Hift TCM?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sternchen06
Rang0
Rang0
Beiträge: 18
Registriert: 07 Feb 2006 13:17

Hift TCM?

Beitrag von sternchen06 »

Hi,

ich lese in diesen Foren schon seit einiger Zeit, habe aber jetzt erst den Mut gefasst selber etwas aktiv zu werden.
Ich möchte mich kurz vorstellen:
ich werde demnächst 36 Jahre, bin seit 5 Jahren verheiratet und habe schon 5 ICSI's hinter mir.
Die letzte war im Nov. 04. Nach einem Jahr Pause und vielem hin und her haben wir beschlossen noch einen Versuch zu starten. Ich bin aber sehr verunsichert, ob es denn diesmal klappt und ob meine Ehe diesen Versuch auch noch übersteht.
Seit dem letztenmal haben wir große Probleme miteinander. Wir wollen aber beide kein Kind, um unsere Ehe zu retten, das steht fest.
Wir wünschen uns schon so lange ein Kind und ich habe nun erst festgestellt wie viel es meinem Mann bedeutet und wie sehr er unter den Mißerfolgen leidet.
Ich versuche es nun begleitend mit TCM, weiß aber nicht genau, ob ich mir da nicht auch etwas vormache. Die Akkupuntur hat ja auch nicht geholfen.
Ich war in der Itertalklinik und gehe auch wieder hin. Wir sind sehr zufrieden mir dem Team dort.
Vielleicht könnte sich ja mal jemand melden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und vielleicht doch auch noch Erfolg hatte.
Ich würde mich über etwas Zuspruch sehr freuen.

Vielleicht bis bald

Stenchen06
Werbeslider mit Buttons
johos
Rang0
Rang0
Beiträge: 14
Registriert: 27 Feb 2006 23:38

Beitrag von johos »

Hallo,
auch ich bin derzeit noch in der Itertalklinik in Behandlung. Etwas verwirrt bin ich darüber, daß es Gerüchte geben soll, daß Sie schließen soll. Wie sicher kann man diesbezüglich sein.
Ach, ich mach mich hier einfach breit, ohne mich vorgestellt zu haben.
Ich bin mit 41 Jahren ein älterer Jahrgang, mein Mann ist 35. Wir hatten bei unserem ersten Kinderwunsch sehr viel Glück. Zum einem stand sehr schnell fest, warum wir nur sehr schwierig auf natürlichem Wege ein Kind bekommen können. Bei meinem Mann war das Spermiogramm schlecht und es wurde festgestellt, daß er einen Chromosomendefekt ( Robertson´sche Translokation) hat. Nach unserer 1. ICSI Behandlung war ich sofort schwanger und unser Sonnenschein kam im November 2003 zur Welt.
Nun würden wir gerne noch ein Geschwisterchen für unseren Sohn haben. Wir haben eine weitere ICSI und einen Kyrotransfer hinter uns. Leider ohne Erfolg. Wir stehen auf Grund meines Alters ein bißchen unter Zeitdruck, da ich es nur noch dieses Jahr versuchen möchte.
Wer ist denn zur Zeit auch noch inder Itertalklinik in Behandlung?

Johos
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“