Ich hatte ja gestern mein Erstgespräch samt Gebärmuttervermessung und gyn. Untersuchung in Bregenz. Wir wurden von Frau Dr. Antje Hiemisch betreut - superlieb!!!!
Da mein Partner demnächst für ein halbes Jahr ins Ausland muß, haben wir gleich gestern vor Ort ein Spermiogramm machen lassen. Das Auswerten hat knapp 45 Minuten gedauert. Die Biologen dort haben sich gleich an die Arbeit gemacht und Volkszählung gemacht bei dem frischen Samen. In dieser Zeit waren wir im Theatercafe eine Kleinigkeit essen - lecker.
Wir haben nun die Samen einfrieren lassen (für 1 Jahr, Kosten: 330 Euro), damit ich unabhängig von der Anwesenheit meines Partners schon anfangen kann. Wir beide haben keine Lust mehr noch ein halbes Jahr zu warten (nach 8 Jahren ist das mehr als verständlich). Das Einfrieren wurde von der Qualität und Menge abhängig gemacht. Ansonsten hätte ich frischen Samen gebraucht. Irgendwie ist Durchschnitt 20 Millionen Spermien und wir hatten 28 Millionen (irgendwie ist mein Partner seit diesem Befund gewachsen, trägt die Nase etwas höher). MÄNNER! Nachdem er auch schon Bedenken angekündigt hatte, es könnte an seinem Samen liegen (was Quatsch ist, weil meine Eileiter dicht bzw. kaputt sind) und ich Endometriose und Zysten hatte und noch Myome habe, die leider nicht entfernt werden konnten.
Wie auch immer, nach dem langen Gespräch schwirrt mir immer noch der Kopf und ich weiss nicht recht, ob ich alles richtig verstanden habe ... ich soll warten, bis die nächste Regelblutung anfängt, dann dort anrufen, dann muß ich insgesamt 8 Wochen Menogon spritzen und benötige 30 Ampullen?? Muß das mir selbst spritzen und ich bekäme den Behandlungsplan/Terminplan wann ich was machen muß... habe echt Bammel vor dem ganzen... ich muß doch jetzt irgendwie das Zeug dann auch besorgen (Reimport wurde vorgeschlagen, um Geld zu sparen). Wo bekomme ich das Zeug als Reimport ... irgendwie wurde erwähnt, ich könnte meine Apotheke in Deutschland damit beauftragen.. bzw. im Internet schauen... oder die Stadtapotheke in Bregenz beauftragen oder im Institut bitten, dass die für mich das übernehmen (Bestellung). Bin also - wie ihr seht - purer Anfänger auf dem Gebiet....
Für ein paar Tipps wäre ich echt dankbar.. Vor allem für die Planung und Organisation.. Wenn ich an das 8 Wochen lang tägliche spritzen denke, wird mir schon komisch zumute, aber nach all den Jahren, werde ich das doch auch irgendwie hinbekommen. Werde mein Gyn hier in Deutschland, fragen, ob er es mir einmal zeigen kann...
LG
Summerflip
Mir schwirrt der Kopf...
- Summerflip
- Rang1
Zechiannerin 2006
Eigentlich sollte dieser Beitrag bei den Zechianerinnen 2006 erscheinen. Aber irgendwie funktioniert das nicht, ich hatte den Link aufgerufen und sehe nach dem Prosit Neujahr nicht diesen Beitrag hier....
Ähm.. irgendwas mache ich falsch...
Ähm.. irgendwas mache ich falsch...
- Sonnenscheinmaus
- Rang3
- Sonnenscheinmaus
- Rang3