Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo ale zusammen!
Ich habe gestern gehoert, um Reprodiktions-Behandlung zu krigen, muss ich unbedingt verheiratet sein. Das ist war? Und falls wir mit meinem Freund nur zusammen wohnen und trotzdem ein Kind haben wollen, kriege ich keine Hilfe in Mgd-Uniklinik?
also ich weiß das Du von den KK keinen zuschuß bekommst wenn Ihr nicht verheiratet seid. Ob das auch auf die Kliniken zutifft weiß ich nicht genau, da wo ich früher war haben es abgelehnt zu behandeln ohne Trauschein. Darum gehe ich mal von aus das das alle so machen, ausser bei der IUI die kann man machen ohne Trauschein. Am besten ist einfach Du rufst in einer KIWU Praxis an und fragst einfach nach.
Die Aussage gestern in der SpiegelTV Reportage, dass Unverheiratete in Deutschland nicht behandelt werden, ist definitiv falsch. Es mag (äußerst wenige) Bundesländeer geben, wo es nicht möglich ist. Einige Bundesländer verlangen eine Entscheidung der Ethik-Kommission. Die meisten Kliniken behandeln aber Unverheiratete genauso wie Verheiratete. Es ist nur eine Frage der Finanzierung.