Übergewicht und Kinderwunsch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

Hallo ich habe starkes Übergewicht. Wir möchten aber trotzdem ein Baby. Ich hatte schon eine Fehlgeburt vor zwei Jahren.
jetzt waren wir bei einem Kinderwunscharzt in Hildesheim und haben dort schlechte Erfahrungen gemacht. Nicht nur das ich mir vorkam wie auf dem Fließband. Nein, im ersten Gespräch hieß es, es gibt gute Chancen schwanger zu werden. Bei meinem Partner gibt es auch leichte Probleme, deswegen hat mich meine FA nach Hildesheim geschickt.Aber von unserem Gespräch das eine halbe Stunde dauerte,ging es 20 Minuten ums abnehmen.(Auch bei allen folgenden Besuchen) Leider habe ich sehr starkes Übergewicht .
Eine Stimulation mit Hormonen folgte, aber Zeit genommen hat sich der Arzt nicht. Dann hieß es plötzlich, april april, sie haben heute den Sprung (es war ein Freitag). Schlafen Sie mit Ihrem Partner...! Was sollte das denn bringen, bin ich aus jux und dollerei in die Praxis gegangen (Die Kosten müssen wir sowieso alleine tragen, da wir nicht verheiratet sind)? Er hatte schließlich die Insemination vorgeschlagen. Außerdem würde er mich nicht weiterbehandeln, wenn ich nicht abnehme. War das nun eine neue Erkenntnis von ihm? Im Januar sah ich genauso aus wie jetzt. Er könne auf Ultraschall nichts erkennen und der Bluttest würde ihm nicht reichen. Auf einen Anruf ob ich mir die letzte Spritze Menogon am Samstag noch geben sollte, habe ich am Freitag vergeblich gewartet. Der kam am Montag abend. Auf den Anruf meines Partners am Dienstag wurde sehr unwirsch reagiert.

Also ich bin ziemlich down. Wegen dem Arzt, seinem Verhalten und überhaupt...!

Wer hat ähnliche Probleme wie ich? Würde mich über Nachrichten von Euch freuen.

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Habe dir eine private Nachricht geschickt.

Liebe Grüße
Iris
cira
Rang0
Rang0

Beitrag von cira »

Hallo,

ich habe Dir auch eine private Nachricht geschickt.

Lieber Gruß

Cira
Gela
Rang0
Rang0

Beitrag von Gela »

Hallo!

Sie haben eine Private Nachricht :grin:

GELA :wink:
cira
Rang0
Rang0

Beitrag von cira »

Hallo,

habe Dir gerade noch einmal eine private Nachricht geschickt.

Lieber Gruß

Cira
Kröte
Rang2
Rang2

Beitrag von Kröte »

...
Zuletzt geändert von Kröte am 27 Nov 2006 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Vielleicht ist es ja ein blöder Spruch, aber mir hat mal jemand gesagt: Wer was ändern will, sucht Wege. Wer im Grunde nichts ändern will, sucht Gründe.

Ich habe auch Übergewicht, immer noch. Aber vor 5 Monaten habe ich begonnen, dagegen anzugehen, und mittlerweile sind 23 kg weg. Wenn man WIRKLICH etwas an seinem Gewicht ändern will, dann geht das auch. Nicht von heute auf morgen (ich habe noch weitere 15 kg vor mir bis ich mein Ziel erreicht habe), aber langfristig mit einer Ernährungsumstellung klappt es sicher.

Mein Frauenarzt hatte nie von mir "verlangt", dass ich abnehme. Ein anderer Arzt, zu dem ich mal vertretungsweise gegangen bin, hat es erwähnt. Aber da habe ich es auch noch abgetan mit "jaja, immer die gleichen Sprüche, der hat gut reden, der muss ja nicht ...". Und hab weiter gefuttert. Und mich geärgert, dass es mit dem Schwangerwerden nicht klappt (tuts ja auch jetzt noch nicht).

Aber eines Morgens bin ich aufgewacht und hab mich sowas von Sch... gefühlt. Ich hab mich vor den Spiegel gestellt und gesagt: So, ab heute änderst du etwas! Dann hab ich mich den ganzen Tag über mögliche Formen der Ernährungsumstellung informiert und bin so zu "low fat" gekommen. An diesem Morgen hat sich der entscheidende Schalter in meinem Gehirn umgelegt, und ab da hat es wunderbar geklappt mit dem Abnehmen. Nur mit dem Schwangerwerden immer noch nicht, aber da arbeiten wir dran... :smile:

Gismo und Kröte, ich wünsche euch, dass sich bei euch auch de entscheidende Schalter im Gehirn umlegt. Das, was eure Ärzte euch sagen, sind nicht nur einfach blöde Sprüche. Das wisst ihr aber auch selbst. Ihr müsst es nur noch umsetzen. Niemand ist für euch verantwortlich, ausser ihr SELBST.

Liebe Grüße,
Astrid :smile:
Kröte
Rang2
Rang2

Beitrag von Kröte »

...
Zuletzt geändert von Kröte am 27 Nov 2006 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo Kröte und Gismo,
schaut doch mal hier rein:

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... &start=120

gemeinsam klappt es immer besser...
Ratschläge lasse ich als "normalgewichtiger" keine los, die bekommt ihr eh bestimmt genug. Nur soviel: sieh nicht die 30kg aufs mal, sondern mache Dir Kurz-Ziele. Immer wieder ein Kilo weg. Und noch einer: Wenn Du in den Abnehmprozeß rein gehst: Wirf die Waage weg! Jeden Tag wiegen ist das Schlimmste, was man tun kann. Zum Beispiel unterliegt der Wasserhaushalt im Körper (Zyklus-)Schwankungen, dann "nimmt man 1 Kilo zu", obwohl man 2 Tage nichts gegessen hat... und aus Frust futtert man dann den Kühlschrank leer...

Ich habe in meiner Ausbildung einen Haufen Ernährungsberatung gehabt (bin Krankenpfleger), könnte Dich also - bei Bedarf - mit Tipps versorgen...

Liebe Grüsse
Bernie

gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

Hallo Bernie und Astrid und alle die das lesen,

klar fühlt man sich nicht so toll.
Auch wenn es wie ein sechser im Lotto war (es war nämlich ohne jedwede Hilfe von außen), ich war mit grade mal 7 Kg. weniger schon mal schwanger, das war vor zweieinhalb Jahren, hatte aber eine Fehlgeburt in der 9 Woche. War ziemlich schlimm, wer es schon mal durch hat, wird mich verstehen. Nicht körperlich, sondern seelisch.
Hatte schon immer Probleme mit der Regel, hat nichts mit dem Gewicht zu tun.
Außerdem habe ich einen Partner der mich so mag wie ich bin. Er hat mich auch kaum anders kennengelernt und möchte das auch nicht.
Bin übrigens auch Schildrüsenkrank, was beim Gewicht auch eine Rolle spielt, ich will ich keine Gründe finden, natürlich bin ich auch selbst Schuld an dem übergewicht.
Aber trotzdem kann es doch klappen? Im Bekanntenkreis hat auch jemand zwei Kinder bekommen. Ich weiß allerdings nicht auf welchem Wege, sowas posaunt man ja nicht raus. Und die hatte noch etwas mehr drauf wie ich.
Außerdem liegt es ja nicht nur an mir, das es nicht klappt...

Ciao ihr lieben
Gismo

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“