HPV-Abstrich

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Liebe/r Dr.Peet,

was bedeutet es wenn man bei einem HPV-Abstrich bei den High Risk Typen ein positives Ergebnis hatte? Bedeutet das daß Krebszellen vorhanden sind oder nur die Bakterien die dies auslösen können? Muß ich nun öfter zur Vorsorgeuntersuchung gehen? Und was bedeutet das für die bald anlaufende Kinderwunschbehandlung? Besteht durch die Hormongabe ein erhöhtes Krebsrisiko aufgrund des positiven Hig Risk - Ergebnisses? Darf ich mit diesem Ergebnis überhaupt eine Kiwu-Behandlung beginnen? Ich bin doch recht ratlos diesbezüglich und mein FA hat mir auch nichts Näheres mitgeteilt :sad:!
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort

Liebe Grüße
Simi
Bennett

Beitrag von Bennett »

Liebe Simi,

auch bei mir wurden High-Risk HPV-Viren festgestellt. Ich kann Dich beruhigen, es bedeutet nicht, daß Krebszellen vorhanden sind, sondern nur, daß durch Dich mit dem Virus angesteckt hast. Dadurch besteht ein erhöhtes Risiko, an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken. Du solltest Dich ab jetzt regelmäßig alle drei Monaten untersuchen lassen. Dadurch werden frühzeitig Veränderungen der Zellen festgestellt, die - falls notwendig - rechtzeitig behandelt werden können.

Auf die Kinderwunschbehandlung hat das meines Wissens nach keinen negativen Einfluss. Ich habe meinen behandelnden Arzt aber darüber im Vorfeld informiert. Ich stecke zur Zeit mitten in der Hormonstimulation für unsere erste ICSI.

Alles Liebe für Dich und viele Grüße!
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Das ist ja interessant...danke Dir für die liebe Antwort! Mein FA hat es nicht mal für nötig befunden mich darüber aufzuklären daß nun engmaschigere US anstehen...Frechheit. Vielleicht sollte ich doch wechseln....

Liebe Grüße Simi
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Liebe S., schließe mich B. an.
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“