Kein Eisprung - kein Transfer

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Dr. Peet,

heute möchte ich mich auch einmal an Sie wenden. Gerade wurde mein erster Kryo-Versuch abgebrochen, da ich keinen Eisprung hatte, obwohl ich mit Pregnesin (10.000 i.E.) ausgelöst hatte. Ich habe vom 4.-8. Zyklustag Clomifen genommen und am 12. Tag ausgelöst. Am 14. Tag war noch nichts passiert und heute (15. Tag) stellte der Arzt fest, daß ich keinen Eisprung hatte und ein Tranfer geringe Chancen hätte. Stattdessen waren mehrere Zysten auf dem Bildschirm zu sehen. Jetzt soll ich über 10 Tage Prosiston (1 Tabl.) nehmen.

Ich hatte früher auch schon Zysten, die mit Orgametril weggingen. Was mich aber jetzt stutzig machte ist die Aussage, daß ich auch nächsten Zyklus keine Kryo machen könnte. Ich sehe das so, daß (wenn die Zysten) bei der nächsten Blutung weg sind, ich sofort weitermachen kann, da mein letzter Versuch (ICSI) schon im Dez. war. Und er meinte, daß man beim nächsten Mal vielleicht leicht stimulieren sollte. Aber das sollte ich mit meiner behandelnden Ärztin besprechen.

Meine Fragen wären:
1. Kann ich mit der nächsten Blutung wieder eine Kryo versuchen?
2. Habe ich durch das Clomifen die Zysten?
3. Wie würden Sie im nächsten Zyklus verfahren?

Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Bemühungen.

Petra
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Liebe P.,
das ist sehr schwer zu beurteilen.
Hätte man nicht auch einen Transfer trotzdem machen können? Selbst ohne Eisprg. könnte man immerhin mit Gabe von Gelbk.horm. die Schl.haut entspr. vorbereiten können.
Wie gesagt-so von der Ferne ?????????????
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“