Hallo,
ich bin neu hier und habe eigentlich über Umwegen zu euch gefunden. Ich habe mir von der Kinderwunschpraxis Dr. Hammel die Telefonnummer von der Selbsthilfegruppe geben lassen. Dort habe ich dann auch voller Hoffnung angerufen und es hat sich rausgestellt, dass es diese nicht mehr gibt. Trotzdem hat sie mir einige Tipps gegeben und mir erzählt, dass es eine Gruppe von Frauen mit Kinderwunsch gibt, die sich regelmäßig treffen ("Frankenmädels"). Ich hab dann auch gleich im Internet gestöbert und bin auf dieses Forum und auf Euch gestoßen. Darüber bin ich sehr froh, denn mir geht es momentan nicht so gut und ich brauche mal jemanden zum Reden, der in einer ähnlichen Situation ist.
Zunächst möchte ich mich mal kurz vorstellen:
Ich heiße Sanne, bin noch 29 Jahre, verheiratet und wir haben mittlerweile seit über 5 Jahren Kinderwunsch. Seit September 2005 sind wir in Kinderwunschbehandlung; zunächst waren wir bei Dr. Toderow in Bayreuth, haben aber relativ schnell nach Erlangen in die Kinderwunschpraxis Dr. Hammel gewechselt. Mittlerweile haben wir die vierte Insemination hinter uns; leider ohne Erfolg; mein Mann hat ein eingeschränktes Spermiogramm (zu wenige Spermien und zu langsam); nächste Woche haben wir ein Gespräch bei Dr. Hasselbach und werden noch diesen Monat mit einer IVF/ICSI-Behandlung anfangen (lange Version).
Mir geht es momentan psychisch nicht so gut: ich kann einfach nicht abschalten; ich habe so eine wahnsinnige Angst, dass ich auch trotz ICSI nicht schwanger werde und nie ein Kind in Händen halten werde. Außerdem habe ich ziemlichen Schiß vor den Hormonen, vor der Punktion und Vollnarkose, vor einer evtl. Enttäuschung.
Noch eine Frage: Hat nicht jemand von Euch Lust, mit mir zusammen eine Selbsthilfegruppe in Franken zu gründen (fester Ort, regelmäßige Treffen)?
Viele liebe Grüße und danke fürs Zuhören,
Sanne
Bin neu hier und brauche eure Hilfe!
-
- Rang0
Hallo Schnuff,
ich habe zwar "nur" 3 Behandlungen hinter mir. 1 ICSI im Juni 05, 1. KYRO im Okt. 05 und die 2. ICSI diesen Monat - alle negativ. Ich kann dich gut verstehen, mir geht es genau so. Ich weiß jetzt 10 Tage offiziell, dass es wieder nicht geklappt hat aber eigentlich wusste ich es schon vorher. Mein Mann und ich leiden sehr darunter aber wir wollen weitermachen und sind mit den Gedanken auch nur bei der Frage: "Was wenns wieder nichts wird?" Das macht einen wahnsinnig ich wohne nicht in deiner Nähe aber wünsche dir von Herzen eine erfolgreiche ICSI und viel Glück beim Gründen deiner Gruppe.
)
ich habe zwar "nur" 3 Behandlungen hinter mir. 1 ICSI im Juni 05, 1. KYRO im Okt. 05 und die 2. ICSI diesen Monat - alle negativ. Ich kann dich gut verstehen, mir geht es genau so. Ich weiß jetzt 10 Tage offiziell, dass es wieder nicht geklappt hat aber eigentlich wusste ich es schon vorher. Mein Mann und ich leiden sehr darunter aber wir wollen weitermachen und sind mit den Gedanken auch nur bei der Frage: "Was wenns wieder nichts wird?" Das macht einen wahnsinnig ich wohne nicht in deiner Nähe aber wünsche dir von Herzen eine erfolgreiche ICSI und viel Glück beim Gründen deiner Gruppe.