Im Forum Kinderwunsch habe ich mal meine Geschichte niedergeschrieben...setzte sie euch zur Erklärung mal hinten an...und bekam von Weibsbild den Tipp mal hier vorbeizuschauen...Vielen Dank nochmal

Bin 39 und mein Mann 43 Jahre alt...
...Kinderwunsch seit 2000...
..ja, habe 2003 einige Zyklen stimuliert. Der erste Stimmuversuch klappte ganz gut, nur die Ins. war erfolglos. Es folgte noch eine zweite. Danach sah es dann so aus das man uns zur ICSI geraten hat, aufgrund des eher schlechten Spermiogrammes meines Mannes.
Und dann begann mein "kleiner Alptraum" (sorry ein wenig übertrieben). Nach der Blockerspritze (mit fällt im Moment nicht der genaue Name ein) reagierte mein Körper nicht mehr. Zuletzt waren es 8 Einheiten Menogon und so gut wie keine Reaktion. Danach ein Monat Zyklo Progynova und dann noch mal, allerdings mit einem anderen Mittel zum blocken. Wieder hochdosiert Menogon viele Tage lang und dann endlich ein wenig Wirkung, am Tag der ICSI, ich hatte schon meine Spritze bekommen nahm die Ärztin nochmal Blut ab und musste feststellen das der ES in den letzten 2 Stunden schon statt gefunden haben musste, also damit nicht alles umsonst war machten wir eine Ins. - erfolglos. Ja und danach kam mein Körper nicht mehr in Gange. Auch nicht mit Zyklus regulierenden Medikamenten. Lt. Blutwerten war ich jetzt plötzlich in den Wechseljahren.
Und das mit allem was dazu gehörte...kein Durchschlafen mehr, Hitzewallungen... Dann hörte ich von einer TCM Ärztin die hat mich dann mit Akupunktur und Kräutern wieder in den Normalzustand gebracht. Heute nehmen ich nur noch die Kräutertees zu mir. Ja und die Kiwu Praxis hat mir damals gesagt Hormone würden sie mir nicht mehr geben (...was ich auch nie wieder tun würde...) sondern man könnte dann nur in einem Spontanzyklus eine Icsi machen.
Im Moment streikt mein Zyklus wieder mal ein wenig (80. ZT) Nun habe ich 6 Tage Gestakadin genommen und warte jetzt auf meine Mens. Dann werde ich bei meiner FA einen Hormontest machen um heraus zu finden ob die Eierstöcke auch wirklich noch produzieren. Ja und danach überlege ich (...obwohl ich nie wieder Hormone nehmen wollte!!!!) das ganze nochmal in einer KIWU Praxis abchecken zu lassen und vielleicht doch noch einen Versuch zu starten. Vielleicht gibt es ja neue Möglichkeiten.
So, das war dann mal unsere Geschichte.
[/i]
Ergänzend muss ich noch etwas schreiben...heute ist der 90. ZT und noch immer keine Mens in Sicht. Wie gesagt bei mir scheint alles immer ein wenig anders zu sein. Habe letzte Woche mit meiner FÄ telefoniert und ihr geschildert das meine Temp wieder hoch gegangen ist und ich sehr starken Zervixschleimausfluss hatte und auch alle anderen Symptome eines ES. Ja das passiert wohl eher selter aber ich scheine die Mens sozusagen übersprungen zu haben und jetzt wieder in der 2. Zyklushälfte zu sein. Morgen muss ich zum Bluttest. Mal sehen was dabei herrum kommt.
Sorry ist megalang geworden, hoffe es ist noch zu nervig...
Euch allen noch einen schönen Sonntag
LG
Madita-Maxine