TESA mit FSH 45???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
joergilein
Rang0
Rang0

TESA mit FSH 45???

Beitrag von joergilein »

Hallo!

Mein Befund wird immer hoffnungsloser. Kleine Hoden, 1SG Azoospermie, jetzt Hormonuntersuchung: FSH 45, der Arzt im KIWU Zentrum meinte ich solle auf jeden Fall eine TESA machen lassen, Auschließen kann man nix, vielleicht findet sich noch das eine oder andere Spermium.

Ich hab echt keine Ahnung ob das noch Sinn macht, zumal ich schon ein wenig Bammeln vor den Stichen in den Hoden habe bzw. auch von möglichen Nachwehen.
Außerdem kann ja der Testosteronspiegel sinken, hab ich zumindest gehört.

Naja, vielleicht hat jemand eine ähnliche Situation erlebt, bin über jeden Rat und Hilfe dankbar.

LG Jörgilein
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Jörgilein,

mit FSH 45 kann ich leider nichts anfangen. Aber ich möchte Dich fragen, ob Du schon hast eine genetische Untersuchung machen lassen.

Bei meinem Mann haben sie nämlich damals auch erstmal die Hodenbiopsie gemacht, dann nichts gefunden und erst dann eine Genanalyse gemacht. Das fand ich völlig falsch, denn am Ende wurde bei meinem Mann das Klinefelter Syndrom diagnostiziert und da gibt es auch mit TESE so gut wie keine Chance. Habe gerade was von nur ca. 3% gelesen. Das Klinefelter Syndrom geht auch einher mit kleinen Hoden. An Deiner Stelle würde ich das erstmal ausschließen lassen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Gast

Beitrag von Gast »

...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“