peet
@Doc und alle: Mens auslösen
6 ICSI für die kleine Maus; 6 ICSI fürs Geschwisterchen ... err. ET 6.6.2008
Verfälscht dieses Medikament den Hormonstatus? ---wenn die Regel 2-4 Tage nach der letzten Tablette einsetzt ist es ok, ggf gehen Sie am 2.od 3. Zyklustag hin.
- Kann ich parallel dazu Metformin nehmen? -----unbedingt.
- Welches Medikament würden Sie zum Auslösen der Mens empfehlen? .....Primosiston ist ok, jedes ähnliche auch.
DR.Peet
- Kann ich parallel dazu Metformin nehmen? -----unbedingt.
- Welches Medikament würden Sie zum Auslösen der Mens empfehlen? .....Primosiston ist ok, jedes ähnliche auch.
DR.Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.