Schmerzrn und Blutung!

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

16 tage nach dem Transfer hatte ich Blutungen, mein HCG-Wert ist aber weiter bis auf 412 gestiegen. Nach einer Woche ist der HCG-Wert leider gefallen, und die Blutungen haben aufgehört. Nur meine Brüste Schmerzen weiter wie bei einer Schwangerschaft.
Jetzt bin ich in der 6. Woche nach Transfer; Utrogest habe ich vor 7 Tagen abgesezt. Nach ein paar Tagen kamem leichte Schmerzen und 3 Minuten lang Blutungen, dann war wieder Ruhe bis gestern.

Gestern hatte ich solche Schmerzen bekommen, das ich mich kaum bewegen konnte. Habe angefangen zu zittern, als wenn ich Hohes Fieber hätte, hatte ich aber nicht. Dann musste ich aufstehen und es kam Blut aber wie!
Ich bin dann ins Bett gegangen und eingeschlafen. Heute Morgen waren die Blutungen wieder weg, aber ich hatte noch schmerzen im linken Unterleib, welche aber nicht mehr so stark wie gestern sind. Ich kann laufen, spüre aber immer noch Schmerzen.

Was soll ich denn machen? Mein Arzt sagt immer, das die Zeichen unwichtig sind, was soll das, hier geht es um meine Gesundheit.

Danke im voraus.
Benutzeravatar
Neschi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1648
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Neschi »

Hallo Monika,

du solltest den Verdacht auf Eileiter-SS abklären lassen, und zwar am besten in einem guten KH. Leichte Blutungen können normal sein, starke aber ein Hinweis auf eine extrauterine SS sein. Tu dir selbst einen Gefallen und laß das abklären. Selbst wenn man im US bisher einer Embryo gesehen hat, ist das noch kein Beweis dafür, daß nicht noch ein zweiter im Eileiter steckt.

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... forum=23&0

Du solltest auch nicht lange warten, sondern überlegen, noch heute ins KH zu fahren. Bei einer Eileiter-SS besteht nämlich Gefahr für dein eigenes Leben. Und schließlich: Lieber einmal zuviel als "Simulantin" auffallen als einmal zu wenig und dann als Not-OP oder beim Bestattungsunternehmer zu landen.

Ich drücke dir die Daumen!

_________________
Liebe Grüße
Neschi Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Neschi am 2002-03-24 09:46 ]</font>
Kim
Rang1
Rang1
Beiträge: 807
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Kim »

Hi Monika,

ab zum Arzt und am besten noch heute! Stecke in der selben Situatiion. Positiver SST, Anstieg auf über 400, Blutungen, Abfall auf 80. War vor zwei Tagen zur Kontrolle in der Klinik, Gebärmutterschleimhaut baut sich ab, aber HCG steigt wieder!! Das kann eine Eileiterschwangerschaft sein :sad:. Sobald irgendwelche Schmerzen auftauchen, soll ich sofort ins Krankenhaus, sonst nächste Woche wieder zur Kontrolle in der Hoffnung, die Werte sind endgültig gefallen und es hat sich alles ohne OP zurückgebildet.

Schau' dir den Link von Neschi an, dort ist alles bestens beschrieben. Sieh' aber auf jeden Fall zu, das das heute noch vom Arzt abgecheckt wird - damit ist nicht zu spassen!!

Drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute!!
Kim
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“