ich fühl mich soooo allein

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
einsam

ich fühl mich soooo allein

Beitrag von einsam »

Hallo,

ich hab eine Weile überlegt ob ich mir hier mal einfach alles von der Seele rede ich machs jetzt einfach und vieleicht hab ich ja Glück und irgendjemand hat einen durchschlagenen Tip für mich :knuddel:

Zur Zeit geh es mir wirklich richtig mieß...eigentlich habe ich alles was sich viele Wünschen...ich hab einen Mann, Kinder ein Haus arbeit und trotzdem bin ich allein :cry: :cry: :cry:

manchmal frage ich ich was ich doch für ei schlechter mensch sein muß das ich keine wirklichen Freunde habe nicht eine einzige Freundin die mal aufn Kaffee kommt oder so zum klönen oder sonst was :cry: :cry: :cry: wenn jemand kommt dann nur weil ich irgendwas macen soll, also helfen zuhören was auch immer, aber wer hilt mir wer hört mir zu??? Irgendwie verfolgt mich dieses Phänomen schon seit meiner Kindheit...ich war immer für alle da hab geholfen wo ich konnte und so gut ich konnte und wenn ich was hatte war ich allein!

Langsam merke ich einfach wie ich immer mehr verzweifle, ich weiß einfach icht mehr weiter, mein Mann sagt immer mensch wir haben Kinder und Du hast doch mich,,,ja klar ich liebe meine Familie auch sehr und bin was das angeht wirklich glücklich aber das kann man doch icht vergleichen :help: :help: :help:

Au mann irgendwie hört sich das alles nach pupertierendem Teenie an...und trotzdem könnte ich mich in die Ecke setzen und heulen :cry: :cry: :cry:

Wenn ich mal liebe Leute kennen lerne dann wohnen die am anderen Ende der Welt also wirklich soviele Kilometer was bis auf vieleicht ein zwei mal im Jahr sehen nicht machbar ist. Ich hab einige liebe Menschen hier übrs Forum und andere Internetseiten gefunden aber so schön das auch ist das ersetzt nicht wirklich einen Menschen :cry:

Bin ich denn wirklich ein soo schlechter Mensch das keiner was mit mir zu tun haben will??? Was mache ich falsch??? Was kann ich denn tun???

:help: :help: :help:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo meine liebe :) ,

das was Du da beschreibst, das kenne ich nur allzu gut. Auch mir geht es nicht
anders.
Ich habe auch einen lieben Mann, einen Job der mir Spaß macht, bin im Grunde
genommen nicht allein, aber tief im Herzen unendlich einsam. :(
habe keine wirklichen Freunde und das auch schon seit meiner Kindheit.
Alle Versuche jemanden zu finden, sind nach sehr kurzer Zeit wieder zerplatzt.
Und wenn ich so darüber nachdenke warum mir keine Freundschaft gelingt, finde
ich an mir eigentlich garnichts auszusetzen. Ich bin ehrlich, gewissenhaft,
zuverlässig aber ich habe oft den Eindruck das diese Eigenschaften nicht gefragt
sind.
Ich bin jetzt seit einem guten Jahr bei einem Therapeuten, wo ich so mein ganzes
Leben aufarbeite und wo wir herausfinden wovon diese Einsamkeitsgefühl kommt.
Und es hat bei mir mit Kindheitserlebnissen zu tun. Ich hatte nie ein stabiles
zuvelässiges Verhältnis zu meinen Eltern und mir hat als Kind schon
Geborgenheit gefehlt.
Ich hätte das zu Beginn der Therapie nie geglaubt, was doch letztendlich für
Schmerz und Trauer nach oben kommt.
Ich habe noch nicht alles geschafft aber bin in schon ein ganzes Stück voran
gekommen :)
Vielleicht würde Dir eine Therapie auch weiterhelfen, es wäre ein Versuch und
kann es nur empfehlen.
Nicht das du noch in eine richtige Depression rutschst, das wäre nicht schön!
Vielleicht hören wir nochmal voneinander, das wäre schön.
Ich bin hier bei klein-putz auch registriert aber so öffentlich möchte ich doch
nicht über mein innerstes sprechen aber das wirst du sicher verstehen :)

Alles alles liebe und sei von mir :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Deine Leidensgenossin
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Huhu, Ihr beiden,

ich bin auch nicht gerade die, die andauernd irgendwelche Freunde zu Hause zu Besuch hat. Meine wenigen Freundschaften habe ich seit den Kindern recht vernachlässigt. Fehlt eben die Zeit dazu. Und den Freundinnen mit Kindern geht es ja selbst auch nicht anders. Jetzt treffe ich mich gelegentlich mal mit Eltern der Freunde meiner Kinder. Nicht oft, aber mal so für ´nen Tratsch ist es doch ganz nett. Mehr brauch ich eigentlich auch nicht. Bin ja auch mehr so der Typ Eigenbrödler. Unsere Nachbarn zum Beispiel sehen wir im Sommer fast jeden Tag zusammen. Das würde mir sowas von auf den Geist gehen. Immer diese Verpflichtungen, wo es doch noch so viel anderes gibt. Und wenn man genauer hinhört, wird da auch immer nur so oberflächlich geredet. Ich mag gern tiefgründige Themen. Und da ist mir das Internet gerade recht. Da finde ich auch die passenden Leute dazu.

Ich weiß nicht, ob Euch das was hilft. "Einsam" - vielleicht mal mit den Eltern der Freunde der Kinder versuchen. Kinder schlagen ja Brücken. ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
anonym2

Beitrag von anonym2 »

Hallo bin gerade auf eure Beitaäge gestossen.Bei mir ist es fast ähnlich.ich habe auch einen Mann ein Kind und bin trotzdem immer allein. Schön das es solche foren gibt wo man reden kann.Ich habe zwar ne freundin wenn man das sagen kann aber wie bei allen anderen auch bin ich immer nur gut wenn sie was zu erzählen und ich zuhören soll aber wenn ich was erzähle fühle ich mich immer so als ob sie das gar nicht wirklich interessiert .da kommt man sich echt dumm bei vor.Aber jetzt ziehen wir um und dann wird sich das auch erledigt haben denn ich muss immer zu ihr sie aber nie zu mir da sieht man als 2.bsp.wie manche sind.
Wünsche euch viel glück. und wenn ihr lust auf nen kontakt habt meldet euch hier rüber keine scheu. :knuddel:
einsam

Beitrag von einsam »

Hallo Gast,

ja du hast wohl recht und ich brauch zumindest keinen Therapeuten um zu wissen das es in meiner Kindheit so war...ich hab mich schon da einsam gefühlt...meine Mutter hat mich und meine Sorgen nie ernst genomen, sie hat mich nie mal einfach in de Arm genommen oder sonst was ich kann mich nicht erinnern das sie al gesagt hat ich hab dich lieb...mein Vater war immer dienstlich viel weg von zu Hause und hat dadurch viele Dinge die abgegangen sind nicht mitbekommen...ich habe mir sogar als Jugentliche selbst in die Hände geschnitten (aus heutiger Sicht weil ich Aufmerksamkeit wollte weil mich mal jemand ernst nehmen sollte) hat alles nix geändert wurde regelrecht übersehen und meine Ausrede ich wäre gefallen war ein gefundenes Angebot, ich konnte das aber schnell lassen ohne Hife von außen...später als Jungerwachsene habe ich dann leider auch Erfahrungen mit Drogen gemacht...aber auch da bin ich selbst wieder raus gekommen - bloß gut !!! Ich muß sagen ich habe einen sehr sehr starken Willen nur nützt mir dieser in der Angelegenheit auch nicht :cry: :cry: :cry:

Wobei hilft dir der Therapeut??? Dabei Deine Kinsheit aufzuarbeiten??? Fühlst Du Dich jetzt nicht mehr einsam???

Das schlimme ist das mein Mann das nicht wirklich ernst nimmt, da er ein Typ ist der außer seiner Familie niemanden braucht es fehlt ihm nix, er ist froh wenn ich und seine Kinder da sind das reicht ihm voll und ganz!!! Wenn ich versuche mit ihm zu reden kommt immer nur "was soll er denn machen" und "du bist doch nicht allein"

@rebella ...also an den Freunden der Kinder mangelt es sicher nicht aber irgendwie finde ich da auch nicht wirklich Anschluß...ich weiß auch nicht vieleicht strahle ich ja irgendwas komisches aus das die Leute meinen " was das denn" oder wie auch immer...und wenn dann endet sowas immer sehr schnell wei es sehr einseitug ist...ich rufe an ich gehe hin ich helfe wo ich kann und dann wenn es mir nicht gut geht oder auch gut geht und ich das teilen will dann bin ich wieder allein :cry:
einsam

Beitrag von einsam »

@ anonym2

so ist das im Leben...aber ist es nicht komisch??? Ich kann das einfach nicht akzeptieren das das so ist oder so sein soll...ich denke wenn das so ist dann hat man verloren :knuddel:

Ich würde so gern was machen das es anders wird ich meine es gibt doch auch Menschen da ist das gaaaaanz anders also das heißt doch zumindest das es funktioniert aber warum nicht bei mir!?

Siehst Du den Umzug als Neuanfang oder hast Du Angst das Du dann erstmal wirklich allein bist???
ebenfalls einsam

Beitrag von ebenfalls einsam »

Hallo einsam,

das was du geschrieben hast, könnte auch ich geschrieben haben!

Ich hab irgendwie auch nie wirklich Freunde gehabt, auch jetzt sitze ich immer alleine zu Hause und warte (sehnsüchtig) darauf, dass mein Mann von der Arbeit kommt und ich nicht mehr alleine zu Hause bin!

Ich frage mich auch oft, ob ich irgendwie schwierig bin, ob ich vielleicht stinke, ob ich für andere zu hässlich bin oder was nicht mit mir stimmt, dass ich nie Freunde habe! Ich bin die ganze Woche alleine zu Hause, klar, wir haben Kinder und ebenfalls ein Haus, aber ich bin trotzdem alleine!

Als ich schwanger war, hatte ich die Hoffnung, dass ich im Geburtsvorbereitungskurs im örtlichen Krankenhaus ein paar Frauen kennen lerne mit denen man sich mal treffen kann, klönen etc.... - Trugschluss! Kindergarten, Schule - Trugschluss! :-(

Nun denn, es scheint mein Los zu sein, dass ich alleine bin und keine Freundinnen habe...
einsam

Beitrag von einsam »

Hey "ebenfalls einsam",

ich kenne das Gefühl soooo gut...manchmal kommt man sich so unendlich blöd vor was man rumheult...man ist gesund und hat vieles wovon andere nur träumen...ich weiß :knuddel:

Aber allein sein ist auch grausam...aber sag nicht das das Dein Los ist...du darfst dich nicht damit abfinden :knuddel: :knuddel: :knuddel: ich kann deine Gedanken auch wirklich nachvollziehen was man so denkt und glaubt was an einem selbst nicht stimmen kann...aber wenn wir die Hoffnung nicht aufgeben vieleicht wird dann irgendwann alles anders :knuddel: :knuddel: :knuddel:

ich meine wir vergeben uns ja nichts we wir weiter Hoffen :knuddel: ich sitz auch oft und weine :knuddel:

LG
Traurige

Beitrag von Traurige »

Hallo Ihr lieben,

wenn ich das alles so lese, kommen mir die Tränen, denn mir geht es genauso
wie Euch. :cry:
Ich hatte auch eine Kindheit unter der ich heute noch leide und zu knabbern
habe.
Richtige Freunde auch nie gefunden, habe mich auch so oft gefragt, was mit mir
ist, doch konnte nie eine Antwort finden.
Ich finde mich so wie ich bin ganz OK.
Ich bin zuverlässig, ehrlich, kann auch zu hören aber trotzdem keiner will mit mir
ne Freundschaft schließen.
Ich merke wie mir das immer mehr zu schaffen macht, mein mann ist auch ein
Mensch ,der keinen anderen braucht :(
Sagt mal wo kommt Ihr denn alle her ? Vielleicht wohnen wir ja gar nicht
soooo weit von einander entfernt und WIR könnten uns mal treffen.
Also ich komme aus NRW und wohne in der Nähe von Düsseldorf.

Liebe Grüße und seit :knuddel: :knuddel: :knuddel:
einsam

Beitrag von einsam »

Hallo Traurige,

hey laß Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel:

hätte nicht gedacht das es doch auch adere so geht wie mir :knuddel: auch wenn das blöd klingt in Hemeinschaft wenn auch hier und anonym läßt sich Leid doch leichter ertragen :knuddel:

Deine Idee ist gut aber leider wohne ich so etwa 600 km weit weg von Dir Richtung Berlin :cry: :cry: :cry: schade...

LG
Antworten

Zurück zu „Total anonym“