An Dr. Peet und Alle!!! HI oder Icsi???

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
maisonja
Rang0
Rang0

An Dr. Peet und Alle!!! HI oder Icsi???

Beitrag von maisonja »

Hallo Dr. Peet und alle die mir sonst noch helfen können!!!

Ich stehe momentan vor einer wichtigen Entscheidung. Ich bin 24 und völlig gesund. Leider sind die Spermien meines Mannes sehr wenig und auch noch ziemlich langsam und verformt. Wir hatten nun schon eine Icsi und zwei Kryos, leider ohne erfolg. Da ich nun 25 werde und die Krankenkasse dazuzahlen würde, wollten wir jetzt noch mal Icsi versuchen. Mein Mann kam auf die Idee es mit Fremdsperma zu probieren. Dafür täte sprechen, das wir nicht mehr so dolle stimulieren müssten. außerdem sind einig Geschwister, Halbgeschwister meines Mannes geistig behindert.
Für eine Icsi spricht, dass es dann aber auch genetisch das Kind meines Mannes wäre.
Können sie uns bitte bei unserer Entscheidung helfen. Wie sehen sie die Chancen für uns mit Icsy oder einer Hi schwanger zu werden. Wozu würden Sie uns Raten????

Vielen Dank für Ihren Rat!!!
Maisonja
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Wart ihr denn schon bei einer humangenetischen Beratung? DAmit dort abgeklärt werden kann, ob die Beahinderungen in der Verwandtschaft erblich bedingt sind und ob ihr ein erhöhtes Risiko habt.
Ich würde die Entscheidung davon abhängig machen.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Ja, ich denke- ich schließe mich peg an.
Dr.Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“