Profact Nasal zur Downregulierung

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Benutzeravatar
Maggie
Rang1
Rang1
Beiträge: 521
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Maggie »

Hallo,
ich starte in Kürze mit der Downregulierung für eine IVF. Bis jetzt kannte ich nur das Synarela, wo ich ganz gut mit klar kam. Vor allem musste man da nur 3 x täglich dran denken. Jetzt habe ich aufgrund eines Umzugs in ein anderes KiWu-Zentrum gewechselt und soll jetzt mit Profact Nasal (6 x täglich) downregulieren. Angeblich hat der Hersteller von Synarela Lieferschwierigkeiten. Ein bißchen merkwürdig finde ich, dass Profact im Waschzettel nur mit Prostataproblemen in Verbindung gebracht wird und nicht für einen KiWu-Zyklus. Hat jemand Erfahrungen damit? Vor allem auch bezüglich der Verträglichkeit?
Würde mich über Antworten von Euch freuen.
Gruß, Maggie
Gaby
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gaby »

Hallo Maggie,
ich habe schon immer mit Profakt nasal down reguliert. Bei der erten Stimu hatte ich das mittlere Protokoll und ziemlichr Stimmungsschwankungen. Danach htte ich nur noch das kurze und es geht mir prima damit. Ich habe immer festen zeiten zum sprühen. Dann klingelt leider auch der Wecker am Sonntag in der früh. Aber ich bin eh eine Frühaufsteherin. Übrigens gibt es in München einen KIWU-Stammtisch. Wir treffen uns das nächste mal am 14.4. um 11.00 im Schlachthof, Zenettistraße. Es ist eine gemischte Gruppe, also Männer sind auch willkommen.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Maggie
Rang1
Rang1
Beiträge: 521
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Maggie »

Hallo Gabi,

das beruhigt mich ja, dass Du auch mit Profact nasal downreguliert hast. Ich dachte schon, der Arzt hat da was verwechselt bezüglich Prostatabeschwerden... Ich mache das Midlong-Protokoll und hoffe, dass meine Umgebung nicht zu hart mit meinen Stimmungsschwankungen zu kämpfen hat. Allerdings bin ich genau in dieser Zeit in Urlaub - da dürfte es gehen.

Danke für den Tipp mit dem Stammtisch, ich hatte davon auch schon gelesen. Allerdings bin ich wie gesagt leider (bzw. für mich zum Glück) in dieser Zeit im Urlaub - es geht für 1 Woche in die Sonne nach Fuerteventura. Danach starte ich dann mit der Stimmulation. Vielleicht stoße ich beim nächsten Mal dazu. Ob ich meinen Mann überreden kann, wag ich allerdings zu bezweifeln...

Also dann: alles Gute für Dich!
Maggie
Gaby
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gaby »

Hallo Maggie,
ich freue mich schon dich dann später kennen zu lernen. Ein paar Tage Urlaub könnte ich auch gut gebrauchen. Wünsche dir eine schöne Zeit.
Liebe Grüße Gabi
Krokus
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 14 Jan 2004 16:49

Profact Nebenwirkungen

Beitrag von Krokus »

:o

Auch, wenn die Frage schon "Jahre" zurückliegt: Die eine oder andere interessiert´s vielleicht doch noch.

Ich nehme seit 2 Wochen Profact und habe mich auch über den Beipackzettel gewundert, da in der Anwendung die Rede von "Prostatakrebs" ist und von spezifischen Nebenwirkungen bei der Anwendung bei Frauen natürlich überhaupt nicht gesprochen wird.

Deshalb habe ich gestern beim Hersteller Aventis angerufen. Die sagten mir, dass sie extra ein Medikament für die Downregulierung namens "Suprecur" mit dem gleichen Wirkstoff hätten, die Ärzte aber oft trotzdem Profact verschreiben würden wegen irgendwelchen Packungsgrößen und geringeren Kosten.

Zu den Nebenwirkungen: Ich habe oft Kopfschmerzen, schwitze stark, besonders nachts. Kann schlecht schlafen. Bin daher tagsüber oft müde. Die von Aventis bestätigten mir das als häufigste Ursachen.

Alles Gute Euch, der Krokus
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“